ASUS EAH6870 DC OC-Erfahrungen

Hey,
also die HIS 6870 hat relativ gute oc eigenschaften. Fahre die gpu seit ca. 1 monat auf 950 mhz....damit bin ich eigentlich zufrieden und temps sind auch in ordnung

Mfg

Ich habe festgestellt, das bei anderen Karten Herstellern meistens mehr geht, als bei den Asus Karten.

Kann ich irgendwie auch bestätigen, bei meiner jetzigen ASUS und meiner zweiten Austausch ASUS geht fast gar nichts, obwohl es ja heißt das man ne GTX470 gaaaaaahhhnz leicht auf GTX480 Niveau bringen kann. :ugly:
Kann auch sein, dass ich da nur Pech gehabt habe.

Hier hast du Tests:

ASUS HD 6870 DirectCU - leise Eigenkreation im Test
ASUS HD 6870 DirectCU Graphics Card Review - Introduction
ASUS EAH6870 DirectCU Review - Overclockers Club
http://extreme.pcgameshardware.de/g...heck-leise-und-leistungsstarke-hd-6870-a.html
Overclock3D :: Review :: Asus Radeon HD 6870 DirectCu :: Introduction
Introduction - ASUS EAH6870 DirectCU Video Card Review | [H]ard|OCP

Du siehst, die 1 ghz sollten machbar sein. Hab sie mir selbst bestellt, kann dir bei interesse im laufe der nächsten woche Rückmeldung geben wie weit sie geht:daumen:

Edit: wieso willst du denn eigentlich von einer GTX 470 auf eine HD 6870 wechseln? die schenken sich in der Leistung fast nichts. Außer geringerem Stromverbrauch und Lautstärke von seiten der HD 6870.

Schulkind schrieb:
Danke für das Feedback,
avio meinst du diese hier? HIS Radeon HD 6870 IceQ X Turbo, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (H687QNT1G2M) | Geizhals.at Österreich

Das wären dann 40€ Unterschied zur Asus, also kaum vertretbar.
950Mhz wären in etwa auch mein Ziel, nur leider gibt es speziell für das Asus Modell kaum Tests.

Ne....ich meinte die normale HIS 6870 im referenz design. Die kostet etwa 135 €. Kann dir leider keinen link schicken...bin mit den Handy on

OC-mäßig scheint das DirectCu Modell ja ganz gut dabei zu sein, vielen Dank für die ganzen Links.
Besonders von xTcs Test war ich angetan, mensch hat der sich viel Mühe gemacht. :daumen:

Ich habe es ganz profan verpennt, mein Profil zu updaten, hatte die GTX470 bereits vor einigen Monaten über PCGHX verkauft.
Für Brotherhood/Relevations & evtl BF3 sollte es aber nun doch wieder eine neue Karte werden. :)

Ja gut, wieso dann nicht zuschlagen? der Preis ist gut für die Karte. Die hat immerhin auch ne Backplate und Kühlplatten auf Spannungswandler. Und so extrem laut soll sie ja auch nicht sein. Ich bin gespannt wenn meine da ist:D. Bad Company 2 stemmt sie ja locker, da sollte BF3 höchstwahrscheinlich auch gehen:schief:.

Hallo Schulkind,
habe selber 2x HIS 6870 im CF und eine HIS IceQ 6870 Turbo
die normalen HIS 6870 laufen bei mir seit knapp nem halben Jahr auf 980/1150 und die IceQ T auf 1050/1250 alle Stabil
und ohne Probleme. Hatte die 6870 erst über CCC getaktet und später dann das BIOS via RBE umgeschrieben.
Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung vielleicht irgendwie ein wenig weiterhelfen.
Gruß
ZET

Das hört sich alles wirklich super an, und für einen Preis von 130€ macht man imo auch wenig falsch.
Danke für eure Mühe!

Hallo Schulkind,
habe selber 2x HIS 6870 im CF und eine HIS IceQ 6870 Turbo
die normalen HIS 6870 laufen bei mir seit knapp nem halben Jahr auf 980/1150 und die IceQ T auf 1050/1250 alle Stabil
und ohne Probleme. Hatte die 6870 erst über CCC getaktet und später dann das BIOS via RBE umgeschrieben.
Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung vielleicht irgendwie ein wenig weiterhelfen.
Gruß
ZET

Ist bei mir fast genau so die HiS Karten lassen sich einfach am besten überdrehen. Mit der 6870 Turbo hat HiS auch die schnellste 6870 in ihrem Portfolio. Ich bin halt bekennender HiS Fan und das seid der Radeon 8500.

Grüße

Habe das erste mal zu einer His gegriffen.... Bin aber vollends zufrieden damit.

@avio1982

Meine HD 6870 Direct CU ist jetzt da.. dreht mit unglaublichen 14% fan speed im idle und ist dabei nur 38°C warm. Unter Volllast im Heaven Bench auf 950 Mhz sind es 24% Lüfter geschwindigkeit und 69°C. dabei besitze ich ein Micro atx Gehäuse mit eher schlechter Belüftung.
Bin noch am testen wann die 1 Ghz stable laufen:daumen:

Dafür hat sie sich heute unter Windows verabschiedet, ohne OC oder sonstige Einwirkungen, Lüfter auf 100% und nichts geht mehr. Meine Karte ist leider hin:daumen2:. Bin dabei nur bis 960 Mhz gekommen. Aber so werd ich mal wieder eine Nvidia kaufen.

Zurück