News Assassin's Creed Shadows: Ubisoft setzt auf Schnelligkeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In einem Interview spricht der Creative Director von Assassin's Creed Shadows über die beiden Hauptcharaktere des Spiels. Für die Laufanimation der Assassine Naoe diente ein bekannter Anime als Vorbild.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Assassin's Creed Shadows: Ubisoft setzt auf Schnelligkeit

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Egal, wie gut das werden würde - ich bin da raus weil a) Denuvo, b) Spyware, die da meinen RAM auslesen will. Damit ist Ubischrott bei mir endgültig unten durch.

Hm, keine Ahnung ob ich da jetzt Lust drauf habe in einem AC Spiel durch die Levels zu Flitzen?
Möchte es jetzt nicht direkt schlecht Reden, aber bei einem AC spiele ich eher eine ruhige und schrittweise Erkundung der feindlichen Gebiete.
Und wenn ich mir diese oben beschriebene Körperhaltung mit hoher Geschwindigkeit vorstelle, denke ich da eher an ein Jump'n Run oder Endlessrunner als an ein Schleichspiel :-|
Und der zweite Charakter soll ja als Samurai eher als Tank ausgelegt sein. Ich weiß nicht ob ich mit dem AC Spiel was anfangen kann, da brauch ich erst mal noch einige Gameplay Trailer die mich ansprechen das Spielen zu wollen bevor ich da Kaufen würde. Und wenn dann wegen Denuvo und der Spyware auch nur für Konsole.

Ich bin immer noch nicht mit Assassin's Creed Valhalla fertig...

Sollte es aber eines schönen Tages so weit sein, würde mich Assassin's Creed Shadows vermutlich nicht mehr allzu sehr reizen. Denn der neuste Teil wird dank der berüchtigten Ubisoft-Formel spielerisch fast genau wie der Vorgänger sein, nur dass man diesmal eben einen "Japan-Skin" auf die Spielwelt gelegt hat.

Darüber hinaus würde mich bei diesem mittelalterlichen Japan-Setting zu allererst Ghost of Tsushima interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
nach vorn gebeugter körper mit nach hinten gestreckten armen, so sieht dann "ihr" laufen aus ?
und "er" springt so grobschlachtig wie ein backstein, spielt sich vermutlich überhaupt wie ein panzer ?
ich verstehe nicht, was in den köpfen von ubisoft vor sich geht.

wo ist der elegante assassine, der lautlos aus der deckung ein ziel nach dem anderen aus dem spiel nimmt ? d-a-s erwartet man, wenn man ein assassins creed kauft.

ich mag ubi für all die schönen stunden, die ich durch sie schon hatte, aber die arbeiten mmn. wirklich aktiv an ihrem abstieg.

Was ich aber als noch etwas schlimmer empfinde. Schaue ich mir das Bild mit dem Gesicht dieser Assassinin an und denke mir so, das soll eine Gesichtchtsdarstellung in der heutigen Zeit sein?

Technisch war Ubi Soft auch schon mal mehr auf der Höhe der Zeit.

For real, for real?

Naruto-Run in Assassin's Creed? Passt natürlich sehr gut zu den Katana, die man aus One Piece genommen hat. Cool, dass man scheinbar auf historische Authentizität verzichtet und die japanische Kultur aus Anime entnimmt. Das ist nicht mehr Assassin's Creed Japan, sondern Assassin's Creed Meme Edition. :lol:

Ubisoft is cooked. Ich kann den Release des Spiels aus morbider Kuriosität kaum abwarten. :lol:

Zurück