Assassin's Creed Valhalla: 1.7 Millionen verkaufte Kopien zum Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Valhalla: 1.7 Millionen verkaufte Kopien zum Release

Mit Assassin's Creed Valhalla kann Publisher Ubisoft einen weiteren Erfolg für sich verbuchen. Laut eines Berichts konnte das Unternhemen zum Release-Tag 1.7 Millionen Kopien verkaufen. Die Ingame-Verkäufe sind im Vergleich zum Vorgänger Odyssey jedoch gesunken.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Valhalla: 1.7 Millionen verkaufte Kopien zum Release

Glückwunsch. Ein, in meinen Augen, verdienter Erfolg. Ich hatte in den rund 90h die ich mit Valhalla verbracht habe viel Spaß.

Mich würde mal interessieren woher sie diese Zahlen denn haben wollen. Activision gibt schon seit Jahren keine klaren Verkaufszahlen mehr raus. Die letzte Zahl die veröffentlicht wurde waren über 30 Millionen verkaufte Kopien des aktuellen Modern Warfare durch NVIDIA.

ziemlich schwach für einen multiport.
spiderman hat sich auf der ps4 zu release 3,3 mio mal verkauft.
also knapp doppelt so gut wie valhalla.
mittlerweile konnte spiderman die 20 mio marke durchbrechen.

ich hol mir valhalla nicht und ich habe damals odyssey gezockt.
nach ghosts of tsushima ist valhalla einfach nur noch zeitverschwendung.
ghosts of tsushima ist um lichtjahre besser.

valhalla (7/10)

ghosts of tsushima (9/10)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man schwer vergleichen. Ghost of Tsushima legt ganz andere Schwerpunkte.
Ich fand tatsächlich, dass die sich unterm Strich gar nicht viel schenken.

Sind für mich beides eher so 8/10 oder 7/10 .
Wobei 7/10 für mich keinesfalls schlecht wäre, sondern gut. Auch wenn ich weiß, dass das viele Tester anders sehen und 8/10 der absolute Durchschnitt ist. Aber das Wertungssystem wird damit eh ins Lächerliche getrieben, wenn alles unter 8/10 schon ein Flop ist. Dann kann man sich das werten auch gleich sparen oder einfach für 7,8 und 9 ne Drei Sterne Skala einführen (die 10/10 darf man ja eh niemals vergeben, wenn man was auf sich hält)

Ach ihr wisst was ich meine...

@hohoho2021
Userscores sind völlig nichtssagend.
Vergleich mal die Userscores von Death Stranding auf Steam und Metacritic.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön das es sich gut verkauft. Und noch schöner das die Ingame Verkäufe deutlich zurück gegangen sind. Auch wenn es immer noch zu viele gibt die den Ingame Shop Nutzen ein guter Trend.

valhalla (7/10)

ghosts of tsushima (9/10)
Ghosts of blabla für PC ?? Ist soviel ich weiss hier immer noch ein PC Forum und da sollte man auch PC Game gegen PC Game vergleichen....wegen Äpfel mit Birnen und so :schief:. Zumindest steht eins mal fest, Valhalla ist besser als Odyssey und das in allen Sparten.

Technisch ist Valhalla nicht so gut wie Odyssey. Valhalla hat deutlich mehr Pop Ups und viel mehr Clipping Fehler, das klettern kommt mir nicht mehr so geschmeidig vor, das Kämpfen ebenfalls nicht.
Spaß macht es trotzdem, wenn man keine Bosskämpfe ertragen muß. Das macht mir in keinem Spiel spaß minutenlang auf den selben Typ/Vieh einzuprügeln bis es mal umfällt. Dabei ja nicht selbst getroffen zu werden da man sonst selber fast schon tot ist.

Am Releasetag wurden 1.7 Millionen Kopien abgesetzt. Nicht insgesamt. Im Text steht nicht wie viel insgesamt verkauft wurden bis jetzt. Das Spiel ist jetzt bald sechs Wochen auf dem Markt und vor Weihnachten werden die Leute nochmal richtig zuschlagen und alle möglichen Videospiele kaufen. Mit Sicherheit auch Valhalla. Eher vor Cyberpunk :ugly:
Zeitverschwendung ist relativ. Zocken ist auch Zeitverschwendung :P
Außerdem haben beide Spiele ihre Stärken und Schwächen, auch wenn man sie teilweise durchaus miteinander vergleichen kann.
Technisch ist Valhalla nicht so gut wie Odyssey. Valhalla hat deutlich mehr Pop Ups und viel mehr Clipping Fehler, das klettern kommt mir nicht mehr so geschmeidig vor, das Kämpfen ebenfalls nicht.
Spaß macht es trotzdem, wenn man keine Bosskämpfe ertragen muß. Das macht mir in keinem Spiel spaß minutenlang auf den selben Typ/Vieh einzuprügeln bis es mal umfällt. Dabei ja nicht selbst getroffen zu werden da man sonst selber fast schon tot ist.
Technisch ist es meilenweit besser als Odyssey. Schau dir mal das Technik-Video von der PCGH dazu an ;-)
Beim Klettern gebe ich dir recht, aber die Kämpfe sind mMn besser. Und ganz ehrlich, du kritisierst die Bosskämpfe bei Valhalla aber nicht bei Odyssey? Selbes Prinzip, außer dass die Kämpfe bei Odyssey schwerer waren. Der Kampf gegen die mythischen Wesen hat mich bspw. richtig genervt, besonders der Kampf gegen den Minotaurus und die Gorgone.

Zurück