Asus EN8800GT Alarmsignal nach Lüftertausch

Mario4376

Schraubenverwechsler(in)
Asus EN8800GT Alarmsignal nach Lüftertausch

Hallo Leute,

habe heute meinen Graka Kühler gewechselt. Da der Kühler (Accelero L2 Pro) einen 3 oder 4 poligen Molex Stecker hat und die Asus Karten nur einen 2 poligen bietet, habe ich Ihn mit dem beigelegten Adapter direkt mit dem Netzteil verbunden. Der Lüfter Stromanschluss auf der Graka ist also leer. Seit dem erhalte ich einen nervend lauten Alarmton von der Graka. Ich kann das nur beheben, in dem ich den alten Lüfter wieder einstecke. Gibt es denn keine Möglichkeit diesen nervenden Alarm abzuschalten?

Vielen dank für Eure Antworten

AW: Asus EN8800GT Alarmsignal nach Lüftertausch

gute frage meine zotac 8800 gt piept nicht (läuft auch mit accelero + scythe s-flex angeschlossen an eine zalman lüftersteuerung). ich denke mal da gibts nur die möglichkeit das bios zu ändern, sprich ein neues draufzuflashen. das ganze kannste mit nibitor + nvflash erledigen.

ich würde allerdings noch damit warten, vielleicht hat jemand noch eine weniger radikale lösung :D

AW: Asus EN8800GT Alarmsignal nach Lüftertausch

kannst ja auch nen adapter ausm fachgeschäft kaufen damit du normal Lüfter anne Grafikkarte stöpseln kannst. soweit ich weiß gibbet das aber nur für pwm dann regelt die karte den lüfter je nach Temp. Das ist glaubich die beste Lösung um den Piep-Ton wegzubekommen.

Zurück