Asus 3600 Vento Casemod

MatrixInRealWorld

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,
ich hab einen Asus 3600 Vento gekauft um ihn zu modden.
Ich bin ein Neuling und weiß nicht immer was ich machen kann.
Ich hätte ein Deal für euch, ich mache ein geilen Casemod und ihr könnt mir dabei helfen ? :D

So sieht das Gehäuse ganz aus:
FILE0236.JPG FILE0239.JPG FILE0237.JPG FILE0238.JPG

Das Skelet/Gestell (Weiß nicht wie man es nennt.):
FILE0243.JPG FILE0241.JPG FILE0242.JPG FILE0240.JPG FILE0245.JPG FILE0246.JPG FILE0244.JPG

Die erste Frage wäre was ich machen kann damit es von innen besser aussieht und nicht alles so komisch "gelocht" bzw. alt aus. In alten PCs die schon um die 10 Jahre haben sehen so hässlich aus...

Ich will schritt für schritt alles machen :-)

Also alles wird schwarz-matt lackiert, auch innen, außen einfach alles. Dann kommt noch ein Gitter oben wo die zwei Lüfter sind wenn das Gitter nicht passt dann werde ich es zuspachteln.

Ich will für dieses Casemod nicht über 250€-300€ gehen. (+/- 20€ oder bisschen mehr, die Lüfter usw werden nicht mit gezählt. Nur zb Plexiglass LEDs usw.)

Danke für eure Hilfe im voraus.
 
Was hast du denn für Werkzeug und welches Material ist die Außenhülle?
Das mit den Skelett wird nicht einfach, mir würde jetzt spontan einfallen, die Löcher mit Epoxydharz zuzuspachteln, allerdings ist das mit der Kühlung nicht ideal und find ich keine ordentliche Lösung. Du könntest auch Blenden für den Festplattenkasten und den freien Raum ums Mainboard machen, das wäre wahrscheinlich schöner.
 
Die Frage ist was du überhaupt alles machen willst. Wird es nen Fenster im Seitenteil geben und welche Teile werden dann sichtbar? Welche Löcher stören dich denn beim Skelett? Den Festplattenkäfig und auch die Schächte für 5,25" Laufwerke wirst du selbst mit nem Fenster im Seitenteil nicht sehen können und die ganzen kleinen Löcher im Bereich des Mainboards werden vom Mainboard abgedeckt.

Damit nicht am Ende alles schief läuft musst du erst nen Plan machen was du aus dem Gehäuse machen willst. Einfach mal drauf los modden endet meist in nichts gutem. Erst wenn wir wissen wo es am Ende hingehen soll kann man dich richtig beraten und sagen was einfach und günstig ist oder doch eher schwierig und teuer. Alleine ein Fenster im Seitenteil wird nicht einfach mit dieser Plastikverkleidung. Auch fehlt auf den Bildern das Rad im Seitenteil zur Arretierung. Wenn es wirklich fehlt und nicht einfach nur von dir abgebaut wurde würde ich als erstes überlegen was man da machen könnte, da dieses große Loch in der Seite nicht gut ausschaut.
 
Ich könnte mir vorstellen die 5,25" Laufwerke mit einem Plexiglas zu bekleben bzw verstecken. Also es soll schon ein Hingucker sein :D
Also ich wollte ein Fenster da wo das runde Gitter ist, also das Fenster sollte viereckig sein oder halt in einer schrägen Form.
Ich werde später eine WaKü einbauen wenn die GTX880 kommen :-) und man sollte schon die CPU und Graka sehen.
Alles was blau ist also außen ist aus Plastik, mann könnte doch 1mm Plexiglas nehmen und es dann einbauen oder ? Weil das Seitenteil bisschen gebogen ist.
Das Fenster soll auch so in das gebogene bisschen reingehen. Jeder hat gerade Fenster darum will ich meins so bisschen biegen :D

@Edit
Kleine Werkzeuge kann man immer kaufen :D
Also naja alles was so ein Bastler halt hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist besser, Kunststoffspachtel oder Glasfaserspachtel ?
Ich muss die zwei Löcher oben am Gehäuse zuspachteln, es ist aus Plastik.
 
Bei nem Glasfaserspachtel brauchst du weniger Spachtelmasse, weil du ja deine Fläche mit den Glasfasermatten auslegst. Das mit dem biegen ist nicht ganz so einfach, du müsstest dir eine Schablone machen, worüber du dann eine Kunststoffplatte (Acrylglas soll gut zum biegen sein) biegst. Ich würde es innen auf jeden Fall lackieren, entweder schwarz, weiß oder je nach Akzentfarbe deines jetzigen (oder zukünftigen) Mainboards und Grakas.
 
Ich will alles schwarz :D Ich mag den "Stealth-Style" :D Da kommen noch lichter usw ^_^ und was mit der Kunststoffspachtel ? Ich wollte die zwei Löcher oben füllen damit es wie früher aussieht.
 
hi MatrixInRealWorld

ich frag mich warum du dir nicht gleich das case in schwarz gekauft hast wenn du eh alles später schwarz lackieren willst :P

nein spaß bei seite ich besitze das case selber in schwarz und wolte mich seid je her selber an eine mod dransetzen kamm aber einfach nie dazu, mein vento fristet sein dasein bei mir sicher verpackt im keller was eigentlich eine schande ist. meiner meinung hast du dir eins der schönsten gehause ausgesucht die ich je gesehen und mein eigen genant habe leider auch eines der am schwersten zu modenen gehäuse in meinen augen da die form kaum grade oberflächen hat und der klavierlack kaum fehler beim moden verzeiht.

wollte dir nur viel glück bei deinem projekt wünschen, und würde mich echt freuen wenn du mir mal ein paar bilder vom endresultat zukommen lassen würdest.

habe grad noch mal ein wenig rumgeguckt und das hier gefunden könnte dir vlt eine kleine hilfe wie du das mit dem sidepanel umsetzen könntest

http://img211.imageshack.us/img211/5269/dsc004251200x900vq9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Fenster wollte ich auch aber kleiner, nicht so weit nach hinten und nicht so weit nach unten.
Danke dir :D Ich werde es vielleicht auch zweifarbig machen aber bin mir nicht wirklich sicher.
 
Alta, nix gegen dich und ich will hier auch eigentlich niemanden beleidigen, aber das ist ja wohl das mit Abstand schwulste Gehäuse überhaupt, dass mir je untergekommen ist. Ich habs gerade meinem Bruder gezeigt, der meinte: "Willst du dir ne neue Kaffemaschine kaufen?".

mfg, crae
 
Alta, nix gegen dich und ich will hier auch eigentlich niemanden beleidigen, aber das ist ja wohl das mit Abstand schwulste Gehäuse überhaupt, dass mir je untergekommen ist. Ich habs gerade meinem Bruder gezeigt, der meinte: "Willst du dir ne neue Kaffemaschine kaufen?".

mfg, crae

Wenn du keinen Beleidigen willst wieso schreibst du dann ?? Ich verstehe deine Dummheit nicht.
 
Na ja, die Geschmäcker sind verschieden und crae hat uns nur mitgeteilt, dass sein ästhetisches Empfinden stark in Anspruch genommen wurde.

Mich erinnert das Gehäuse sehr stark an die alte Alien-Serie von Alienware oder auch an meinen Kaffee-Vollautomat.

Aber da muss man drüber stehen... ;)
 
Zurück