Assassin's Creed: Valhalla - Trotz historischem Hintergrund gibt es mythische Kreaturen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed: Valhalla - Trotz historischem Hintergrund gibt es mythische Kreaturen

Ubisoft hat in einem neuen Trailer von der Future Games Show diverse Gameplay-Szenen aus Assassin's Creed: Valhalla gezeigt. Überraschend für Fans: Obwohl der neue Serienteil einen historischen Hintergrund besitzen soll, gab es jede Menge mythologische Kreaturen zu sehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed: Valhalla - Trotz historischem Hintergrund gibt es mythische Kreaturen

Mythische Kreaturen sind ja jetzt nicht mehr so neu. In Black Flag gab es schon "mythische Schiffe". Seit Origins kommen die Götter der jeweiligen Region oder Epoche verstärkt zum Einsatz. Teilweise im Hauptspiel aber insbesondere in einem der DLCs. In Odyssey waren ja auch mythische Kreaturen, als Wildtiere über das Land verteilt. Zusätzlich gab es aber noch solche Fiecher wie die Medusa, Minotaurus und Co. im DLC. Ich verwette meine Axt drauf, dass wir einzelne Kreaturen in Valhalla auch sehen, die dann aber in ein noch recht natürliches Geflecht eingewoben werden. Also per Trance oder unter Drogeneinfluss, bisschen so wie es bei Rise of the Tomb Raider mit Baba Yaga war. Und dann beim zweiten Story DLC treffen wir vermutlich auf Odin oder andere Götter, die dann wieder als ISU in Erscheinung treten. Die sind ja bei den Griechen und bei den Nordmännern zumindest im Ansatz gleich aufgebaut.
Der historische Hintergrund ist ja sehr wechselhaft in seiner Ausprägung. Manche Ereignisse werden sehr gut und wahr wiedergegeben, in anderen kommen maximal die Figuren vor, gehen aber eine ganz andere Richtung.

Ich denke Valhalla wird in großen Teilen wie Odyssey. Zumindest lassen die Gameplay-Videos drauf schließen. Etwas schade eigentlich. Nachdem er Trott nach Syndicate endlich durchbrochen wurde, fährt man ihn nun wieder voll auf. Jedes Jahr das gleiche, mit einem neuen Feature, der Rest nur etwas abgewandelt. Das eine Team lässt einen Schilde benutzen, das zweite Team nicht. Im Kern bleibt es aber jetzt seit wieder 3 Spielen der gleiche Aufbau. - Naja wieder ein Fall für de Complete Edition im Sale nach nem halben Jahr.

Mythische Kreaturen sind ja jetzt nicht mehr so neu. In Black Flag gab es schon "mythische Schiffe". Seit Origins kommen die Götter der jeweiligen Region oder Epoche verstärkt zum Einsatz. Teilweise im Hauptspiel aber insbesondere in einem der DLCs. In Odyssey waren ja auch mythische Kreaturen, als Wildtiere über das Land verteilt. Zusätzlich gab es aber noch solche Fiecher wie die Medusa, Minotaurus und Co. im DLC. Ich verwette meine Axt drauf, dass wir einzelne Kreaturen in Valhalla auch sehen, die dann aber in ein noch recht natürliches Geflecht eingewoben werden. Also per Trance oder unter Drogeneinfluss, bisschen so wie es bei Rise of the Tomb Raider mit Baba Yaga war. Und dann beim zweiten Story DLC treffen wir vermutlich auf Odin oder andere Götter, die dann wieder als ISU in Erscheinung treten. Die sind ja bei den Griechen und bei den Nordmännern zumindest im Ansatz gleich aufgebaut.
Der historische Hintergrund ist ja sehr wechselhaft in seiner Ausprägung. Manche Ereignisse werden sehr gut und wahr wiedergegeben, in anderen kommen maximal die Figuren vor, gehen aber eine ganz andere Richtung.

Ich denke Valhalla wird in großen Teilen wie Odyssey. Zumindest lassen die Gameplay-Videos drauf schließen. Etwas schade eigentlich. Nachdem er Trott nach Syndicate endlich durchbrochen wurde, fährt man ihn nun wieder voll auf. Jedes Jahr das gleiche, mit einem neuen Feature, der Rest nur etwas abgewandelt. Das eine Team lässt einen Schilde benutzen, das zweite Team nicht. Im Kern bleibt es aber jetzt seit wieder 3 Spielen der gleiche Aufbau. - Naja wieder ein Fall für de Complete Edition im Sale nach nem halben Jahr.

Hört sich sehr lame an :D
Die Mythologie-DLCs seit Origins waren auch teilweise so zäh wie Kaugummi und erzählerisch total belanglos. Ich weiß echt nicht mal, ob ich mir Valhalla holen werde. Ich mag AC eigentlich, auch wenn es immer der gleiche Mist ist, aber die Gameplay-Videos und die ganzen Informationen im Vorfeld stoßen bei mir aber irgendwie auf Ablehnung. Auch wenn ich das Frühe Mittelalter als Setting gut finde, missfällt mir da die Thematik mit den Wikingern irgendwie. Ich hoffe sehr, dass das nächste AC auf der Next Gen, also der erste vollwertige Ableger dafür, wieder innovativ wird. Muss von mir aus auch kein Asia-Setting haben, aber bitte mal wieder mehr Templer vs Assassinen, mit einer spannenden Gegenwarts-Erzählung. Ich verstehe nicht, dass seit dem Desmond-Arc Ubisoft diesen Teil einfach nicht mehr hinbekommen hat. Damals war das so cool mit dem Sicker-Effekt usw. Jetzt nur noch schnarchig, mit austauschbaren Figuren deren größtes Alleinstellungsmerkmal ihre Sexualität darstellt. AC muss definitiv wieder "neu" erfunden werden. Bitte mehr zurück auf die Desmond-Trilogie besinnen und einfach mal kleinere Brötchen backen. ich finde zwei Jahre, bei zwei Teams mit jeweils drei Jahren Entwicklungszeit völlig in Ordnung. Aber dann sollen die bitte nicht voneinander abkupfern, sondern eigenständige Teile produzieren. Diese Abfolge von Revolution zu Evolution passt einfach nicht mehr.

Zurück