Iro540
PC-Selbstbauer(in)
Hallo Liebe PCGHardware Freunde,
ich habe seit einiger Zeit eine Asus EAH6950 DCII.
Ich wollte meine 6950 zu einer 6970 per Bios-Flash flashen. Gedacht getan und es hat auch funktioniert
. Shader freigeschaltet und alles.
Soviel zur Vorgeschichte.
Nun habe ich mir eine SSD bestellt und meine Windows neu aufgesetzt. Nur leider habe ich ganz vergessen, dass ich mein Original Bios auf der alten Platte gespeichert habe, die ich zu einer Platte "degradiert" habe, welche die ganzen Programme und Downloads etc. aufnehmen soll und daher vorher Formatiert habe...
Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund funktioniert nun mein Flash nicht mehr Ordnungsgemäß und Win kann nicht mehr starten; es kommen immer Bluescreens. Also habe ich mir ein alternatives BIOS von techpowerup runtergeladen, da ich ja mein Backup blöderweise gelöscht habe (ja, ich weiß...)
...
Nur leider kann ich mit dem AlternativBios kein OC betreiben; selbst wenn ich die Taktrate um 1 MhZ erhöhe, stürzt mir alles ab (sämtliche Benchmarks...) und in z.B. Medal of Honor (nicht das Warfighter sondern vorgänger) brechen mir die Fraps auf einmal ungemein ein und ich habe Fraps von 1 oder weniger...
.Und weiß Gott, Medal of Honor ist jetzt kein Grafikkartenkiller... Selbst bei Test Drive Unlimited 2 ruckelt es enorm. Habe alle Einstellungen auf Max. bzw. Hoch gestellt, da selbst meine GTX265 das damals gepackt hat... Also wird die 6950 das wohl auch packen.
Beim Heaven Benchmark meine ich, dass das Bild ab und zu wie in Zeitlupe bzw. wie an einem Gummi festgehlaten dargestellt wird; ABER die Fraps bleiben gleich.
Nun meine Frage:
1.: An wann kann es liegen, dass ich solche Einbrüche habe
2.: Kann mir jemand ein original Asus BIOS zukommen lassen (nicht das von techpowerup)
Hier mein System:
CPU: AMD Phenom II @ 3,8 (Wassergekühlt)
Board: Asus Crosshair Formula V
Graka: Asus EAH690 DCII (Standardlüfter)
Speicher: G.Skill 8 GB
NT: SuperFlower 650 Watt
Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen????
Besten Dank
ich habe seit einiger Zeit eine Asus EAH6950 DCII.
Ich wollte meine 6950 zu einer 6970 per Bios-Flash flashen. Gedacht getan und es hat auch funktioniert
. Shader freigeschaltet und alles.Soviel zur Vorgeschichte.
Nun habe ich mir eine SSD bestellt und meine Windows neu aufgesetzt. Nur leider habe ich ganz vergessen, dass ich mein Original Bios auf der alten Platte gespeichert habe, die ich zu einer Platte "degradiert" habe, welche die ganzen Programme und Downloads etc. aufnehmen soll und daher vorher Formatiert habe...
Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund funktioniert nun mein Flash nicht mehr Ordnungsgemäß und Win kann nicht mehr starten; es kommen immer Bluescreens. Also habe ich mir ein alternatives BIOS von techpowerup runtergeladen, da ich ja mein Backup blöderweise gelöscht habe (ja, ich weiß...)
...Nur leider kann ich mit dem AlternativBios kein OC betreiben; selbst wenn ich die Taktrate um 1 MhZ erhöhe, stürzt mir alles ab (sämtliche Benchmarks...) und in z.B. Medal of Honor (nicht das Warfighter sondern vorgänger) brechen mir die Fraps auf einmal ungemein ein und ich habe Fraps von 1 oder weniger...
.Und weiß Gott, Medal of Honor ist jetzt kein Grafikkartenkiller... Selbst bei Test Drive Unlimited 2 ruckelt es enorm. Habe alle Einstellungen auf Max. bzw. Hoch gestellt, da selbst meine GTX265 das damals gepackt hat... Also wird die 6950 das wohl auch packen.Beim Heaven Benchmark meine ich, dass das Bild ab und zu wie in Zeitlupe bzw. wie an einem Gummi festgehlaten dargestellt wird; ABER die Fraps bleiben gleich.
Nun meine Frage:
1.: An wann kann es liegen, dass ich solche Einbrüche habe
2.: Kann mir jemand ein original Asus BIOS zukommen lassen (nicht das von techpowerup)
Hier mein System:
CPU: AMD Phenom II @ 3,8 (Wassergekühlt)
Board: Asus Crosshair Formula V
Graka: Asus EAH690 DCII (Standardlüfter)
Speicher: G.Skill 8 GB
NT: SuperFlower 650 Watt
Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen????
Besten Dank