Asus auf der Dreamhack: 169-Euro-Maus Spatha ausprobiert

Stimme dir voll zu.

Das Gehäuse der Spahta, mit leicht tauschbaren AA Batterien und großen Teflonfüßen könnte wesentlich günstiger sein.

Tauschbare Switchs, Ladestation und RGB Beleuchtung sind nur extrem teure Extras di keine wirklich brauch.

Oder in 12 Kisten Bier
Die Maus ist halt schnurlos und hat nen Laser, beides ungeeignet wenn man Präzision haben will.

Da kaufe ich mir lieber Eine Zowie, verzichte auf unsinnige tasten aber bekomme Qualität.
Relativ. Exzellenter Sensor, ja, Qualitaet fragwuerdig fuer die 60 Euro.
Die Switches sind... meh. Das Mausrad fuer die Tonne.

"Geringeres Gewicht als..."
Eine Gamermaus muss < 110g haben. Ich bezweifel dass sie das hinbekommen mit einem Akku.
Fuer die Leute, welche AA Batterien vorschlagen: viel zu schwer, 25g pro Batterie.

Bei mir hört der Spaß für ne Maus schon bei 60 Euro auf. Bei den allermeisten Mäusen erkenne ich dann auch wirklich keinen Mehrwert. Aber gut, es scheint wohl für alles Abnehmer zu geben. Obs ein 150 Euro Controller, der BMW X6 oder ein 189.000 Euro Standlautsprecher ist.
Fuer die Leute, welche AA Batterien vorschlagen: viel zu schwer, 25g pro Batterie.
Relativ. Ich kaufe bspw. nur Mäuse mit Batterien. Als zu schwer empfinde ich da nichts.

Und Leute kaufen sich eine 800 Euro Grafikkarte weil sie dadurch besseres Gameplay erfahren.

kann man halten wie ein Dachdecker...

Wobei es bei der 800€ Karte einen objektiven sichtbaren wie messbaren Vorteil gibt (Bessere Optik, höhere FPS insbesondere bei 120/144hu etc.).
Diese Maus ist, trotz ihres Preises, objektiv und messbar ein Nachteil. Selbst wenn man das minimale Inputlag der Funktechnik außer acht lässt, ist der 9800 Sensor einfach nicht gut (Trackinglinearität).

ok,ne roccat kone xtd für 89 euro lag an meiner schmerzgrenze.
und ne gute graka muss irgendwann auch sein...
aber maus für 169 eus?! habt ihr den knall nicht gehört?

selbst wenn das ding aus magnesium wäre,mit kevlar und karbon...und vollmodular,mit austauschteilen dabei.
dann muss im paket aber auch die "gameruschi"im asus-bikini bei sein,die meine maus auf die ladestation setzt wenn ich es will.
aber so,nicht mehr wie 110eus.
von der madcatz vollmodular für fünfundröfzighundert euro hat auch nie wieder einer was gehört.bestimmt ein topseller mit 20 verkauften einheiten...

Kann mir einer sagen ob es sicher eher lohnt zb die Razer Mamba Maus zu kaufen? Was ich suche ist eine Ordentliche Maus sollte Wireless sein (keine Lust mehr auf das Kabel) und am besten mit Ladestation (will ja das Kabel loswerden und somit will ich auch nicht ständig ein Kabel anschließen müssen) zudem soll sie Hochwert und gut verarbeitet sein auch gerne mit Beleuchtung. Da meine Tastatur auch von Razer ist dachte ich auch an die Maus dort aber vielleicht gibt es auch alternativen?

ok,ne roccat kone xtd für 89 euro lag an meiner schmerzgrenze.
und ne gute graka muss irgendwann auch sein...
aber maus für 169 eus?! habt ihr den knall nicht gehört?

selbst wenn das ding aus magnesium wäre,mit kevlar und karbon...und vollmodular,mit austauschteilen dabei.
dann muss im paket aber auch die "gameruschi"im asus-bikini bei sein,die meine maus auf die ladestation setzt wenn ich es will.
aber so,nicht mehr wie 110eus.
von der madcatz vollmodular für fünfundröfzighundert euro hat auch nie wieder einer was gehört.bestimmt ein topseller mit 20 verkauften einheiten...

