Asus G71GX Lüfter surrt und andere "Probleme"

Dennisth

Software-Overclocker(in)
Asus G71GX Lüfter surrt und andere "Probleme"

Hallo Leute,

ich habe das oben genannte Notebook vor ca. 2 1/2 Jahren gekauft und war auch soweit zufrieden damit. Jedoch muss ich jetzt feststellen, dass das Notebook wohl ein Verfallsdatum hat.:daumen2:

Anzeichen:
- Lüfter surrt laut. SEHR laut. siehe Anhang. Das habe ich in normalem Abstand im IDLE-Betrieb aufgenommen. Anhang anzeigen Asus Surren.zip
Edit: Der Lüfter macht dass zum "glück" nicht durchgehend. Es dauert aber immer so ca. 20+ Minuten an...
- Die Tastaturnasen sind an 2 Stellen, ganz links und rechts, aufgegangen und schließen nicht mehr. Die Tastatur "hängt" dort also.

Support angerufen:
Ja natürlich können sie das einschicken. Kostet min. 90 € Kostenvoranschlag + Reperatur.

Tja vielleicht kann mir hier ja einer helfen, obwohl ich nicht davon ausgehe.

Bin ja mal auf Antworten gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus G71GX Lüfter surrt und andere "Probleme"

Hast du den Lüfter schon mal ausgebaut bzw Lamellen gereinigt ?? Mach ich so alle halbe Jahr.
bezüglich der Tastatur kannst du mal ein Foto posten ??

Ich habe ein AsusG2s

Hast du den Lüfter schon mal ausgebaut bzw Lamellen gereinigt ?? Mach ich so alle halbe Jahr.
bezüglich der Tastatur kannst du mal ein Foto posten ??

Ich habe ein AsusG2s

Der Lüfter ist sauber. Ich denke einfach mal, dass das Kugellager kaputt geht.

Die Tastatur ist ok, jedoch sind 2 Nasen, die die "festhalten" sollen kaputt. Die mittleren 2 sind noch funktionstüchtig.
IMAG0066.jpg

Das Teil geht wohl einfach kauptt. Die Festplatten haben ja auch schon 3350+ Stunden Lautzeit drauf und wurden schon knapp 1500 mal eingeschaltet. Die funktionieren aber witzigerweise ohne irgendwelche Fehler :ugly:

ich würde mir einfach mal nen neuen Lüfter bei Ebay holen ca30€ und wen dich die Tastatur zu extrem stört auch ne neue rein, kostet 38 €
also schon mal ne menge Geld gespart !

Zurück