Assassin's Creed Unity: Nvidia-Optimierungen im Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Assassin's Creed Unity: Nvidia-Optimierungen im Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Unity: Nvidia-Optimierungen im Trailer

Oh man nur die Überschrift gelesen und mich an Arsch gelacht. Mindestanforderungen höher als das im Pre-Alpha befindliche Star Citizen und die reden noch von Optimierung....
Selbst wenn es Comedy wäre, wäre es noch traurig.

Auch wenn mir der direkte Vergleich fehlt: Bis auf TXAA würden mir diese "Optimierungen" wohl nicht auffallen. Im Ausschnitt fand ich das Bild/ die Statue mit HBAO+ sogar schlechter, auch hinsichtlich der Tiefe.

die wahre Comedy daran ist eigentlich nur das es ein Nvidia Werbevideo, mit Sachen was auch ATi macht und auch, und als ich noch ne Geforce hatte sah ich keinen unterschied zwischen txaa und ohne.

Die Grafik sieht schon sehr gut aus. :daumen: Mich würde mal interessieren, welche "GTX-Grafikkarte" zum Einsatz gekommen ist?

Ein bissel wenig extra Features. TXAA ist ganz nett, aber ich hätte jetzt ein paar physik X Feature erwartet. Vielleicht sind die Anforderungen so hoch, das sowieso keine Leistung für GPU Physik X da ist.

Ich werde wohl zu Gunsten von DSR auf Kantenglättung verzichten (können).
5k wäre da ja drin, mal sehen wie es mit den FPS aussieht.
Die GTX 980 und der Xeon sind schon geplant.

Hat Ubisoft nicht mal verkündet, dass man Mantle nicht unterstützen wolle, weil es quasi eine einseitige "Optimierung" für einen Hersteller wäre? Aber mit Nvidiaoptimierungen haben sie nicht so das Problem, wie's aussieht.

Hat Ubisoft nicht mal verkündet, dass man Mantle nicht unterstützen wolle, weil es quasi eine einseitige "Optimierung" für einen Hersteller wäre? Aber mit Nvidiaoptimierungen haben sie nicht so das Problem, wie's aussieht.
Das wäre eh nur ne Ausrede, weil sie Verträge mit nVidia haben ;).
So viel zur einseitigen Optimierung :ugly:.

Meine Güte,die Qualität der Kommentare ist ja wieder phänomenal.
Wahrscheinlich wissen die Kritiker von HBAO und TXAA nicht mal worauf sie achten sollen und dass derartige Features selbst im Video nur unzureichend dargestellt werden können, dürfte sich mittlerweile auch rum gesprochen haben!
Aber anstatt sich über exklusive Features zu freuen wird wieder einfach blind und peinlich gehatet!
Ich Spiel dann schön in WHQD, TXAA und HBAO in smoothen Framebereichen während sich der eine oder andere noch über das blöde und gemeine Ubisoft und Nvidia aufregt :huh:
Ohne Worte

Mag sein, dass ich falsch liege, denn ich bin alles andere als ein Experte was Konsolen betrifft. Aber werkelt in denen (Playstation 4 und XBox one) nicht ne Amd basierende Grafikeinheit?
Die meisten Aussagen bisher ließen vermuten, dass Ubisoft kein Interesse an PC basierender Hardware hat, nun eine Optimierung für Nvidia :haeh:
Hinzu kommt das Gerede von Verträgen mit Nvidia :haeh:
Also eine so auf Konsolen ausgelegte Optimierung, wie es die Systemanforderungen vermuten lassen und dann wiederum so etwas!?
Alles in allem geschieht hier nur eins, egal welche Plattform man nutzt, auf der einen sieht es nicht optimal aus, auf der anderen läuft es nicht optimal.
Gibt es so etwas wie eine lose lose Situation? Wenn ja das wäre eine und wenn es das nicht gibt, wäre es dennoch eine!

Also die Grafik-Features sind ja richtige Detailsache bei NVidia allgemein.
Wenn man spielt, sieht man die Features i-wann einfach nicht mehr, ob mit oder ohne.
Aber wenns um TXAA geht, finde ich schon, dass es ein angenehmes AA ist mit seinem Filter.
Ich finde dennoch, dass Downsampling alias DSR die Grafik noch am meisten verbessert.
Die Kontraste und Farben werden dann einfach noch schöner und ein ansehnliches AA gibts noch dazu, mit einem Filter
oder zusätzlichem AA ist das Bild dann einfach perfekt.
HBAO+ ist mMn doch schon hilfreich bei der Statue, gibt schöne Reflexionen, als ob es glatt poliert wäre, aber sicher hätte auch normales HBAO oder SSAO gereicht, aber schön
das man wieder viel geboten bekommt (wenn es auch noch immer in den Sternen steht, wie die Optimierung seien wird),
die PhysX - Elemente werden wieder bestimmt im Nachhinein implentiert und dann hofftl auch mal gescheiht,
falls die von Ubi was gelernt haben...

Das sieht wirklich toll aus, gerade HBAO+, PCSS und die zusätzliche Tesselation inkl. ordentlichem AA machen ein tolles Bild!

Zurück