Asus Eee PC 1005PE Erfahrungen mit Displayhelligkit?

• Ersteller Ersteller CrysisFreak
  • Erstellt am Erstellt am
C

CrysisFreak

Guest
Hallo Leute,
ich habe vor mir das Asus 1005PE Netbook zu kaufen, und wollte fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit der Displayhelligkeit gemacht hat. Habe gelesen, dass es jetzt das neue BIOS 0804 gibt und es den Display heller machen soll.
Mich würde interessieren, ob das stimmt, und wie die gefühlte Helligkeit vor bzw. nach dem Update aussieht.
Da ich viele Testberichte gelesen habe, die die schlechten Displayeigenschaften bemängeln bin ich ein bisschen hin und her gerissen, denn die Tester nehmen vieles sehr genau. Ich habe ebenfalls Usermeinungen gelesen, die bestätigen, dass die Diplayhelligkeit völlig ausreichend ist.

Schönen Gruß

CrysisFreak

Ich habe das Ding in MediaMarkt getestet, als ich nach einem Laptop gesucht habe. Die Helligkeit war für mich inakzeptabel, was waren nicht mal 100 candela, bei Raumlicht hatte ich absolut Mühe damit zu arbeiten, damit schied das Modell für mich aus. Was das neue Bios bringt kann ich dir leider nicht sagen, aber im ursprünglichen Zustand war es einfach eine Zumutung.

@ Iceananas Thx

Ok,
mal sehen was die anderen User noch so schreiben, ich werde irgendwann in den nächsten 2 Wochen mal zum Saturn gehen und selber mal schauen, vorrausgesetzt er hat das Netbook als Muster zum anschauen da stehen.

Grruß CrysisFreak

Ich hab mich noch mal im Internet umgesehen, und das hier gefunden
Lenovo IdeaPad S10-3

Da sind 2 GB RAM drin und die integrierte Grafikeinheit Intel GMA 4500M drin.
Hat jemand Erfahrungen mit der Akkulaufzeit(Ich meine jetzt das Ideapad)??

Wollte fragen, ob jemand mir eines der beiden empfehlen kann, und wenn, warum? Vielleicht hat jemand einen besseren Vorschlag (bitte aber mit dem neuen Pinetrail Atom, der Preis sollte 340€ nicht unbedingt überschreiten, eher weniger)

Ich brauch nich sooo super viel Leistung, aber ein gescheites Display und ne gute Akkulaufzeit sollte es schon haben(2 GB RAM wären schön, da Win 7 ja allein schon 440MB benötigt).

Gruß

CrysisFreak

Soooo,
ich hab mich noch ein bisschen durchs Internet gewühlt, und feststellen müssen, dass das Lenovo ein GLÄNZENDES Display hat. Also fliegt das ganz schnell wieder aus der engeren Auswahl. Das Asus ist wegen der Helligkeit ebenfalls raus, da 92 cd/m² weit unter dem Schnitt liegen.
Nun bin ich auf das Samsung N220 Marvel gestoßen, welches mich in Akkulaufzeit, Displayhelligkeit und Design überzeugt hat. Ich glaub, ich hab das passende Netbook für mich gefunden:).

Trotzdem danke für eure Bemühungen,

Gruß CrysisFreak

Zurück