News Assassin's Creed Shadows: Auf Steam (fast) ohne Ubisoft-Launcher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In Kürze geht es mit Assassin's Creed Shadows auf PC und Konsolen los, wobei es beim Steam-Release ein Novum bezüglich des Ubisoft-Launchers gibt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Assassin's Creed Shadows: Auf Steam (fast) ohne Ubisoft-Launcher

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Wenn das der Fall sein sollte, könnte es sein, dass ich (vielleicht) nach längerer Zeit mal wieder ein Ubi-Spiel kaufe. Deren Launcher war genau wie der von EA - zumindest damals - eine absolute Katastrophe, was den Offline Modus angeht.

Grüße

phila
 
Mein Preload ist fast fertig. Freue mich schon sehr drauf, werde mir keine Tests o. Ä. anschauen.
Ist das erste von zwei Spielen 2025, das gekauft und gespielt wird, ohne Fragen zu stellen oder Tests abzuwarten.
 
Nicht 17 Uhr, weil in den USA die Sommerzeit schon angefangen hat?
Nee, uns wurde direkt 6 PM CET kommuniziert.

Mein Preload ist fast fertig. Freue mich schon sehr drauf, werde mir keine Tests o. Ä. anschauen.
Ist das erste von zwei Spielen 2025, das gekauft und gespielt wird, ohne Fragen zu stellen oder Tests abzuwarten.
Unsere Technik-Abhandlung kannst du dir natürlich reinziehen. =)

MfG
Raff
 
Das ist dann etwas anderes, evtl. eine Art "Vorglühen", das Feiern eines Streams seitens Ubisoft etc. PC Games und PCGH gehen jedenfalls um 18 Uhr unserer Zeit live, wie Ubisoft es gestattet.

MfG
Raff
 
Unsere Technik-Abhandlung kannst du dir natürlich reinziehen. =)
Werde ich sicher auch noch machen, aber eigentlich sind mir diese Daten, aktuell, egal. Wenns auf meiner 6800XT doch nicht so läuft, wie ich mir das vorstelle, ändert sich das natürlich ganz schnell :D
Hab mich gerade mit dem Gedanken angefreundet, dass ich die 9070XT eigentlich gar nicht brauche.
 
Das ist dann etwas anderes, evtl. eine Art "Vorglühen", das Feiern eines Streams seitens Ubisoft etc. PC Games und PCGH gehen jedenfalls um 18 Uhr unserer Zeit live, wie Ubisoft es gestattet.

MfG
Raff
Ahh, hast recht, danke. Hab mich schon gefreut, dass es ab 17 Uhr Tests gibt, hätte mir zeitlich besser gepasst.

Wenns auf meiner 6800XT doch nicht so läuft, wie ich mir das vorstelle, ändert sich das natürlich ganz schnell :D
Raytracingzwang im Versteck!
 
Wenn das der Fall sein sollte, könnte es sein, dass ich (vielleicht) nach längerer Zeit mal wieder ein Ubi-Spiel kaufe. Deren Launcher war genau wie der von EA - zumindest damals - eine absolute Katastrophe, was den Offline Modus angeht.

Grüße

phila
Ubisoft connect ist immer noch totaler schrott, es vergisst immer wieder die Login Daten etc. und man muss es immer wieder neu machen. Die Lite-Version wird sicher nicht besser sein.

EA App läuft dagegen ohne Probleme, Starte wie Steam beim Hochfahren im Hintergrund und nervt nicht.
 
Dann brauchst du dir wahrscheinlich keine Sorgen machen. Im Rest des Spieles kann man es abstellen. Das Versteck kann halt frei bebaut werden und dann sind vorgefertigte Schatten unmöglich.
Muss gestehen, ein kleiner Teil in mir, wünscht sich, dass das Spiel nicht gut genug läuft und ich einen Grund habe mir doch eine 9070XT zu kaufen.
 
kein launcher? hört sich für mich ehr so an als wenn der launcher einfach nur anders eingebaut wird für steam. also am ende doch ein launcher. hatte schon ein schreck bekommen und meine argumente davon schwimmen sehen XD
aber noch mal glück gehabt, kann immer noch sagen das ich nichts von ubi kaufe, es sei den es wird auf gog gelauncht. gog mag ubi aber irgendwie nicht (bzw umgekehrt), es gibt dort scheinbar nur teil eins und sonst nichts.
 
Zurück