Asus GeForce GTX 670 2GB Direct CU II

Cubana85

Komplett-PC-Aufrüster(in)
moin

ich hab da mal ne frage habe heute meine GTX 670 bekommen und habe mich gewundert das meine graka mit 1097 MHz taktet ,
der boost aber nur 980MHz sein sollen ist das ein Auslese fehler oder normal ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 130
Das ist normal, denn je nach Güte des Chips taktet jede Karte unterschiedlich weit. 915 Mhz ist der Base Clock und 980 Mhz sind der minimale Boost Clock den jede Karte erreicht

aber die meisten gehen darüber manche noch viel weiter. Das ist so vergesehen die Grafikkarte übertaktet sich praktisch selber.
 
Hi Cubana85, ich habe die gleiche Karte und bei mir boostet die Karte auch bis auf 1097, nach längeren Spiele-Sessions geht sie auf 1084 runter.
 
Das ist normal, denn je nach Güte des Chips taktet jede Karte unterschiedlich weit. 915 Mhz ist der Base Clock und 980 Mhz sind der minimale Boost Clock den jede Karte erreicht

aber die meisten gehen darüber manche noch viel weiter. Das ist so vergesehen die Grafikkarte übertaktet sich praktisch selber.


ok danke hat der takt dann auch was mit der wärme zutun ( also wenn die graka kälter ist, ist der takt denn besser ? )
 
Theoretisch ja, kannst ja mal selber übertakten wie weit sie geht, die müsste sich normal höher takten lassen, meine geht bis 1176 Mhz
 
Ist das Temperaturgeregelte nicht erst bei dem Boost der Titan intigriert und bei der 600er serie ist es nur vom Power Target abhängig
soll heißen deine Grafikkarte taktet solange hoch bis ihr eingestelltes Power target von z.b. 175w erreicht ist
 
Ist das Temperaturgeregelte nicht erst bei dem Boost der Titan intigriert und bei der 600er serie ist es nur vom Power Target abhängig
soll heißen deine Grafikkarte taktet solange hoch bis ihr eingestelltes Power target von z.b. 175w erreicht ist

soll heißen wenn die 670 180 Watt Standard braucht und ich das power Target z.b. um 5% erhöhe kommt mehr Takt raus ?
aber sind die 9 Watt nicht zu viel
 
Wenn du das power target höher stellst taktet sie jedenfalls nicht so schnell wieder runter wenn der stromverbrauch höher ist
 
Zurück