Assassin's Creed: Origins - Launch-Trailer zeigt eine faszinierende Spielwelt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Assassin's Creed: Origins - Launch-Trailer zeigt eine faszinierende Spielwelt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed: Origins - Launch-Trailer zeigt eine faszinierende Spielwelt

Ist schon was bekannt, ob die Steuerung genauso besch...eiden ist wie beim letzten AC?
Da kam ich nie über die erste Spielstunde hinaus weil es mich immer abgef....t hat , das ich für nach oben und nach unten Rennen unterschiedliche Tasten brauchte.

Ist schon was bekannt, ob die Steuerung genauso besch...eiden ist wie beim letzten AC?
Da kam ich nie über die erste Spielstunde hinaus weil es mich immer abgef....t hat , das ich für nach oben und nach unten Rennen unterschiedliche Tasten brauchte.

Für solche Third Person Spiele bist du echt gut beraten, dir einen Controller zuzulegen. Ich spiele selbst nur am PC aber bei diesen Multi Plattform Titeln ist es mit Pad einfach vieeel komfortabler und geht auch viel leichter von der Hand. Besonders wenn du dann auch noch so ein Wireless Teil hast hast.

Trotzdem kommt es schon immer auf die Umsetzung an. Die neuen Tomb Raider Spiele konnte ich bspw ziemlich bequem auch mit der Tastatur spielen ohne mir die Finger zu brechen.

Na dann lass ich mich mal überraschen. Das Setting interessiert mich wirklich. Aber mit Controllern anfreunden ist nicht so mein Ding. Ich habe es schon öfter Versucht aber im Endeffekt die PS3 nur als Bluerayplayer und Staubfänger benutzt seit 2010^^

Vielen Gruß

Jörg Schlockermann

Also ich spiele nur Shooter am PC mit Maus und Tastatur. Alle anderen Spiele lassen sich mit Controller einfach flüssiger spielen.

Also ich spiele nur Shooter am PC mit Maus und Tastatur. Alle anderen Spiele lassen sich mit Controller einfach flüssiger spielen.

Ich würde jetzt einfach mal vermuten das Third Party Titel auch stark auf Controller ausgelegt sind (gerade wegen PS4 und X1).
Das hat man bei DA:I extrem gemerkt. DA:O hingegen war das absolute M+T Spiel (gut auch wesentlich strategischer aufgebaut).

Ich würde jetzt einfach mal vermuten das Third Party Titel auch stark auf Controller ausgelegt sind (gerade wegen PS4 und X1).
Das hat man bei DA:I extrem gemerkt. DA:O hingegen war das absolute M+T Spiel (gut auch wesentlich strategischer aufgebaut).

Heutzutage gibt es einfach so viele Funktionen und um die alle auf der Tastatur schnell zu erreichen, bräuchte ich Finger wie ein Orang Utan :ugly:
Ich könnte da einfach nie alle Tasten so erreichen / platzieren, dass ich flüssig spielen könnte.

Am Controller ist das wesentlich einfacher, weil eine Taste mit mehreren Funktionen belegt ist bzw. weil man Tasten kombinieren kann. So kann man wesentlich mehr Funktionen auf wesentlich weniger Tasten unterbringen, die man auch noch perfekt erreichen kann.

Selbst bei Shootern gibt es heutzutage immer mehr Funktionen, die es früher nicht gab (Perks, Sonderausrüstung...). Da muss ich stellenweise auch lange überlegen, welchen Tasten ich jetzt welche Funktion zuordne, damit ich die Funktionen schnell ausführen kann.

Zurück