Asus Cosshair II Lüftersteuerung

Solaris1000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Asus Cosshair II Lüftersteuerung

Hallo,

möchte mir einen HTPC/Gaming PC zulegen.
Dieser soll natürlich so leise wie möglich
sein.

Möchte dies durch leise Lüfter wie Noctua
und Be Quiet erreichen.

Natürtlich muss ich diese mit einer Lüftersteuererung entsprechend steuern.

Meine Frage:

Werde mir wahrscheinlich das Asus Crosshair II kaufen, da dies eine gute Lüftersteuerung hat.

Kann mir jemand seine Efahrung bezüglich diesem Board mitteilen,d.h wie zufrieden seid Ihr mit der Steuerung ?

Möchte es gerne so steuern das bei Belastung automatisch die Lüfter hochdrehen und beim TV schauen oder Timer-Aufnahmen nachts so leise wie möglich sind.

Ist da die MainboardSteuerung zu empfehlen oder würdet Ihr eher eine seperate Hard bzw Software Steuerung nehmen..
Vielen Dank für eure Tipps

Solaris 1000 :pcghrockt:
 
AW: Asus Cosshair II Lüftersteuerung

Die Steuerung ist Ok.... aber nicht der Hit.
Ich würde mir ne Externe Steuerung hollen damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
 
AW: Asus Cosshair II Lüftersteuerung

Jo, hol dir eine Handsteuerung. Es gibt eine Von Xilence, die ist gut, günstig und man kann die LEDs nach belieben an und ausschalten.
 
Zurück