ASUS EAH 4870x2 Problem Limitiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sascha.M

Guest
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Porblem und zwar wie folgt :D:

Ich habe mir eine ASUS EAH 4870x2 TRI-FAN System gekauft aber die bringt nicht die leistung die ich möchte lol.

Mein System:
Q6600~@ 2,4ghz (möchte ich aber übertackten weil die Cpu meines erachtens stark limitiert?)
ASUS EAH 4870x2 TRI-Fan System
Asus Maximus Formula flashed To Rampage Formula x48
3gb Corsair Dominator 1066
500GB Seagate
Be Quiet Quad Rail 650Watt 80+

Mein Problem ich hatte vorher eine Gainward 4870 1gb (damit konnte ich CODWAW, MW2 usw) alles flüssig auf einem ACER 22ZOLL Widescreen zocken .

Als ich die EAH 4870x2 Tri Fan System eingebaut habe lief alles top wurde erkannt neuesten Treiber drauf. Dann habe ich CODWAW installiert und es lief richtig beschissen ganz langsam und sehr unflüssig. Das hat mich dann ganz schön erschreckt das Netzteil reicht locker da bin ich mir sicher aber ich denke ich müsste die Cpu übertackten auf 3bis 3,2ghz ?

Was meint ihr dazu=? Würde mich über viele Antworten freuen. Helft mir bitte das ich wieder zocken kann :ugly::D

Gruß

Sascha

Du kannst ja mal mit Fraps die tatsächlich pro Sekunde dargestellten Bilder ermitteln. Dann kannst du ja mal den CPU-Takt etwas anheben und mal sehen wie sich das auf die Anzahl der dargestellten bilder auswirkt, steigt diese fast linear mit dem CPu Takt an, limitiert tatsächlich die CPu, ist das aber nicht der Fall, gibt es bei irgendwas anderem Probleme, eventuell mag das Spiel auch kein Corssfire oder das Crossfireprofil ist nicht so der Bringer. Teste deshalb auch mal mit anderen Spielen wie es läuft. Gegebenenfalls kannst du ja auch mal probieren die .exe des Spiel umzubennen, gelegentlich soll das was bringen.

Wieso werden hier normale Beiträge gelöscht? Wieso versucht man überhaupt zu helfen?
Wenn es jemand besser weiß, steht es ihm frei hier einen Beitrag zu hinterlassen und das Problem zu lösen.

@Crimson: Wenn es mit einer HD4870 flüssig läuft, wieso sollte es dann plötzlich mit einer HD4870X2 ruckeln? Weil die CPU limitiert..?

@Sascha: Mach mal einen Screenshot mit GPU-Z. Will mal sehen ob die Karte auch mit 16xPCI-E angebunden läuft - oder nur 4 bzw. 1fach.

Ganz einfach...weil seine CPU die HD4870x2 nicht schaft.
Da die Daten die von der GPU kommen die CPu nicht so schnell verarbeiten kann.

Daher noch mal oce und teste und du wirst sehen es werde mehr Frames seinen !

Aber wie ich gerade sehen spielst du Cod5 :D

Nachtrag:
Da wundert mich das auch nicht da in dem Game eine DualGPU extem mit Mikroruckerln zu kämpfen hat.
Kannst du alles in der PCGH 03/2010 nach lesen zu Lucid Chip hydra 200 test.

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist der Flaschenhals, schon klar. Wenn es aber mit einer schnellen Grafikkarte nicht ruckelt, dann ruckelt es mit einer noch schnelleren Grafikkarte erst recht nicht; nach Deiner Logik wäre die Grafikkarte ja dann die Bremse.

EDiT: An Microruckler habe ich auch schon gedacht, aber die sind ja niemals so schlimm, daß das Spiel

(...) richtig beschissen ganz langsam und sehr unflüssig

läuft.

Du hast du aktuelle Ausgabe der PCGH und hast du die Videos ab geschaut die sind in COD5 extrem !

Ja doch das kann schon stimmen glaube mir.

Nachtrag:

Er soll einfach mal das teil auf 3.2GHz jagen (müsste die CPZ locker schafen) und dann soll er noch mal testen. !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück