ASUS Crosshair IV Extreme

Heatpipe ? Wer braucht sowas schon ? :D Ich kühl durch Pusten ! ...

Ist am Extreme Großartiges was anders als am Formula außer , dass man auf dem Board SLI betreiben kann ?
Man kann ne ATI und ne NVidia Karte gleichzeitig betreiben, die Kühlerlayouts sind anders und es gibt 1nen PCIe Slot mehr

kostet dann bestimmt wieder auch 80 euro mehr oder ? ich glaube da greif ich lieber zum normalen formula ^^

hoffentlich erwische ich eins , wo die heatpipe aufsitzt :P

hmm laut aktueller pcgh ausgabe soll das C4E diesen Monat noch erscheinen? ist da was dran?

Die groben Planungen peilen derzeit etwa mitte September an. Aber nagelt mich nicht drauf fest. Es steht noch kein fixer Termin weshalb meine Aussage "mitte September" nur unter Vorbehalt ist. Wenn ich da was neues höre gebe ich wie gewohnt hier bescheid.

Gruß,
Doktor

Die groben Planungen peilen derzeit etwa mitte September an. Aber nagelt mich nicht drauf fest. Es steht noch kein fixer Termin weshalb meine Aussage "mitte September" nur unter Vorbehalt ist. Wenn ich da was neues höre gebe ich wie gewohnt hier bescheid.

Gruß,
Doktor
Aber sli fähig keit ist sicher?! Weil dann hol ich mir schonma ne gtx470 :-P

Gruß,
Doktor

Inzwischen ist nicht mehr der Monat interessant, sondern eher das Jahr, wanns veröffentlicht wird. ;)

Aber sli fähig keit ist sicher?! Weil dann hol ich mir schonma ne gtx470 :-P

Der Lucid Chip sorgt dafür, aber ohne Lucid Treiber geht gar nichts.

Für SLI auf einen AMD Chipsatz braucht man doch nicht unbedingt einen LucidChip, es geht auch manchmal einfacher, hier kann man sich mal etwas belesen..

Ok - ist nur die Frage, wie es mit den Hydra-Treibern aussieht.
Meines Wissens geht das nur, wenn für die Anwendung - i. d. r. ein Spiel - auch ein entsprechender Treiber zur Verfügung steht.
Echtes SLI geht mit dem NVidia-Treiber.

Wie sieht es da aus:
  • geht SLI mit dem CFIV-Extreme - oder nur CF?
  • was macht die Treiberversorgung für Hydra?

Grüße

Jochen

Sobald der Lucid Chip genutzt werden will, also für SLI oder für ein Mischbetrieb, musst du immer einen entsprechenden Lucid Treiber haben, sonst geht gar nichts. Wenn du für das Game kein passendes Profil hast, dann läuft das Game so nicht, ganz einfach.

CF geht immer, das macht ja der FX Chipsatz.

Stellst sich die Frage, wieso Asus auf den Lucid Chip setzt und nicht auf einen NForce Chipsatz, oder kommen von Nvidia keinen neuen Chipsätze mehr?

Ah-Ha!

Im Klartext:
  • CF geht (da brauche ich aber kein Extreme für, reicht das Formula auch)
  • SLI geht nicht, sondern nur über den Hydra
  • die Treiberversorgung für den Hydra ist nicht 100% gewährleistet, bessert sich aber (evtl.)

Na, mal sehen - ich warte wohl den Launch ab und was dann die Preise so hergeben.

grüße

Jochen

Richtig, "SLI" wird über den Hydra Chip realisiert. Derzeit sind ~150 Spiele unterstützt. Natürlich werden noch weitere regelmässige Updates erscheinen die den Support für weitere Spiele bringen.

Gruß,
Doktor

Zurück