Assassin's Creed Valhalla: Ubisoft verkündet Gold-Status

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Valhalla: Ubisoft verkündet Gold-Status

Assassin's Creed Valhalla hat laut Ubisoft den Gold-Status erreicht. Damit sind die grundlegenden Arbeiten am Spiel abgeschlossen. Bis zum Release sind es dennoch einige Wochen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Valhalla: Ubisoft verkündet Gold-Status

Irgendwie erscheint mir der "Gold-Status" mittlerweile als ein Relikt längst vergangener Zeiten, insbesondere dann wenn es durch die Formulierung "grundlegende Arbeiten sind abgeschlossen" in gleichem Atemzug wieder relativiert wird.

Day 0, 1 und wasweisichnoch Patches bei solch umfangreichen Spielen sind ja bisweilen Usus, weshalb ich die auch 8-12 Wochen reifen lasse. Vielleicht Silber Status oder PreRelease? :D

weshalb ich die auch 8-12 Wochen reifen lasse.

Werd' ich auch so machen.
Das Game erscheint mir für mich als Pflichtkauf, da ich halt solche Open World Spiele liebe.
Aber ich hab immer noch genug Zeug zu zocken, dass ich nicht alles sofort zum ersten Tag spielen muss.

Im Gegenteil hab ich mittlerweile das Gefühl, abwarten auf Bewertungen(Steam), Bugs, Patches usw. ist oft die bessere Option.

Dazu erscheinen mir DLCs selten lohnend, wenn das Grundspiel schon solche Ausmaße hat.

Man hätte einfach eine neue IP machen mit (historischen) RPGs machen sollen. Dann könnte AC mehr zu den Wurzeln zurückkehren, und in der RPG Serie hätte mehr Freiheit sich zu entwickeln, ohne krampfhaft irgendwelche AC Elemente da reinbauen zu müssen.

Schon Origins hatte nicht mehr viel mit Assassinen zu tun, da es ein Prequel ist. Das Vorhaben wurde mit Odyssey und wird nun mit Valhalla fortgeführt.

Grafisch ist Valhalla definitiv noch nicht im Jahr 2020 angekommen. Die Schiffe fliegen über das Wasser, die Haare der Charaktere bewegen sich immer noch nicht. Irgendwie beschämend für ein "AAA-Titel". Andere Studios machen das deutlich besser.

Was die Immersion angeht war AC nie wirklich schlecht. Aber vieles könnte man besser machen.
Immerhin sieht man an so Spielen sehr deutlich, dass die deutschen Synchronisationen oft die besten weltweit sind.

Der größte Erfolg von Valhalla hat wohl damit zu tun, dass dieses Setting nicht ausgelutscht ist ^^

Yep.

Und ob da was "historisch korrekt" ist, interessiert doch nicht bei einem Spiel, wo's darum geht in einer halben Stunde 1000 Mann nieder zu meucheln. Das ist reine Metzelunterhaltung sehr, sehr fern von jeder Realität. Zum Glück. :)

Wer was korrektes haben möchte, kann ja passend Geschichte studieren. ;)

Zurück