ASUS G73 SW Probleme hat wer einen Rat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oriens84

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich habe mir vor 3 Wochen ein ASUS G73 SW geholt die ersten 8Tage war ich mehr als zufrieden... alles lief super und vor allem Leise :-) Allerdings habe ich nach ca 10 Tagen probleme mit Sound und Grafikrucklern bekommen....

Z.B Starcraft 2 lief in 1600x900 Texturen ultra und Einstellungen auf extrem ohne Probleme und in 8 Spieler Schlachten immernoch flüssig.... Allerdings hatte ich , nachdem ich Risen installiert hatte das Problem , dass a) der Sound hängenbleibt und das System dann (nur im Spielbetrib, Officebetrieb oder DVD Schauen keine Probleme) 1-3 Sec stehenbleibt und dann weitergeht (wärhrenddessen überschlägt sich der sound in seinem Echo....) und b) das auch wenn ich alle Details auf niedrig stelle sich keine Änderung ergibt.

Ich habe zunächst mal vermutet, dass es ein Treiberproblem ist und die Treiber neuinstlliert etc. -> immernoch das Problem da.....
Temperatur gecheckt--> ist O.K
Arbeitsspeicher getestet--> ist O.K
Taktraten CPU--> ist ok..

OK dachte ich mir WIN7 neuinstallieren und ASUS Treiber CD Nutzen (Risen/Steam nicht Installiert) ..... gesagt getan... SC2 Ruckelt /Soundecho etc. immer noch da....

Ich weiß nicht mehr weiter.... Leider Notebook im Laden geholt -> kein 14 tägiges Rückgabe recht..... / Umtausch möglich

Hilft da nur noch bei ASUS einschicken oder hat einer von euch ne Idee?

Ich verzweifle langsam

LG Oriens

Technische Daten des Systems:
43,94cm (17,3”) HD+ Glare Type TFT, LED Backlight, Aufl. 1600x900
- Intel Core i5 Prozessor i5-2410M (3MB L3 Cache, 2.3GHz), mit Turbo Boost bis zu 2.90GHz
- 8 GB DDR3-RAM 1333 MHz
- 500 GB SATA SSH Festplatte 7200rpm
- 1536 MB DDR5 NVIDIA GeForce GTX 460M- BluRay Combo Laufwerk
- 10/100/1000 Ethernet
- Wireless LAN komplett integr. 802.11b/g/n
- Bluetooth
- 2.0 MP Web/Videocam integr.
- 8-in-1 Card Reader
- 1x USB 3.0
- Stealth (Tarnkappen) Design
- Beleuchtetes Keyboard
- Microsoft Windows 7 Home Premium 64
 
Schade, dass sich bis heute noch keiner vom ASUS Support hier auf meine Frage gemeldet hat!!!!

Ich finde das echt schwach. Zwischenzeitlich habe ich mein Notebook bei ASUS eingeschickt, die haben die Grafikkarte getauscht. Problem nicht behoben.....

Nochmal alles neuinstalliert und diesmal nur Treiber von der ASUS CD genutzt nur SC2 installiert und Probleme mit Soundrucklern, hängenbeliben des Spiels immer noch da.....

Werde es dannwohl nochmal einschicken müssen.... Es sei denn es meldet sich mal jemand mit Ahnung bei mir......

LG Oriens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück