In meinem M2N32-SLI Deluxe Sammelthread habe ich folgendes geschrieben:
Fazit:
Es läuft der X4 920/940 und X3 710/720 auf dem Board. Somit wird auch der X4 805, X4 810, X4 925, X4 945 darauf laufen.
Nicht nur ich kann davon berichten das manuelle Einstellungen im Bios den reset Knopf hier und da nötig machen beim Kaltstart. Manchmal auch das Bios besuchen weil sonst die Einstellungen nicht übernommen werden. X3 710 @Standard, alles auf Auto im BIOS bei RAM und CPU, C&Q aktiv haben einen stabilen Betrieb gebracht und es gab auch nie einen Fehler beim Kaltstart.
Leider will Asus keine offizielle Bios Unterstützung für den Phenom II geben. Vor allem die kleinen, X3 und X4 Prozessoren frischen das Brett nochmals auf und lassen es weiter High-End sein.
Zum etwas rumspielen und etwas übertakten kann man sich gerne einen Phenom II kaufen mit dem Brett, allerdings sollte man sich sicher sein, dass ein neues Brett pflicht wird. Jede Prozessorreihe hat Fehler die durch Bios Versioen auch gefixt werden, diesen Genuss haben wir nicht und so kann und wird, früher oder später es unkomfortabel und instabil.
Trotzdem konnte ich meinen X3 710 mit Auto Vcore auf 3100MHz takten. Sogar C&Q hat funktioniert. Maximal ging 3180MHz. Der Corsair Speicher DDR2 2GB Kit 800 CL4 lief dabei mit 2.1V, CL5-5-5-15 mit 980MHz. Für mehr Übertaktung brauchte ich enorm viel Vcore und 3300MHz liefen nicht stabil mit 1.42V.
Aktuell läuft die Kiste stabil ohne Probleme beim Kaltstart mit 13 x 239MHz Referenztakt, aktivem C&Q und einer Corsair 2GB Kit + OCZ 2GB Kit Mischbestückung. 1.9 Vdimm CL5-5-5-15 800MHz (im Bios bei 239MHz Referenztakt auf 667MHz gestellt).
[Sammelthread] Asus M2N32-SLI Deluxe (nForce 590SLi) - Forum de Luxx