News Assassin's Creed Shadows: Fall des Test-Embargos bekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach mehreren Verschiebungen ist der Release-Termin für Assassin's Creed Shadows mittlerweile gesetzt, und auch wann Tests veröffentlicht werden dürfen, ist nun bekannt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Assassin's Creed Shadows: Fall des Test-Embargos bekannt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bin ich jetzt bescheuert...
Am 20.3 soll ja das Game rauskommen und überall wo ich nachlesen heißt es zb bei der Ultimate edition "3 Tage Vorabzugang" 🧐

Nun stellt sich mir die folgende Fragen...
1. Ist damit nur der Download gemeint oder auch direkt spielen?
2. Wenn das Game am 20.3 erscheint abzüglich der 3 Tage Vorabzugang wäre man da nicht mit den Test etwas spät dran? So kann ja manche ja schon zb am streamen und euch den Wind aus den Segeln nehmen bei euren Test

Sorry aber das Interessiert mich halt mal

Ich als Assassin's Creed Fan habe mir bis jetzt immer die Ultimate gekauft und wäre wirklich enttäuscht wenn man als "Vorabzugang" nur den Download meint

Bin ich jetzt bescheuert...
Am 20.3 soll ja das Game rauskommen und überall wo ich nachlesen heißt es zb bei der Ultimate edition "3 Tage Vorabzugang" 🧐
Der 3 tägige Vorabzugang ist zwar weit verbreitet, aber als Ubisoft bei Star Wars Outlaws mit dieser Strategie kräftig auf die Nase gefallen ist, haben sie sich davon distanziert.
Da es bei Shadows um Alles geht, ist denen so ein Disaster wahrscheinlich auch zu gefährlich. So zumindest meine Information. Schawrz auf Weiß habe ich das aber nicht. Pläne können sich ja ändern.

Hier wird also eher der Preload gemeint sein.

viel interessanter wär mal wann die assassins creed teile auf gog erscheinen. das wär mal wichtig bzw da druck machen das die mal merken das es so gar nicht geht. ich kaufe kein ubispiel ausserhalb von gog. die firma ist zu assozial. seit sie mir sagten das ich ein gekauftes spiel noch mal kaufen soll sind die bei mir durch. kann ja nicht sein das ein kopierschutz es unspielbar macht. also wenn dann gog, alles andere kommt nicht in die tüte und wenn ich es niemals spiele habe ich mehr zeit für andere sachen, geil!

2. Wenn das Game am 20.3 erscheint abzüglich der 3 Tage Vorabzugang wäre man da nicht mit den Test etwas spät dran? So kann ja manche ja schon zb am streamen und euch den Wind aus den Segeln nehmen bei euren Test 4 viel interessanter wär mal wann die assassins creed teile auf gog erscheinen. das wär mal wichtig bzw da druck machen das die mal merken das es so gar nicht geht. ich kaufe kein ubispiel ausserhalb von gog. die firma ist zu assozial.
seit sie mir sagten das ich ein gekauftes spiel noch mal kaufen soll sind die bei mir durch. kann ja nicht sein das ein kopierschutz es unspielbar macht. also wenn dann gog Rezension hier, alles andere kommt nicht in die tüte und wenn ich es niemals spiele habe ich mehr zeit für andere sachen, geil!
viel interessanter wär mal wann die assassins creed teile auf gog erscheinen. das wär mal wichtig bzw da druck machen das die mal merken das es so gar nicht geht. ich kaufe kein ubispiel ausserhalb von gog. die firma ist zu assozial. seit sie mir sagten das ich ein gekauftes spiel noch mal kaufen soll sind die bei mir durch. kann ja nicht sein das ein kopierschutz es unspielbar macht. also wenn dann gog, alles andere kommt nicht in die tüte und wenn ich es niemals spiele habe ich mehr zeit für andere sachen, geil!
Deshalb wähle ich Plattformen, die faire Bedingungen bieten, wie die auf onlaynkazinosaytlari. Wenn ein Dienst gegen die Interessen des Nutzers arbeitet, ist es besser, nach Alternativen zu suchen, seien es Spiele oder andere Plattformen
Um das Spiel als Erstes zu erleben, aktiviere den Vorabzugriff, sobald er verfügbar ist, sonst schnappen sich die anderen die ganze Sahne.

Zuletzt bearbeitet:
Also, verstehe ich das richtig? Würden Ubisofts Spiele auf GOG erscheinen, würdest du sie kaufen? Obwohl die Firma zu asozial ist?
ja, sie interessiert sich nicht dafür ob produkte funktionieren. in der regel sind die probleme ja von irgendwelchgen schutzsystemen. das bedeutet ich würde genau darauf verzichten. das würde für mich das problem der möglichen nicht funktionalität lösen und wenn das gelöst ist wär ich auch bereit da das eine oder andere spiel zu kaufen.

anhand der tatsache das dieser umstand nicht nur mir bekannt ist denke ich mal das es sich lohnen könnte zum beispiel alle assassins creed teile, bis auf diejenigen die innerhalb der letzten drei jahre erschienen sind auf gog zu launchen. ich dachte die brauchen extra kohle? das wäre ein weg der sicherlich funktioneiren würde.

ja, sie interessiert sich nicht dafür ob produkte funktionieren. in der regel sind die probleme ja von irgendwelchgen schutzsystemen. das bedeutet ich würde genau darauf verzichten. das würde für mich das problem der möglichen nicht funktionalität lösen und wenn das gelöst ist wär ich auch bereit da das eine oder andere spiel zu kaufen.

anhand der tatsache das dieser umstand nicht nur mir bekannt ist denke ich mal das es sich lohnen könnte zum beispiel alle assassins creed teile, bis auf diejenigen die innerhalb der letzten drei jahre erschienen sind auf gog zu launchen. ich dachte die brauchen extra kohle? das wäre ein weg der sicherlich funktioneiren würde.
Ich glaube nicht, dass die Bugs in AC Valhalla, Unity oder jüngst Star Wars: Outlaws von irgendwelchen Schutzmaßnahmen herkommen. Von der spielerischen Eintönigkeit und mangelnden Qualität im Spieldesign mal ganz zu schweigen.

