Assetto Corsa: Heiße Runde im Lotus Evora GTC auf der legendären Highspeed-Strecke Imola - Cockpitkamera

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Assetto Corsa: Heiße Runde im Lotus Evora GTC auf der legendären Highspeed-Strecke Imola - Cockpitkamera

Jetzt ist Ihre Meinung zu Assetto Corsa: Heiße Runde im Lotus Evora GTC auf der legendären Highspeed-Strecke Imola - Cockpitkamera gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Assetto Corsa: Heiße Runde im Lotus Evora GTC auf der legendären Highspeed-Strecke Imola - Cockpitkamera
 
Assetto Corsa: Heiße Runde im Lotus Evora GTC auf der legendären Highspeed-Strecke Imola - Cockpitkamera

Finde das Spiel wird viel zu selten erwähnt und geht im Project Cars hype unter.
 
AW: Assetto Corsa: Heiße Runde im Lotus Evora GTC auf der legendären Highspeed-Strecke Imola - Cockpitkamera


Wenn ich am Wochenende Zeit habe, kann ich gerne mal ein paar Benchmarks machen.

Zur Hardware kann ich schonmal folgendes sagen :

Core i5 2500K @ 3.7 Ghz
MSI GTX660Ti OC Power Edition 2GB
8 GB DDR3 RAM 1333
Samsung SSD EVO 250 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assetto Corsa: Heiße Runde im Lotus Evora GTC auf der legendären Highspeed-Strecke Imola - Cockpitkamera

Das sieht alles soo steril und simulationshaft aus wie bei einem Alkoholtest-Automaten,
ich finde die besten Rennspiele kommen aus dem Slightly Mad Studio.
 
AW: Assetto Corsa: Heiße Runde im Lotus Evora GTC auf der legendären Highspeed-Strecke Imola - Cockpitkamera

Das sieht alles soo steril und simulationshaft aus wie bei einem Alkoholtest-Automaten,
ich finde die besten Rennspiele kommen aus dem Slightly Mad Studio.

NEIN, Shift 1/2 waren nicht das, was ich als "bestes Rennspiel aller Zeiten" bezeichnen würde...
PCars hat das Potential, genau wie AC aber beide haben noch viel Arbeit vor sich
 
AW: Assetto Corsa: Heiße Runde im Lotus Evora GTC auf der legendären Highspeed-Strecke Imola - Cockpitkamera

Hmm, was für 'ne Zeit hast du gefahren @Modmaster? ;)
 
AW: Assetto Corsa: Heiße Runde im Lotus Evora GTC auf der legendären Highspeed-Strecke Imola - Cockpitkamera

Das sieht alles soo steril und simulationshaft aus wie bei einem Alkoholtest-Automaten,
ich finde die besten Rennspiele kommen aus dem Slightly Mad Studio.

Das liegt wohl daran, das Assetto Corsa nicht auf Grafik sondern auf Physik ausgelegt ist.

Hast du denn AC mal gespielt ?

NEIN, Shift 1/2 waren nicht das, was ich als "bestes Rennspiel aller Zeiten" bezeichnen würde...
PCars hat das Potential, genau wie AC aber beide haben noch viel Arbeit vor sich

Gebe ich dir Recht. Shift2 war doch ein ewiges rumgerutsche. Erst mit den Community Mods war es halbswegs passabel mit einem Wheel Spielbar. Shift 2 war eher ein Rennspiel für die Konsolen. Bei AC reden wir von einer PC exklusiven Simulation.

Hmm, was für 'ne Zeit hast du gefahren @Modmaster? ;)

Das kann ich dir garnicht so genau sagen. Fahre derzeit eher aus Spaß bzw. nehme ich Videos für meinen Youtube Channel auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assetto Corsa: Heiße Runde im Lotus Evora GTC auf der legendären Highspeed-Strecke Imola - Cockpitkamera

AC hat bis dato das beste FFB, das ist aber ganz sicher.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Assetto Corsa: Heiße Runde im Lotus Evora GTC auf der legendären Highspeed-Strecke Imola - Cockpitkamera

Da gebe ich dir Recht Ronny :)
 
AW: Assetto Corsa: Heiße Runde im Lotus Evora GTC auf der legendären Highspeed-Strecke Imola - Cockpitkamera

Bitte PCGH macht ein Benchmark mit aktuellen Grafikkarten.

Bitte :(
 
AW: Assetto Corsa: Heiße Runde im Lotus Evora GTC auf der legendären Highspeed-Strecke Imola - Cockpitkamera

Mit meiner alten GTX 670 hatte ich auch mit 2880x1800 Downsampling keine Probleme und ich denke mal je nach Einstellung wird man auch mit weniger seinen Spaß haben :daumen:
 
AW: Assetto Corsa: Heiße Runde im Lotus Evora GTC auf der legendären Highspeed-Strecke Imola - Cockpitkamera

... geht es nur mir so oder kommt hier in dem game kein geschwindigkeitsgefühl auf.
200km/h sehen aus wie 50 ... alles "schleicht" an einem vorbei ...auch wenn viele leute auf F1 2012/2013 schimpfen, empfinde ich da das geschwindigkeitsgefühl rein von der grafik,und den vorbeiziehenden objekten deutlich besser als das hier gezeigte

glg maik
 
AW: Assetto Corsa: Heiße Runde im Lotus Evora GTC auf der legendären Highspeed-Strecke Imola - Cockpitkamera

