Assassin's Creed Unity: 900p bei 30 Fps auf Playstation 4 und Xbox One - Debatte schlägt Wellen

AW: Assassin's Creed Unity: 900p bei 30 Fps auf Playstation 4 und Xbox One - Debatte schlägt Wellen

Immer diese Auslösung Debatten :-)

Also The Last of Us - Remastered hat 1080p und das mit 60 FPS .. nur weil einige Firmen "andere" Programmierer haben.. die es nicht können oder besser wollen..

PS: ich habe es aber bewusst auf 30 FPS gezockt (kann man Einstellen..) damit meine persönliche Interpolationsleistung nicht geschwächt wird.. Für die die jedes Spiel mit 60 FPS zocken wollen, kann es bitter werden in der Zukunft... zu mindestens für den Geldbeutel, da ja wie so einige behaupten kein Spiel auf Konsole auf Full HD und 60 FPS Möglich sein soll ( Ja die Menschheit ... und auch fähige Programmiernachwuchs wird immer weniger... Und täglich grüßt das Murmeltier diese Vertreter bitte den ersten Satz der Post lesen ;-)

Das die Konsolen schuld sein sollen...
Alles Bla Bla Bla selbst Nelson würde euch Auslachen HA HA ! Die Konsolen können nix dafür das einige unfähig sind das zu zeigen was The Last zeigt
Noch mal: HA HA :-)

PS: schwache CPU ? die sind generell zu schwach Auch auf den PC.. gilt natürlich nicht fürs zocken oder Briefe schreiben.. (die lahmen Prozessoren hatten mich schon vor 20 Jahren beim Rendern von Szenen genervt.. ) hatte mir damals schnell deshalb ein Dualboard mit Pentium Pro mit 512 KB Cash geholt weil ein Prozessor.. (froh das ich das Board mit den 2 CPU Schätzchen hatte, war ich aber trotzdem ;-) einfach viel zu schwach war..
Tja viel hat sich bei der Parallelisierung nicht getan.. oder wie so oft durch die Blume gesagt nicht genutzt :-)

Aber die GPU kann Berechnungen durch die Speziellen SM Einheiten viel besser.. Was ja auch vielleicht der Grund war warum DX9 so schnell weiterentwickelt wurde.. (Ironie ?)

Selbst die Modernen Prozessoren (CPUs) sind bei echten Physikberechnungen total überfordert.. Aber Marketing verspricht viel .. die Angaben auf den Packungen sind ja schön zu lesen ;-)

Kauft man Hardware egal welche, ist sie morgen schon veraltet! Das gilt gerade für den PC.. Ist also nicht Konsolen Exklusive!

Hier Punktet eher sogar die Konsole wenn man mal die vorletzte Generation mal anschaut hat man Spiel bekommen die immer Besser wurden
Wie guter Wein :-) Beim PC... Wartet mal ab was 2015 / 2016 für Spiel kommen die garantiert auf den neuen Konsolen laufen werden
Der PC ? da werden viele aufrüsten "müssen" Ironie?

Und zu Schluss noch was über Code Optimierungen bzw. Algorithmen.. Kompressionsverfahren usw.. hier konnte man doch gerade in der Vergangenheit schön sehen.. Was "Code" Optimierungen Rechenalgos alles Möglich machen können Die einen sehen halt den Wald vor lauter Bäumen nicht... Gerade Mantle hat das doch auch gezeigt aber was soll man erwarten? Sie sehen, und sehen es trotzdem nicht!
sie verstehen und verstehen doch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Unity: 900p bei 30 Fps auf Playstation 4 und Xbox One - Debatte schlägt Wellen

Klingt einfach blöd,teilweise auch unglaubwürdig - wieso sollte grade jemand von Ubisoft das sagen?
Ansonsten wenn das stimmen würde,wäre es einfach traurig in vielerlei Hinsicht zB das sich Ubisoft durch Geld bestechen lässt,wobei wer weiss was man da so hinblättert
Und irgendwo auch traurig von MS,wo sie doch am Pc großgeworden sind

