Asus Board: Keine Übertaktung im Bios möglich

Sonnendieb

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Asus Board: Keine Übertaktung im Bios möglich

Ich hab seit etwa 2 jahren das Asus P8Z68 V-LE habe am anfang im Bios natürlich rumgespielt und die Cores auf 4ghz übertaktet...habe über die jahre hinweg immer die aktuellen Bios updates gemacht...
und seit etwa einem halben jahr ohne irgendetwas zu ändern kann ich nicht mehr Übertakten.

Ich hab im Netz schon überall nachgeguckt und das problem was ich habe ist nirgends aufgetaucht!!

- egal ob ich turbo an/aus habe C1 usw aus/an habe kann ich NUR den nicht-turbo verhältniss ändern und das auf max. 33 es geht einfach nicht höher
- ich kann KEIN Turbo-Verhältniss einstellen da es nirgendswo aufgelistet ist
- es ist keine option mehr da von wegen cores einzeln anheben oder sonstwas
- wenn ich auf manuell stelle kommt nur das mit dem BLCK und den hat ich immer auf 100 sowie die DDRAM einstellung

auch wenn ich bei den CPU einstellungen gehe steht nur da C1, C3, C6 sowie nicht turbo verhältnis und Speedstep (und selbst hier hab ich alles mal proibiert von alles an bis alles aus oder einzeln)

Sys: Intel 2500k

hatte bios 3903 drauf gehabt und so lief es ein paar wochen und dann ging nix mehr mit einstellen, hab jetzt das 3901 wieder raufgemacht aber ohne änderung

was is da los?!
 
AW: Asus Board: Keine Übertaktung im Bios möglich

das lustige baei ist ich kann nicht mal im Windows über den AItweaker von asus übertakten, das ging früher auch mal
 
AW: Asus Board: Keine Übertaktung im Bios möglich


Die Mainzelmännchen sind einfach ins Wochenende gegangen :ugly: :schief:
Was sollen wir mit deinen Infos anfangen? Richtig. Fast nix.

Also mal langsam: Ist das wirklich eine k-SKU (CPU-Z Screen wäre gut)? Bei non-K kann man um 4 Turbostufen erhöhen (SandyBridge). Hast du nach jedem EFI-Update ein Reset gemacht (Jumper setzen und/oder Batterie raus)? Hast du nach jedem Reset load optimized defaults geladen? Wie schaut das restliche System aus? Du hast doch nicht nur eine CPU! Du kannst auch mal einen USB-Stick anschließen und dann mit "F11" (oder wars F12?) Screenshots vom EFI aus machen. Bist du im erweiterten Modus oder EZ?

LG Hübie
 
Zurück