News Assassin's Creed Shadows: Auf Steam (fast) ohne Ubisoft-Launcher

@Govego: Ja das ist richtig. Aber schau dir mal die Verkaufszahlen von AC Origins an. Für Shadows interessiert sich nur ein Bruchteil davon. Für die paar Hansel, welche sich Shadows kaufen werden einen Kopierschutz implementieren, finde ich schon sehr lustig ^^

Bin echt noch am überlegen, aber erst mal abwarten, was die Reviews bezüglich Bugs zu berichten haben.
Habe die Tage auf 9800x3d/RTX5080 aufgerüstet, das sollte also gut laufen :D

@Govego: Ja das ist richtig. Aber schau dir mal die Verkaufszahlen von AC Origins an. Für Shadows interessiert sich nur ein Bruchteil davon. Für die paar Hansel, welche sich Shadows kaufen werden einen Kopierschutz implementieren, finde ich schon sehr lustig ^^
Nur wegen den wenigen Leuten die Shadows vorbestellt haben? Das hat wohl weniger mit dem Spiel zu tun als mit Outlaws:
Für 3 Tage Ealry Access mehr Geld bezahlt und 3 Tag später waren alle Savegames kaputt und man durfte von vorne beginnen. Als Trost gab es einen billigen Skin aus dem Shop. Wer will nach so einem Verhalten des Puplishers bei denen überhaupt noch irgend etwas vorbestellen.
Im Zweifel lieber Tests abwarten und sich dann immer noch entscheiden. Wenn das Spiel rundum (Influencer und Tester) gute Bewertungen einfährt, wird es erfolgreich werden.

Nur wegen den wenigen Leuten die Shadows vorbestellt haben? Das hat wohl weniger mit dem Spiel zu tun als mit Outlaws:
Für 3 Tage Ealry Access mehr Geld bezahlt und 3 Tag später waren alle Savegames kaputt und man durfte von vorne beginnen. Als Trost gab es einen billigen Skin aus dem Shop. Wer will nach so einem Verhalten des Puplishers bei denen überhaupt noch irgend etwas vorbestellen.
Im Zweifel lieber Tests abwarten und sich dann immer noch entscheiden. Wenn das Spiel rundum (Influencer und Tester) gute Bewertungen einfährt, wird es erfolgreich werden.
Wir reden nochmal wenn das neue Elder Scrolls oder Fallout rauskommen wird :lol:

Thema: Mit dem Ubisoft-Launcher hätte ich jetzt nichtmal das große Problem. Das Overlay im Spiel (zumindest damals) war absolut schrecklich. Auf der 360 kam die Konsole echt ins Stocken bei Trials.

Wenn das der Fall sein sollte, könnte es sein, dass ich (vielleicht) nach längerer Zeit mal wieder ein Ubi-Spiel kaufe. Deren Launcher war genau wie der von EA - zumindest damals - eine absolute Katastrophe, was den Offline Modus angeht.
Ich lese nicht daraus, dass durch den abgespeckten Launcher alles besser wird. Die Spielbarkeit ist immer noch an zwei Logins gekoppelt. Funktioniert einer nicht, startet AC nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lesen nicht daraus, dass durch den abgespeckten Launcher alles besser wird. Die Spielbarkeit ist immer noch an zwei Logins gekoppelt. Funktioniert einer nicht, startet AC nicht.
Dann bin ich lieber mal vorsichtig. Genau das, was Du beschreibst nervt mich an Ubisoft so... Ich vermute, deren Spiele würden sich (trotz Ubi Formel) besser verkaufen, wenn sie sich auf Steam verließen (aber das sind nur meine 2 Cent).

Danke und Grüße

phila

Zurück