ASUS garantie dauer

wie lange musstet ihr auf eine reperatur warten

  • weniger als eine woche

    Stimmen: 2 16,7%
  • 1-2 wochen

    Stimmen: 2 16,7%
  • 2-4 wochen

    Stimmen: 2 16,7%
  • 4-8 wochen

    Stimmen: 2 16,7%
  • mehr als 8 wochen

    Stimmen: 4 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

morsor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich habe vor ein paar wochen meine grafikkarte in reperatur gegeben (grund= http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/383914-asus-grafikkarte-rattert.html#post7299041 ) das war am 07.04.2015 dauert das eigendlich immer so lange ? laut asus RMA status abfrage wurde die grafikkarte am 21.05.15 zurück gesendet aber von grafikkarte noch weit und breit nichts zu sehen :( ich bin es leid gta5 mit der intel hd4600 zu spielen :(
wie lange musstet ihr auf eine reperatur warten auch nicht asus käufer können gene antworten :)

-unter einer woche
-zwischen 1 und 2 wochen
-zwischen 2 und 4 wochen
-zwischen 4 und 8 wochen
-mehr als 8 wochen
 
bei gemerkt das ist ein lüfterlager schaden mit den richtigen ersatzteilen hätte ich das in unter 30 minuten repariert
 
Ich hatte zum Glück nie Ärger mit meinen Asus Produkten. Waren aber auch nicht viele dabei. Eine Grake, ein Mainboard und ne Soundkarte.
Ich lass mittlerweile aber die Finger von Asus weil man in der letzten Zeit irgendwie fast nur von richtig fiesem Ärger mit dem Support hört/liest. Da hab ich kein Bock drauf. Gibt genug andere die mein Geld dankend annehmen.

Von daher: Kein Asus mehr. :daumen2:
 
Ich hatte zum Glück nie Ärger mit meinen Asus Produkten. Waren aber auch nicht viele dabei. Eine Grake, ein Mainboard und ne Soundkarte.
Ich lass mittlerweile aber die Finger von Asus weil man in der letzten Zeit irgendwie fast nur von richtig fiesem Ärger mit dem Support hört/liest. Da hab ich kein Bock drauf. Gibt genug andere die mein Geld dankend annehmen.

Von daher: Kein Asus mehr. :daumen2:

Bei solchen "hab ich gehört"-Sachen, würde ich ganz vorsichtig sein. Du weißt nie wer da berichtet hat und ob derjenige nicht einfach Schuld ist. Habe damals beim Asus Striker Extreme 1 dieses Bios-Problem gehabt. Support angerufen und die fragten einschicken oder Bios schicken und selber tauschen. Hab es selber getauscht und alles war wieder im Lot. Glaube 3 Tage auf das Bios gewartet zu haben.
 
die Asus Abwicklung läuft nun mal über die Händler.
Asus kann nichts dafür, wenn die Händler erst mal sammeln, bevor sie was zu Asus zur Reparatur schicken.
 
Der Asus Support für Grafikkarten ist einfach nur schlecht in meiner Erfahrung. Auch der sonstige Support (Monitore, Komplettsysteme) von ASUS ist im vergleich mit BeQuiet und EVGA einfach nur lächerlich schlecht.
Geht aber noch schlimmer :ugly:
 
Allgemein hört man nichts gutes über den Asus Support.
Das Problem bei den meisten ist wie schon erwähnt der Zwischenstop beim Händler, da der meist mehrere RMAs bei sich lagert und dann ein großes Paket an Asus schickt.
Dementsprechend braucht der Support dann auch länger, da er ja auf einmal 10-50 Karten zum Testen hat. Wenn du pech hast bist du der erste der beim Händler auf die RMA-"Weiterleitung" und der letzte dessen GraKa auf den Techniker wartet. (2-4 Wochen rumgammeln im Lager vom Händler und dann nochmal 1-4 Wochen beim Support, Postweg ist bei sowas natürlich auch beachtlich.. Du->Händler->Asus->Händler->Du, das allein dauert ja sicherlich 2 Wochen wenn die Asus werkstatt in DE liegt, ansonsten noch länger^^)

Ich lese in den letzten jahren eigentlich bei Asus immer 6-12 Wochen.

Hab aber sowieso noch nie verstanden wieso Leute ihre RMA über den Händler abwickeln. Mehr postweg auf dem was schiefgehen kann, längere Wartezeit und 3 Ecken über die man Kommunizieren muss. Dann lieber direkt zu Asus schicken.

@oldsql: "Hab ich gehört" kannst du gern im Asus Supportforum selbst nachlesen. Was RMAs angeht beklagen aber auch wirklich 99% der Leute die extremen Wartezeiten.
und 3 Tage für ein BIOSfile ist auch nicht grad schnell^^ Da kenn ich auch besseres..
 
Bei mir ist auch noch nie was von Asus kaputt genauen. (Glück gehabt)
Habe mein altes Asus Crosshair immerhin hin gebrauch. Noch keine einziges Problem damit gehabt. Bis auf das die Backup-Batterie denn geist aufgegeben hat.
 
1. Fall war ein Soforttausch beim Händler, bei einem erneuten Defekt wurden mir Teile zugesandt. Bei der Graka wurde innerhalb kurzer Zeit eine Firmware / Biosupdate besorgt.
Mir sind aber Fälle bekannt wo es deutlich länger gedauert hatte, unter anderem auch nur bei einem simplen Biosupdate nur um den Speicher korrekt erkennen zu können.
 
Zurück