ASUS 1080TI Founders Edition fuer 650 euro aus England

Zhopka

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

gestern habe ich 1080ti founders Edition aus England durch Amazon.de fuer 650 euro bestellt.

Hier: Asus GeForce GTX 1080 Ti-FE Nvidia Gaming Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehor

Dort wurde gescrhieben: "von ASUS Computer" aber "versandt durch Aroma" - aber heute ist schon ein anderer Preis und versandt duch Amazon.

Was koennte schief gehen? Is das refurbished version, nicht neu? Oder?

Diese Firma Aroma:

https://www.amazon.de/sp?_encoding=...5589919&seller=AHK2YSR1ODIJD&tab=&vasStoreID=

Gestern habe ich gesehen, dass Aroma einige Asus cards zum Verkauf mit guten Bewertungen hatte. Heute gibt es nicht. Kann es ein Betrug sein? Laut Amazon - wurde die Ware schon versandt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habe mit Amazon kontaktiert und dort wurde mir gesagt, dass ich mir keine sorgen machen sollte und alles ist sicher.

Imgur ist eine öffentliche Plattform wo jeder das Bild sehen kann.
Auch wenn du deine Adresse rausgestrichen hast, mit der Bestellnummer könnte man mit genug krimineller Energie auch sein Glück versuchen.

Wenn du die Karte hast, würd ich bei Asus noch anhand der Seriennummer nachfragen ob es Probleme mit der Garantieabwicklung in Deutschland gibt.
Nach meinem jetzigen Wissen müsstest du die Karte zum Händler nach GB zurückschicken um deinen Garantieanspruch zu bekommen.

Imgur ist eine öffentliche Plattform wo jeder das Bild sehen kann.
Auch wenn du deine Adresse rausgestrichen hast, mit der Bestellnummer könnte man mit genug krimineller Energie auch sein Glück versuchen.

Wenn du die Karte hast, würd ich bei Asus noch anhand der Seriennummer nachfragen ob es Probleme mit der Garantieabwicklung in Deutschland gibt.
Nach meinem jetzigen Wissen müsstest du die Karte zum Händler nach GB zurückschicken um deinen Garantieanspruch zu bekommen.

Oh ok danke, habe das Bild geloescht.

Das ist echt Schade, es sieht so aus, dass diese 100 euro Rabbat sich nicht lohnt...

Es gibt auch ein Problem, dass ich jetzt keinen PC habe, um diese Videocard zu testen.

Und Amazon's "Garantie von A bis Z" ist nur fuer 14 Tagen gueltig, falls die Ware beschaedigt ist. Meine anderen PC Teilen kommen nur Anfang Mai, waehrend 1080ti soll 25 April kommen (oder sogar frueher - wie lange kommen die Sendungen von England? In Amazon steht 25-29 April, aber ich glaube das kann deutlich schneller sein und das moechte ich nicht, je spaeter - desto besser).

Wie koennte ich diese Videocard frueher testen? Ich habe ein KM-Computer-Geschaeft in der Naehe. Wenn ich dorthin gehe und biete sie darum, meine Card zu testen - wird es abgelehnt?

Zuletzt bearbeitet:
Der Satz geiz ist geil trifft hier wieder voll zu xD

Und du kannst ja höflich fragen, ob er die Karte kurz testen kann. Das sollte in der Regel kein Problem darstellen :)

Kannst Du die Bestellung nicht stornieren? Die Grafikkarte wurde offenbar ja noch nicht verschickt, oder? Der Händler hat nur 85% positive Bewertungen und in den letzten 30 Tagen gerade mal 60%. Davon würde ich die Finger lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie koennte ich diese Videocard frueher testen? Ich habe ein KM-Computer-Geschaeft in der Naehe. Wenn ich dorthin gehe und biete sie darum, meine Card zu testen - wird es abgelehnt?

Warum sollten sie das ablehnen?
Einfach mal nett fragen und ein paar Groschen in den Kaffeeautomaten stecken und dann machen die das.

Wie soll denn die restliche Hardware aussehen?

7700k, 16 gb ram 3200 TridentZ, MSI Tomahawk, NXZT s340 und AG 271Q oder Asus ROG 279q.
Also, eigentlich kommen alle Komponenten frueher, ausserhalb Ram. Aber ohne Ram kann ich nicht testen. Und ich habe niemanden, der mir Ram ausleihen koennte.

Kannst Du die Bestellung nicht stornieren? Die Grafikkarte wurde offenbar ja noch nicht verschickt, oder? Der Händler hat nur 85% positive Bewertungen und in den letzten 30 Tagen gerade mal 60%. Davon würde ich die Finger lassen.

Es gibt A bis Z Garantie beim Amazon. So wenn die Ware defekt ist oder nicht neu - ich kann mein Geld zurueck haben. Aber nur innerhalb 14 Tagen.

Trotzdem sowieso gibt es ein Problem mit der Garantie. Hat jemand Erfahrung, was ich mit Asus Graffikkarte machen sollte, wenn sie innerhalb 3 Jahren kaputt geht? Nach England schicken?

Zuletzt bearbeitet:
Also, jetzt habe eine E-mail von Amazon bekommen:

Amazon.de informiert zu Ihrer Gutschrift.

Wir bestaetigen die heute erfolgte Erstattung von 656,50 € fuer Ihre Bestellung XXX bei Aroma.

Die Erstattung bezieht sich auf folgende(n) Artikel :

Artikel : Asus GeForce GTX 1080 Ti-FE Nvidia Gaming Grafikkarte (11GB DDR5X Speicher, DirectX-12, G-Sync, SLI)
Grund der Erstattung : Kontoberichtigung

Ich habe nicht stoniert. Bedeutet das, dass es ein betrug war und Amazon diese Bestellung selbst stoniert hat?

Das ist alles sehr verdaechtig. Ich versuchte jetzt wieder mit Amazon support zu kontaktieren.

Update:. Amazon support hat geantwortet:

"der Verkäufer hat das selber veranlasst". Seeehr verdaechtig! Warum hatte ich dann die Benachrichtigun, dass diese Grafikkarte geschickt wurde?

Sie werden mit Verkaufer kontaktieren und dann die Antwort mir per Email schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet das der Verkäufer storniert hat.
Es kommt ja erst ein gültiger Vertrag zustande wenn der Verkäufer damit einverstanden ist, davor kann er die Bestellung ohne Grund stornieren.

Das bedeutet das der Verkäufer storniert hat.
Es kommt ja erst ein gültiger Vertrag zustande wenn der Verkäufer damit einverstanden ist, davor kann er die Bestellung ohne Grund stornieren.

Aber warum hat der Verkaufer gestern diese Ware als "geschickt" markiert?

Also der Verkaufer hat alle Waren von seinem Geschaeft geloescht. Wahrscheinlich ist er Pleite gegangen. Egal, ich bin gluecklich, dass ich mein Geld zueruckbekomme. Ich moechte einfach wissen, warum hat er so gemacht und was fuer ein Profit hatte er davon?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück