News Assassin's Creed Shadows: Zwei grundlegend unterschiedliche Protagonisten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In Assassin's Creed Shadows erleben wir auf unserem Vorschau-Event das feudale Japan mit Yasuke dem Samurai und Naoe der Shinobi. Wie das ist, zeigen wir euch im Video.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Assassin's Creed Shadows: Zwei grundlegend unterschiedliche Protagonisten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Atmosphärisch ist es eine absolute Katastrophe, absolut unspielbar für jeden, der auch nur ein Quentchen Historizität verlangt.

wenn man schon Woke, Divers, Gegendert und unhistorisch sein will...
Warum nicht einfach mal einen ordentlichen Charakter Editor reinprogrammieren? andere Spiele bekommen das doch auch hin..

Ich mein ich fand Afrosamurai als Anime auch unterhaltsam.. aber das hat doch mit assasins Creed nix mehr zu tun

... absolut unspielbar für jeden, der auch nur ein Quentchen Historizität verlangt.

Spielt in Japan und hat Japaner drin. Was genau ist jetzt an der "Historic fiction" schlecht? Die Rüstungen und Kampfstile sehen auch passend aus.

Wenn dir der Schwarze nicht ins Bild passt, versteck den in einer Rüstung mit Maske oder spiel die Frau.
Ist dann auch dichter an dem AC Gedanken mit schleichen und meucheln.

Atmosphärisch ist es eine absolute Katastrophe, absolut unspielbar für jeden, der auch nur ein Quentchen Historizität verlangt.
Das urironische dabei ist das in teilen der Usa die Schwarz gegn Asiaten Kriminalität extrem Hoch ist. Nun wollen sie eine Lüge als historischen Fakt verkaufen siehe Meinungen von Japanischen Historikern dazu.

Dann bringt Ubi ein bild von Jasuke wo beinhart stand das er die Japaner aus der zange der Unterdrückung befreit und andere Japaner dabei abschlachtet wie Vieh.

Dann im Video beinhart eine Szene wo es den Kopf einer knienden Person abschlägt also exekutiert.

Das wäre das gleiche als wenn man einen Weißen in Afrika schwarze abschlachten lässt sind ja unterdrücker, also passt es schon. Doch wir wissen das würde nie passieren oder auch nur gemacht werden. :lol: :stupid:

Im Sinne von wenn wir es machen ist es Okay. Dann glauben auch noch einige hochintelligente Hansel der aufschrei sei wegen Rassismus? Dieser Schild hat sich schon lange abgenutzt.

Heuchelei vom feinsten. Ich mag Ascreed und werde auch diesen Teil im Sale mal mitnehmen aber da hat sich ja auch Technisch nicht viel getan man erkennt sofort das hier ein Odyssey läuft mit anderer Farbe. Sei es die Bewegungsanimation oder Gesichtanimationen der Npcs in die Ubisoft seit 15 Jahren feststeckt.

Assassins Creed krankt an der uralt engine und assetflips ohne neuerungen. Hat man alles schon 100 mal gesehen. Langweilig.
Spielt in Japan und hat Japaner drin. Was genau ist jetzt an der "Historic fiction" schlecht? Die Rüstungen und Kampfstile sehen auch passend aus.

Wenn dir der Schwarze nicht ins Bild passt, versteck den in einer Rüstung mit Maske oder spiel die Frau.
Ist dann auch dichter an dem AC Gedanken mit schleichen und meucheln.
Die chinesichen gebäude in Japan ignorieren wir mal lieber.
:lol:
Auch vergessen wir mal lieber wie Rassistisch Ubisofts Gameplay Video war wo Yaukes Part mit lächerlicher Hip Hop Musik untermalt war, Stereotype. Sie schreien gerade zu seht wie schwarz er ist. Das er Afrikaner war und nicht afro amerikaner interessiert wohl nicht.

A Black guy running around the streets slaughtering Asians? Looks more like Assassins Creed: San Francisco than Japan.

Zuletzt bearbeitet:
aber es gibt doch ein dynamisches Wettersystem !111elf
Freue mich schon auf den Berserk Modus vom " Samurai" - im Hintergrund läuft dann 2 Pac und ich kann mit einem Knopfdruck das Ghetto kleinlegen. :crazy:

Mir sind keine chinesischen Gebäude aufgefallen, hast du da screenshots? Bin jetzt auch kein Experte auf dem Gebiet - eher durch Filme/Serien geschult.

Nun wollen sie eine Lüge als historischen Fakt verkaufen siehe Meinungen von Japanischen Historikern dazu.

Fakt ist es gab Yasuke, alles andere ist --> historic fiction.
Da wird eine fiktive Geschichte im feudalen Japan erzählt. Passt so mMn.

Rassismus wird von jedem anders ausgelegt. Die Diskussion fangen wir hier lieber nicht an.

Fakt ist es gab Yasuke, alles andere ist --> historic fiction.
Ja passt ja auch, es geht darum das es Ubisoft so verkaufen wollte obwohl es falsch ist. Tausche die rollen mache das nochmal und der aufschrei wäre gigantisch. Die Gschichte ist irrelevant aber die tatsächliche Geschichte anders verkaufen zu wollen überhaupt bei der Ironie. Muss Satire sein.

Rassismus wird von jedem anders ausgelegt.
Nein stereotypen zu bedienn ist rassistisch das hat nichts mit auslegung zu tun, auch hier tausche die rollen und die wokies würden wieder rumheulen. heuchelei par excellence.

Ja passt ja auch, es geht darum das es Ubisoft so verkaufen wollte obwohl es falsch ist. Tausche die rollen mache das nochmal und der aufschrei wäre gigantisch. Die Gschichte ist irrelevant aber die tatsächliche Geschichte anders verkaufen zu wollen überhaupt bei der Ironie. Muss Satire sein.

Was genau hat Ubisoft denn versucht zu verkaufen?
Soweit ich das sehe ist die Geschichte mit ihm als Samurai sogar korrekt (Smithsonian Artikel von 2023 also vor der ganzen Diskussion)

Auf der Ubi Seite ist mir lediglich der Zusatz "historical legend" aufgefallen. Keine Ahnung ob er das war, aber beim Rest kann ich gut mitgehen. Da wird nix übertrieben.

Nur nochmal zur Klarstellung.
Ich mag die AC Reihe, auch mit der Neuausrichtung.
Freue ich mich über Japan als setting: Ja
Hätte ich einen japanischen Samurai bevorzugt: vermutlich ja, das hätte die Diskussion auf die wesentlichen Dinge beschränkt
Ist ein schwarzer Samurai ein Deal-Breaker: Nein, siehe Posting weiter oben.

Am Ende ist mir nur die Umsetzung wichtig. Stimmt die Story, ist sie gut ins Gameplay eingebunden, Lenkt die open World zu sehr ab, sind die Aufgaben zum Ende hin nur noch "Arbeit" um voranzukommen.

Warum man den Yasuke da genommen hat, liegt auf der Hand. W0ke und Ubisoft ist extrem W0ke.
Der Yasuke ist in Japan so sehr interessant, dass er nicht mal im Schulunterricht Erwähnung findet, wenn es um diese Epoche geht.
Und der andere Char soll eine Japanerin sein, die nicht japanisch aussieht. Aber ist im Westen auch egal. Für die sehen eh alle Asiaten gleich aus.
Wenn man mich fragt, ist dieses Spiel eine Beleidigung an Japaner.
In AC1 hat man ein Araber gespielt. Im AC in Italien hat man ein Italiener gespielt. In AC Unity in Paris ein Franzose.
In AC Odyssey ein Grieche usw.
Man könnte es auch so drehen und sagen Ubisoft ist rassistisch gegenüber Japaner.

sind die Aufgaben zum Ende hin nur noch "Arbeit" um voranzukommen.
Was glaubst du bei der formelträchstigsten Spieleschmiede des Planeten :D

Was genau hat Ubisoft denn versucht zu verkaufen?
Das er Samurai war. Er war Waffenträger das wars er war nicht ienmal 2 Jahre in Japan. Er war defacto nur spielzeug und interessant wegen seiner grösse und Hautfarbe es gibt so gut wie nichts an Geschichte das mit Sicherheit gesagt werden kann. Nur das er Waffenträger war.

Alos Ubisoft hat gesagt er war Samurai. War er vielleicht eventuell, lkässt sich nicht sagen. Japanische Historkier sagen eher nein und die zereissen das Spiel deswegen weil es Respektlos ist. Wenn wie den Deutschen die eigene Kultur egal ist(zumindest wirkt es so, schon wegen der verschandelung der Sprache und denglisch)mag das nicht als schlimm auffallen aber nicht alle sind so. :nicken:
Warum man den Yasuke da genommen hat, liegt auf der Hand. W0ke und Ubisoft ist extrem W0ke.
Richtig das ist der einzige Grund. Weis auch gar nicht warum das so schwer ist einfach einzusehen. Gerade in der Japanischen Historie gäbe es unmengen an legendären Menschen. Aber ausgerechnet ihn? Ja klar, was denn auch sonst?:stupid::lol:
Man könnte es auch so drehen und sagen Ubisoft ist rassistisch gegenüber Japaner.
Absolut und extrem Respektlos.

Ghost of Tsushima wird regelrecht vergöttert von Japanern weil dermaßen liebevoll gemacht und historisch korrekt nicht zu 100% logisch, aber schon ziemlich gut.

Das das dabei rauskam:

Chris Scullion. The real Japanese island of Tsushima has given a prestigious award to two senior members of the Ghost of Tsushima development team. Game director Nate Fox and creative director Jason Connell will become permanent tourism ambassadors of the city of Tsushima in Nagasaki, the island announced this week.

Ehre wem Ehre gebührt.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

neues gameplay. wusste gar nicht das es 3 meter große japaner gab.

Richtig das ist der einzige Grund. Weis auch gar nicht warum das so schwer ist einfach einzusehen.

Für dich. Thx for showing your hand - case closed! :lol:

"neues gameplay. wusste gar nicht das es 3 meter große japaner gab."

wo genau siehst du da 3m??? Messlatte angelegt? Ist das nicht auch eher etwas aus deiner Interpretation?
Scheinbar willst du nur etwas zum meckern finden. Viel spaß dabei. Wenn das deine Lebensaufgabe ist...

Nochn komischer. Wo meckere ich, mich persönlich interessiert das Spiel fast gar nicht. Du hast gefragt ich habe geantwortet. Aber sehe schon da ist nichts zu holen. Daher auch der smiley aufriss der ja immer kommt, wenn jemand null sagen kann weil es ihm einfach fehlt.

naja, dass sind halt versch. " Gegnertypen", einer ist halt ziemlich schwer / groß - das gibts aber eigentlich bei jedem Spiel dieser Art. Mal die Kirche im Dorf lassen :>

Nur das man da halt yasukes figur nimmt übermalt und fertig. Aber gut, wegen so wenig Standards ist Gaming wo es ist. Viel spass noch damit. :lol:

Aso, ich dachte du betreibst hier politisch-historische Aufklärung, damit potentielle AC Shadows Käufer nicht traumatisiert werden aufgrund der offensichtlichen Fiction im Game, denn wie wir alle wissen ist AC immer zu 100% historisch korrekt :fresse:

Wer kennt ihn nicht, den Edenapfel im Geschichtsunterricht ab 8. Klasse :ugly:

Zurück