News Assetto Corsa Evo: Nächstes Update auf Steam, Spielerzahlen mau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Neues Update mit Kultautos und dem Fuji Speedway: Assetto Corsa Evo erweitert seinen Inhalt. Doch trotz spannender Neuerungen bleiben die Spielerzahlen auf Steam alarmierend mau.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Assetto Corsa Evo: Nächstes Update auf Steam, Spielerzahlen mau

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich denke das wird sich alles von selbst regeln sobald mod-support und die open world released ist. Dann werden da 30k Spieler zu werke sein.

Für das, was alles Features geliefert werden soll, ist verdammt wenig drin in der Early Access. Ich denke auch, dass die Spielerzahl mit mehr Inhalten steigt. Ebenso die Bewertung. Sollten sie nicht abliefern... Dann geht's irgendwann auch mit der Bewertung nach unten.

Ich hab's mir auch gekauft, bin aber nach dem Early Access Release eher skeptisch.

Natürlich sind die Spielerzahlen niedrig, es gibt ja auch kaum Inhalte.
Habe es mir gekauft, nach nicht allzuviel Zeit kannte ich alles.
Das neue Update treibt mich jetzt auch nicht dazu das Game nochmal anzuschmeißen.
Der große Sprung bei den Zahlen kommt sowieso erst mit dem Modsupport, der Nordschleife und der Open World, vorher wird sich da wohl nicht viel bewegen.

Ist ja logisch, es gibt außer der Fahrschule keinen Karriere Modus, und für ein "Quick Race" fehlt mir die Motivation. Im AC fahre ich entweder Online mit Freunden oder ich fahre den Karrieremodus.

ABER, ich bin mir sicher das all dies nach und nach kommen wird, und spiele gerne in jedes Update rein um die neuen Autos und Strecken zu testen welche hinzu kommen. Die EA ist bisher genauso wie ich sie mir vorgestellt habe.

das spiel hat zur zeit weder die vielfalt von assetto corsa noch das competetive von competicione.

fahre immer noch bei lfm und solange evo nichts vergleichbares wie competicione hat werde ich es auch nicht kaufen

Habe es mir zwar direkt zum Start geholt allerdings nur um zu schauen ob es Potenzial hat und das hat es. Mich interessieren eigentlich keine Fahrten gegen ki und Karriere Modus. Ich möchte gegen echte Gegner fahren und das am besten in einer Liga wie LFM deshalb spiele ich ACC. Anscheinend geht es vielen so die halt noch warten bis das Spiel interessant wird egal ob open World, Karriere Modus, online oder einfach mehr Inhalt aber eben ab und zu das Potenzial und die Entwicklung testen möchten. Der artikel ist wirklich schlecht und da wäre mehre Recherche angebracht und nicht einfach nur eine einfache Wiedergabe von Zahlen und anhand derer eine Meinung abzugeben. Das zeigt wie die Medien heutzutage arbeiten, kein Wunde gehen es in viele spiele und in anderen Bereichen unsere Gesellschaft Berg ab (in anderen Medien und Bereichen ist es nicht besser) . Die pcgh Redaktion sollte sich mal ihrer Verantwortung bewußt werden wie sie als Medien auf Dinge einwirken und saubere Arbeit leisten sonst wird es irgendwann nicht mehr viel zu berichten geben außer eben heiße Luft. Medien machen Meinung und das ist eben eine Verantwortung Ansonsten sollte man lieber aufhören wenn man seine Arbeit nicht richtig macht. Leider sind die schlechten Artikel ohne Recherche nur für den schnellen Klick heute zum Standart geworden. Hier geht es zum Glück nur um Spiele und nicht um wirklich weltbewegendes aber bessere macht es das trotzdem nicht.

Zurück