News Assassin's Creed Shadows: AC Shadows vs. Tsushima

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In dieser Kolumne redet Michi darüber, in welchem Japan er sich wohler gefühlt hat: In dem von Ghost of Tsushima, oder doch in dem Japan von Assassin's Creed Shadows?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Assassin's Creed Shadows: AC Shadows vs. Tsushima

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mein Japan-Wunsch läge mehr in der Gegenwart, insgeheim hatte ich gehofft, dass Ghostwire Tokyo mir solche Japanwipes geben würde - hat es aber nicht - weil das bisschen Tokyo im Spiel keine normal NPC-Japaner hatte, sondern die Kulisse zu ausgetorben war und sich fast nur lame Geister herumtrieben.

Mein Wunsch wäre daher immer noch ein Open-City-Tokyo, dass mir eine Art verrückten Stadtausflug nach Tokyo beschert, wo sich meine Spielfigur aber durch die Geschichte einwenig in die japanische Kultur eingebunden anfühlt. Auch eine japanische Sin-City-Geschichte die mit Max Pyne und Cyberpunk verheiratet ist, könnte reizvoll sein, aber nicht wenn ich einen männlichen japanischen mafiösen Gangster spielen muss. (Wenn ich Gangster mögen würde, würde ich auch GTA mögen.)

Nicht so reizvoll finde ich es jedoch vor 400, 600 oder 800 Jahren durch ein So-Wars-Vielleicht-Japan mit viel grünem Gras, blühenden Bäumen zu laufen in der nichts krasses passiert, außer dass Pixelblut fließt und Gleidmaßen abgetrennt werden, was natürlich sein muss, auch dass so manches in kleine Teile zerschneiden kann, ist gut, macht aber nicht die historische Langeweile eines zu rückwärtsgewand - weit in der Vergangenheit liegenden Settings wett, welche mir immer zu ungenau und meist zu romantisierend sind und vor allem zu - es kümmert mich nicht.

Und ich will sicher nicht auf Türme klettern und von dort Teile der Map aufdecken und von großer Höhe in Heuhaufen springen, mag ich auch nicht. Nicht wenn es ein wiederkehrendes unausweichliches Gameplayfeature ist.

Zurück