• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus AiSuite 3 Bluescreens in Verbindung mit Bitdefender Internet Security

Bragidonar

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi zusammen,
ich habe mir vor kurzem ein Gryphon Z87 besorgt und war sehr begeistert über die Lüftersteuerung etc in der AiSuite 3. Als ich dann Bitdefender Internet Security installieren wollte schmierte mein nagelneues System mit einem Bluescreen ab. Erst nach der kompletten Deinstallation (man muss nach der Deinstallation auch noch einige Prozesse über den Task-Manager killen und die letzten vorhandenen Asus Ordner/ Dateien von Hand löschen *fail Asus*) von Asus AiSuite 3 funktionierte die Installation von Bitdefender Internet Security ?! Ich denke es ist nicht im Sinne des Anwenders das das am besten getestete Antivirus System solche Macken mit der AiSuite 3 hat. An Bitdefender wurde schon mehrfach seit dem 5. Juli herangetreten um das Problem zu lösen aber ohne Erfolg bis jetzt (November).
https://www.facebook.com/bitdefende...0&total_comments=7&notif_t=feed_comment_reply

Da es aber nicht nur ein Problem von Bitdefender sein kann würde ich gern mal was von Asus dazu hören. Es kann doch nicht sein das sowas nicht bei Tests vorher erkannt wird :( ......
Von wem kommt die Asus Software ? Aus eigenem Haus kann ja nicht sein denn mit solch einer schlechten Qualität der Software gibt sich Asus doch sicher nicht zufrieden ! Merkwürdig ist auch das man die AiSuite 3 nirgends komplett zum downloaden findet ......

Da bezahlt man schon Euros mehr für Asus Qualität und bekommt eine Software mit in die Hände die beim verbreitetsten AntiVirus Programm so einen Mist verursacht.

Oder hat schon jemand einen Fix dazu gefunden ?! Ich würde gern beides nutzen AiSuite 3 und Bitdefender :( .......
 

ZeroKool1988

PC-Selbstbauer(in)
Interessant von jemandem anderes zu hören, der über ähnliche Probleme mit der AI Suite berichtet.
Bei mir allerdings im Zusammenhang mit Bullguard, die Installation hing sich immer kurz nach dem Start auf. letzten Endes half nur eine 1,5 stündige manuelle Installtion über den Remote-Support von Bullguard.
Auf meinem 2.-PC verlief die Installation hingegen ohne Probs in Kombination mit einem MSI Board
 
TE
B

Bragidonar

Komplett-PC-Käufer(in)
Ganz schön mager die Antworten hier ;) , schade das Asus das nicht einmal kommentiert, eigentlich schon ungenügend für Asus´s Ansprüche in Sachen Qualität.
 

stoepsel

Software-Overclocker(in)
Das Bitdefender gerne Probleme bereitet, musste ich auch gerade feststellen. Auf unserem Lappy ging dann einfach der Explorer nicht mehr. Alles probiert, aber keine Lösung gefunden. Also, wieder runter mit BD Total Sec. 2014...
Auf dem Pc meiner Frau, mit Asus Board geht alles gut. Selbes Bitdefender.
Habe auch nen Asus mit der Ai Suite laufen, aber kein Plan, welche Version!? Nutze Bitdefender Total Sec. 2012... Werde ich auch weiterhin - Key von 2014 geht hier auch.
Also, es geht eben mal gut, und mal nich... Welche Version nutzt Du?
Und mal nebenbei- Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich Asus hier zu Wort melden wird!? Das wäre schon sehr seltsam... Entweder direkt den Support anschreiben oder In deren Forum nachschauen.
 
Oben Unten