... geht es nur mir so oder kommt hier in dem game kein geschwindigkeitsgefühl auf.
200km/h sehen aus wie 50 ... alles "schleicht" an einem vorbei ...auch wenn viele leute auf F1 2012/2013 schimpfen, empfinde ich da das geschwindigkeitsgefühl rein von der grafik,und den vorbeiziehenden objekten deutlich besser als das hier gezeigte

glg maik

das hängt sicher vom eingestellten FOV ab
 
AW: Assetto Corsa: Heiße Runde im Lotus Evora GTC auf der legendären Highspeed-Strecke Imola - Cockpitkamera

..auch wenn viele leute auf F1 2012/2013 schimpfen, empfinde ich da das geschwindigkeitsgefühl rein von der grafik,und den vorbeiziehenden objekten deutlich besser als das hier gezeigte

glg maik

Du kannst doch die F1 Reihe von Codemasters nicht mit AC vergleichen. Ganz davon abgesehen, dass nun mal dieser Lotus kein F1 Wagen ist, wurde AC als reine Simulation entwickelt.
Die F1 Reihe ist ein massentauglicher Arcaderacer der ganz passabel aussieht und sich auch mit einem Lenkrad fahren lässt. Nicht mehr und nicht weniger.

Neben iRacing ist AC für mich die beste Simulation auf dem Markt :daumen:
 
AW: Assetto Corsa: Heiße Runde im Lotus Evora GTC auf der legendären Highspeed-Strecke Imola - Cockpitkamera

... geht es nur mir so oder kommt hier in dem game kein geschwindigkeitsgefühl auf.
200km/h sehen aus wie 50 ... alles "schleicht" an einem vorbei ...auch wenn viele leute auf F1 2012/2013 schimpfen, empfinde ich da das geschwindigkeitsgefühl rein von der grafik,und den vorbeiziehenden objekten deutlich besser als das hier gezeigte

glg maik

Ich finde das Geschwindigkeitsgefühl okay. So eine Rennstrecke ist ja auch breit wie eine Autobahn. Durch die wenigen Objekte unmittelbar an der Rennstrecke wegen der Auslaufzonen kommt einem alles ein wenig langsamer vor. Ist aber auch in der Realität so.

bye
Spinal
 
AW: Assetto Corsa: Heiße Runde im Lotus Evora GTC auf der legendären Highspeed-Strecke Imola - Cockpitkamera

... geht es nur mir so oder kommt hier in dem game kein geschwindigkeitsgefühl auf.
200km/h sehen aus wie 50 ... alles "schleicht" an einem vorbei ...auch wenn viele leute auf F1 2012/2013 schimpfen, empfinde ich da das geschwindigkeitsgefühl rein von der grafik,und den vorbeiziehenden objekten deutlich besser als das hier gezeigte

glg maik

Das hat eher einen technischen Hintergrund, kommt auf die FPS InGame und der Art der Videokomprimierung an.
Bei AC kann es unter hohen Einstellungen schon vorkommen das die Framerate schwankt.

In einem Vid von mir (mit Shadowplay aufgenommen) sind es immer volle 60 FPS (was man vorher einstellen musste)
dan sieht es Butterweich aus. Auch nur dann wenn es Ingame keine Slowdowns gibt.
Davor hatte ich andere Einstellungen die stottern verursachten.
Tja und dann beim Upload auf Youtube ist davon nicht viel übriggeblieben.
Ich nehm an Youtube läuft mit den tollen 29,997 Frames...

Dürfte hier ähnlich sein, das Replay lief nicht durchgehend mit 30 od. 60 Frames ohne Slowdowns
oder beim Rendern des Videos wurde die Anzahl der Bilder/Sekunde im Vergleich zur Quelle geändert.

Cya Yakup
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assetto Corsa: Heiße Runde im Lotus Evora GTC auf der legendären Highspeed-Strecke Imola - Cockpitkamera

Nicht nur du jeder der diese ausgezeichnete Simulation schon mal gefahren hat wird Ronny da zustimmen:daumen:


Ich ihm leider nicht. Das FFB in pcars und rfactor2 gefällt mir besser. In AC ist es mir nicht dynamisch genug. So fühlt es sich an, als wenn Informationen verloren gehen.
 
AW: Assetto Corsa: Heiße Runde im Lotus Evora GTC auf der legendären Highspeed-Strecke Imola - Cockpitkamera

Ich ihm leider nicht. Das FFB in pcars und rfactor2 gefällt mir besser. In AC ist es mir nicht dynamisch genug. So fühlt es sich an, als wenn Informationen verloren gehen.

Mich stört, dass in den eigentlich weicheren Straßenwagen (1M oder Fiat abath) trotzdem die Lenkung sehr schwer gängig ist...
Das ist in Wirklichkeit nicht so, sondern ein viel leichteres Gefühl, beim E92 ebenfalls...
 
Zurück