Abgesehen davon ist es schon reichlich inkonsequent, eine Firma als asozial zu bezeichnen, deren Produkte aber trotzdem kaufen zu wollen. Wenn auch nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Abgesehen davon ist es schon reichlich inkonsequent, eine Firma als asozial zu bezeichnen, deren Produkte aber trotzdem kaufen zu wollen.
Welcher Game Publisher ist denn nicht asozial?
3 Tage Vorabzugang für 30€ mehr verkaufen und dann ist das Spiel in einem desaströs technischen Zustand. Der Publisher sagt aber trotzdem, dass veröffentlicht wird, obwohl sie um den Zustand des Spieles wissen. Nur um mal ein aktuelles Beispiel erwähnt zu haben.

Ich glaube nicht, dass die Bugs in AC Valhalla, Unity oder jüngst Star Wars: Outlaws von irgendwelchen Schutzmaßnahmen herkommen. Von der spielerischen Eintönigkeit und mangelnden Qualität im Spieldesign mal ganz zu schweigen.

Abgesehen davon ist es schon reichlich inkonsequent, eine Firma als asozial zu bezeichnen, deren Produkte aber trotzdem kaufen zu wollen. Wenn auch nur unter bestimmten Voraussetzungen.
nein das sind programmierfehler. allerdings ist es ja in der regel schon so das spiele nach jahren des launch spielbar sind, auch von ubisoft. klar gibt es da ausnahmen und nein es liegt nicht am schutz. aber der schutz bei ubi ist halt echt *** und hat schon dafür (wie bereits erwähnt) dafür gesorgt das das produkt gar nicht nutzbar war. ich bin in so einem fall halt hart und ubi kann froh sein das ich überhaupt bereit bin bei gog zu kaufen. sony hat da ganz verschissen, die sehen nie wieder einen cent von mir.

Hier wird also eher der Preload gemeint sein.
Vorabzugang heisst auch bei Ubi man kann es schon 3 tage früher spielen. Auch in diesem Fall, einen Preload packen die nicht in eine Ultimate Edition...

Edit: Stimmt, habe die Nachricht garnicht gesehen, dass sie den Vorabzugang gecanceled haben...

nein das sind programmierfehler. allerdings ist es ja in der regel schon so das spiele nach jahren des launch spielbar sind, auch von ubisoft. klar gibt es da ausnahmen und nein es liegt nicht am schutz. aber der schutz bei ubi ist halt echt *** und hat schon dafür (wie bereits erwähnt) dafür gesorgt das das produkt gar nicht nutzbar war.
Ich meine, mich zu erinnern, dass es tatsächlich irgendwann mal ein Produkt gab, dass aufgrund einer Always On-Maßnahme nicht nutzbar war. Aber das wurde, soweit ich weiß, gepatcht. Allerdings kann ich grad gar nicht sagen, um welches Produkt es sich da handelt. Dürfte auch schon etliche Jahre her sein.

Alle anderen Spiele liefen allerdings. Und wenn nur unzureichend, dann aufgrund von Programmierfehlern.
ich bin in so einem fall halt hart und ubi kann froh sein das ich überhaupt bereit bin bei gog zu kaufen. sony hat da ganz verschissen, die sehen nie wieder einen cent von mir.
Ob Ubisoft da froh sein kann, ist infrage zu stellen. Die werden sich für dich gar nicht interessieren. ^^

Welcher Game Publisher ist denn nicht asozial?
3 Tage Vorabzugang für 30€ mehr verkaufen und dann ist das Spiel in einem desaströs technischen Zustand. Der Publisher sagt aber trotzdem, dass veröffentlicht wird, obwohl sie um den Zustand des Spieles wissen. Nur um mal ein aktuelles Beispiel erwähnt zu haben.
Von welchem Beispiel redest du denn?

Von welchem Beispiel redest du denn?
Monster Hunter, Avowed, aber eigentlich jedes Spiel mit technischen Probleme, das in der letzten Zeit raus kam. Oder glaubst du, dass die Entwickler nicht um den Zustand ihres Spieles wissen?
Am schlimmsten war natürlich Star Wars Outlaws. Man bezahlte für den 3 tägigen Vorabzugang und dann kam ein Patch, der dafür sorgte, dass die Savegames nicht mehr funktionieren und man hat 3 Tage Fortschritt verloren. :ugly:

Monster Hunter, Avowed, aber eigentlich jedes Spiel mit technischen Probleme, das in der letzten Zeit raus kam. Oder glaubst du, dass die Entwickler nicht um den Zustand ihres Spieles wissen?
Am schlimmsten war natürlich Star Wars Outlaws. Man bezahlte für den 3 tägigen Vorabzugang und dann kam ein Patch, der dafür sorgte, dass die Savegames nicht mehr funktionieren und man hat 3 Tage Fortschritt verloren. :ugly:
Ich fragte ja nur nach dem Beispiel, dass du zuvor nicht genannt hast.

Zurück