Für deine Grafikkarte gibst du doch auch Unsummen aus oder nicht (980ti)? Und eine Maus die bei mir ein paar Jahre hält und das länger als eine Graka für die sind doch 169€ angemessen vor allem da das der offizielle Preis ist. Warte ab wie sie dann bei Händlern kostet in ein paar Wochen (besonders nach dem Release)

Die Idee der austauschbaren Teile ist interessant. Aber der Preis. Klar. Magnesiumlegierungen sind teuer. Aber dann kann man doch auch einen guten Sensor nehmen. Momentan scheint es bei den Herstellern eh lustig zu sein. Razer hat es mit den Preisen vorgemacht und Logitech, Roccat und Co springen auf den Zug auf. :D

@hl. Geist Wo sind die Switches bei Zowie Schrott? Die härteren Huano Switches verbauen die nicht mehr. Die nehmen wie jeder Hersteller Omron. Das Mausrad bei meiner AM ist auch in Ordnung. Schön knackig. Da hab ich bei Razer oder Roccat Mausräder gehabt die schlechter waren.

Ne niemals im Leben nicht. 169 Euro für eine Maus, da bekommt man ja glatt ein Bundle Gaming Maus + Tastatur inklusive ein Spiel.

Ne da bleibe ich mal lieber bei meiner MX 518, denn das finde ich eindeutig zu viel.

Der Preis wird auch noch fallen ;) Aber Käufer dafür wird es ganz bestimmt geben.

Immer wieder lustig zu lesen, wie sich einige hier über den Preis aufregen aber ein Iphone für knapp 900.-@ besitzen :D

Immer wieder lustig zu lesen, wie sich einige hier über den Preis aufregen aber ein Iphone für knapp 900.-@ besitzen :D

Was aber absolut nicht vergleich ist, den nur die wenigsten kaufen sich das Iphone sondern holen sich das über eine Vertragsverlängerung und zahlen dann noch 1€...

Ich reg mich über den Preis nicht auf, finde den nur absolut unverschämt. Genauso wie bei der neuen Logitech G900....
Die haben doch den Schuss nicht mehr gehört.
Ich kauf sowas halt nicht und gut....

Zuletzt bearbeitet:
Was aber absolut nicht vergleich ist, den nur die wenigsten kaufen sich das Iphone sondern holen sich das über eine Vertragsverlängerung und zahlen dann noch 1€...

Vom welchen Iphone redest du^? Ich vom aktuellen und den bekommst du bestimmt nicht für den Preis, eher Iphone 5

Ich reg mich über den Preis nicht auf, finde den nur absolut unverschämt. Genauso wie bei der neuen Logitech G900....
Die haben doch den Schuss nicht mehr gehört.
Ich kauf sowas halt nicht und gut....

Musst du auch nicht, aber Käufer dafür wird es immer geben.

169 für ne Maus? Nö.
Ich finde die 100 schon happig für ne MX Master, da sie aber sehr lange halten und sehr geil darin sind, wofür sie designed wurden - man nimmt das noch mit.
Gamer nehmen ja viel hin, aber so weit werden nur wenige Enthusiasten gehen die ASUS über alles lieben, alleine mit Technik lässt sich der Preis nicht mehr rechtfertigen :D
Viele von uns haben ASUS-Hardware, aber irgendwo ist gut.
Bei 500€+ fürs Motherboard schmerzt das auch schon.. Aber ne Maus? Die nach 1-2 Jahren bescheiden aussieht, weil man sie halt benutzt und nicht nur anguggt?

Zurück