Naja aber solange es nicht wirklich dazukommt,kann man diese News auch ignorieren
Zudem Ubisoft ist nicht blöd,die haben mittlerweile einen recht schweren Stand bei Pcler,und mit einem 30fps Lock würden sie nur Schwierigkeiten bekommen
Wenn schon muss das die Ganze Branche mitmachen,aber soweit kommts nicht - auf gar keinen Fall

Zudem ist der PC eine offene Plattform - es gibt da immer Wege einen fps- oder Auflösungs-Lock zu umgehen. :schief:

Das kommt garantiert nicht, jedoch kann es gut sein dass in Zukunft die Spiele mit Absicht so schlecht optimiert werden dass die halt nicht mit mehr als 30 Frames laufen.:fresse:

Aber auch das ist absolut unwahrscheinlich, wofür gibt es findige Modder, sowas wäre leicht rauszufinden.

Was denkst du würden Nvidia und AMD machen wenn die rausfinden, dass die Entwickler deren GPU's absichtlich auf 30fps beschränken? :fresse:

Es würde ein Krieg ausbrechen. (vor allem welcher PC-Spieler kauft sich Hardware die nur mit 30fps max. läuft - niemand würde mehr neue HW kaufen)

Ach lass ihn,der wirtschaftliche Aspekt wird von Bobi oft vergessen ^^
Sowas wird eh nicht passieren,auch kein 1 zu 1 Port,die Entwickler können es sich nicht leisten mit den PcSpielern und anderen Konzernen wie Amd,Nvidia usw
Wenn die meisten Entwickler an einem Strang ziehen vllt (wie bei DRM),aber selbst dann glaube ich das nicht - bisher haben wir auc kaum Titel mit nem Lock
Solange nicht mehrere Titel sowas aufweisen,muss man sich keine Sorgen machen
Zugegeben nen 30fps Lock wäre aber wirklich unschön am Pc ,wenn man mehr haben kann wieso nicht auch mehr halt ?

Ach lass ihn,der wirtschaftliche Aspekt wird von Bobi oft vergessen ^^
Sowas wird eh nicht passieren,auch kein 1 zu 1 Port,die Entwickler können es sich nicht leisten mit den PcSpielern und anderen Konzernen wie Amd,Nvidia usw
Wenn die meisten Entwickler an einem Strang ziehen vllt (wie bei DRM),aber selbst dann glaube ich das nicht - bisher haben wir auc kaum Titel mit nem Lock
Solange nicht mehrere Titel sowas aufweisen,muss man sich keine Sorgen machen
Zugegeben nen 30fps Lock wäre aber wirklich unschön am Pc ,wenn man mehr haben kann wieso nicht auch mehr halt ?

Was habe ich denn nun gesagt?!

Und im wirtschaftlichem Aspekt kenne ich mich bestimmt besser aus als Du, ich habe in den letzten 2 Semestern eine Menge Makro und Mikroökonomie gehabt, da brauchst Du mir bestimmst nichts erklären!

@Topic

Hier ein Ausschnitt von der E3, wo Unity auf einem Xbox ähnlichem PC lief (HD7770 usw. vermutlich):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was habe ich denn nun gesagt?!

Und im wirtschaftlichem Aspekt kenne ich mich bestimmt besser aus als Du, ich habe in den letzten 2 Semestern eine Menge Makro und Mikroökonomie gehabt, da brauchst Du mir bestimmst nichts erklären!

@Topic

Hier ein Ausschnitt von der E3, wo Unity auf einem Xbox ähnlichem PC lief (HD7770 usw. vermutlich):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja ist mir ziemlich egal was du studierst :ugly:
Aber anscheinend passt du wohl doch nicht so gut auf ;)

ps : achja ich studiere zwar nur Elektrotechnik/Info technik aber Management/Wirtschaftswissenschaften habe ich auch noch als Zusatzfach aber :wayne: was wir studieren :ugly:

Hmmm,.... ruckelig sieht es trotzdem aus,...

Zurück