S_Fischer
Software-Overclocker(in)
hi ich habe mich dazu entschlossen eine gtx 275 zu holen und zwar von Asus.
Nun hab ich mich mal ein bischen umgeschaut und das Gefunden:
Schwarzes PCB
Sehr leise Lufter
Keine Pfipsen in 2D und 3D
Taktet in 2D runter und versenkt den Stromverbrauch
Stromverbrauch bei last ist niedriger als GTX260² und anderen GTX275er
Maximale GPU temperatur bei last 80°c bei zimmer temperatur von 25°.
Zubehör: DVI-HDMI Adapter / DVI-SUB Adapter / HDCP Kabel / 1x PCI-E stromadapter / Treiber CD mit Asus Utils / Handbuch auf CD / Gutschein in Wert von 25$ mit dem man von NZone ein spiel kaufen und direkt downloaden kann.
Garantie: 3 Jahre
Negative:
Übertakten von GPU und Shader ist nicht möglich. Anscheinend Asus hat eine sperre eingebaut damit man nicht übertakten kann. Dafür ist der Stromverbrauch niedriger als anderen GTX275er.
Ich habe Zotac 275 und diese karte getestet.
Stromverbrauch von meinem gesamtsystem mit beide karten sah so aus...
Zotac GTX275 = 375 Watt bei 3dmark vantage
Asus GTX275 = 325 Watt bei 3dmark vantage
Also ich bin mit der Asus karte sehr zufrieden. auch wenn ich nicht übertakten kann, trotzdem kann ich mit standard takt alle aktuellen spiele mit 1920x1080 4xAA 16xAF flüssig spielen.
mfg
sarge2k4
17.04.2009, 21:42 Uhr
Den Anfang macht Asus mit der ENGTX275/HTDI/896MD3. Wie der Name schon sagt sind 896 MiByte VRAM an Bord, die Taktraten liegen bei 633 MHz Chip, 1.404 MHz für die Shader-Einheiten und 2.322 MHz für den Speicher. Der Kühler entspricht dem Referenzdesign, allerdings spendiert Asus seiner ENGTX275 einen zusätzlichen Überspannungsschutz (Fusion-Protect-Technologie genannt), um die Kondensatoren zusätzlich zu schützen.
Nun hab ich mich mal ein bischen umgeschaut und das Gefunden:
Schwarzes PCB
Sehr leise Lufter
Keine Pfipsen in 2D und 3D
Taktet in 2D runter und versenkt den Stromverbrauch
Stromverbrauch bei last ist niedriger als GTX260² und anderen GTX275er
Maximale GPU temperatur bei last 80°c bei zimmer temperatur von 25°.
Zubehör: DVI-HDMI Adapter / DVI-SUB Adapter / HDCP Kabel / 1x PCI-E stromadapter / Treiber CD mit Asus Utils / Handbuch auf CD / Gutschein in Wert von 25$ mit dem man von NZone ein spiel kaufen und direkt downloaden kann.
Garantie: 3 Jahre
Negative:
Übertakten von GPU und Shader ist nicht möglich. Anscheinend Asus hat eine sperre eingebaut damit man nicht übertakten kann. Dafür ist der Stromverbrauch niedriger als anderen GTX275er.
Ich habe Zotac 275 und diese karte getestet.
Stromverbrauch von meinem gesamtsystem mit beide karten sah so aus...
Zotac GTX275 = 375 Watt bei 3dmark vantage
Asus GTX275 = 325 Watt bei 3dmark vantage
Also ich bin mit der Asus karte sehr zufrieden. auch wenn ich nicht übertakten kann, trotzdem kann ich mit standard takt alle aktuellen spiele mit 1920x1080 4xAA 16xAF flüssig spielen.
mfg
sarge2k4
17.04.2009, 21:42 Uhr
Den Anfang macht Asus mit der ENGTX275/HTDI/896MD3. Wie der Name schon sagt sind 896 MiByte VRAM an Bord, die Taktraten liegen bei 633 MHz Chip, 1.404 MHz für die Shader-Einheiten und 2.322 MHz für den Speicher. Der Kühler entspricht dem Referenzdesign, allerdings spendiert Asus seiner ENGTX275 einen zusätzlichen Überspannungsschutz (Fusion-Protect-Technologie genannt), um die Kondensatoren zusätzlich zu schützen.

Gerade wo ich mir erhoffe das deutliche TAktsteigerungen möglich sind da es ja der geliche chip wie auf der 285 ist.
Wär toll wenn sich jemand findet der sich die Karte gekauft hat oder was intressantes im I-net gefunden ansonsten danke an alle die Mitdiskutieren.

.
Nachnahme halt,aber sont wär die gefahr das die es vor Freitag nicht schaffen zu schicken.
- mir Rivatuner übertaktet.