AW: Assassin's Creed Origins: Patch 1.05 für PC erschienen
Atmos wurde wie in anderen Spielen wohl auch entfernt, weil es bei einigen Spielern buggy war. Evtl. wird es überarbeitet und kommt zurück!?
Die haben das LOD in 1.03 signifikant an und senken es in 1.05 wieder, damit auch weit entfernte Objekte nicht an Detailgrad und Schärfe verlieren? Kann mir das jemand erklären? Wenn man das Level of Detail allgemein anhebt, weshalb sind dann weit entfernte Objekte weniger scharf? Oder wurde es nur in einem gewissen Sichtradius angehoben und auf Distanz gesenkt und jetzt mit 1.05 wieder komplett angeglichen?
Zum Youtube Video. Dort schreibt der Betreiber des Kanals: "NOTE: Left side clip was recorded earlier with color correction so dont confuse yourself with the new update ."
Die Farben wurden also in 1.03 nachbearbeitet, allerdings sind auch die Tageszeiten beider Videos unterschiedlich, denn die Sonne steht komplett anders und somit auch die gesamte Beleuchtung. Wenn der Benchmark und somit auch die Tageszeit immer identisch bleibt, dann wurde das Beleuchtungssystem geändert. Die Farbpalette mal ignoriert, die wurde ja geändert...deshalb wirkt es links auch eher nach Abenddämmerung.
Edit: Mir sind jetzt drei Sachen aufgefallen.
1. Teilweise habe ich auf mittlere bis weite Distanz Schatten und andere kleine pop-ups, zB bei weit entfernten Bäumen und Booten, das war vorher definitiv nicht so! Wirkt für mich aber eher ungewollt, da es seltsam aussieht.
2. Ich habe einen toten NPC gefunden, dem nicht nur ein Bein fehlte (was wohl an den Krokodilen lag), sondern auch haufenweise Polygone. Die Beine etc. waren eckig. An ein, oder zwei Stellen war auch die Tessellation seltsam. Auch sowas hatte ich zuvor nicht und kann ebenfalls kaum gewollt sein.
3. Zum zweiten hatte ich meine Grafikeinstellung auf "Extrem Hoch" Preset (maximum) und jetzt war sie auf "Angepasst", da die Option "Bodenobjekte (Clutter)" nur noch auf "hoch" anstatt auf "sehr hoch" eingestellt war. Hatte daran definitiv nichts geändert.
Ich muss sagen, es sah in 1.03 definitiv besser aus, was ich aber aktuell eher auf Bugs zurückführe, da ich mir nicht vorstellen kann, dass solche groben Schnitzer ein gewollter Downgrade sind. Die Beleuchtung und der Sound sind ebenfalls etwas anders, allerdings empfinde ich das sogar als positiv und stimmiger.