Assassin's Creed: Origins - Kopierschutz immer noch nicht geknackt

@ Grestorn und owned139

Ihr geht echt hart mit einander ins Gericht. ;) Aber unabhängig davon, wer (im Detail mehr) Recht hat, finde ich eure Diskussion in der Sache (Kopierschutzmethoden und Virtualisierung) sehr interessant und lehrreich. :daumen: Also bitte mehr davon. Und sagt Bescheid, wenn ihr etwas von meinem Friedenskraut ab haben wollt, offenbar habe ich heute zuviel davon geraucht. ;)
 
Du scheinst aber davon auszugehen, dass der gesamte Code des Spiels auf diese Art in einer simulierten CPU läuft. Wenn dem so wäre, dann würde das Spiel nicht mehr spielbar sein. Es werden natürlich nur bestimmte Prüfroutinen, die die Unversehrtheit des Codes prüfen, auf diese Weise geschützt.

Wenn man diese Routinen ungünstig oft aufruft, kann sich das schon auf die Leistung auswirken, natürlich. Aber das ist weder sinnvoll noch notwendig um das Ziel zu erreichen, und wäre deswegen ausgesprochen dumm von Ubi.
Genau das ist aber hier der Fall!
Jedesmal, wenn sich dein Charakter bewegt, greift bei jedem Frame die Virtualisierung von VM Protect, wie du meinem Screenshot entnehmen kannst.

Denuvo arbeitet von Anfang an mit der Technologie von VMProtect, nicht erst seit der neuesten Denuvo Version. Und jedesmal wieder kommen die selben Vorwürfe aus der Crackerszene.
Denuvo hat sich irgendwann von VM Protect abgewandt. Ubisoft VM Protect noch mal um das Denuvo+UPlay Konstrukt gepopelt.

Wenn heute ein wirklich toller Schutz gegen Wohnungseinbrecher auf den Markt käme und nach einigen Monaten würde sich eine bekannte Einbrechergruppe hinstellen und behaupten, das Schutzsystem wäre ungesund für die Bewohner, würdest Du dieser Behauptung dann eigentlich auch vorbehaltslos und ohne jeden Beweis glauben?
Damals hieß es bei Starforce, dass der Treiber tief ins System eingreift und teilweise in der Firmware der Brenner rumfummelt und sie somit unbrauchbar macht.
Wie sich rausstellte, trat genau dies auch ein. Nach der Installation eines mit Starforce geschützen Spiels, konnte mein Brenner nur noch max. 8x brennen.
Über die Zeit ging dann irgendwann nur noch 4x.

Rechthaberisch bist insbesondere Du, weil Du mir immer wieder Ahnungslosigkeit vorwirfst und Behauptungen in den Raum stellst, die in keinster Weise bewiesen sind, ja noch nicht mal logisch nachvollziehbar sind.

Ich gebe gerne zu, dass ich mich nicht genügend über die Funktionsweise von VMProtect informiert hatte. Inhaltlich bleiben meine Aussagen dennoch korrekt, auch wenn VMProtect anders funkioniert, als ich dachte. Die Infos auf deren Webseite sind naturgemäß auch eher sparsam muss man sagen.
Du stellst die Aussage eines Scenecrackers als Bullshit dar, obwohl er jahrelange Erfahrung vorzuweisen hat und schon etliche Spiele/Programme gecracket hat.
Von dir hab ich weder was gehört, noch irgendwas gesehen. Deswegen ist deine Aussage, dass er unrecht hat und du recht, etwas zu belächeln.

@ Grestorn und owned139

Ihr geht echt hart mit einander ins Gericht. ;) Aber unabhängig davon, wer (im Detail mehr) Recht hat, finde ich eure Diskussion in der Sache (Kopierschutzmethoden und Virtualisierung) sehr interessant und lehrreich. :daumen: Also bitte mehr davon. Und sagt Bescheid, wenn ihr etwas von meinem Friedenskraut ab haben wollt, offenbar habe ich heute zuviel davon geraucht. ;)

Nur wenn es ordentlich knallt! :)
 
Genau das ist aber hier der Fall!
Jedesmal, wenn sich dein Charakter bewegt, greift bei jedem Frame die Virtualisierung von VM Protect, wie du meinem Screenshot entnehmen kannst.
Das kann durchaus sein (alleine auf Grund des Screenshots kann ich Deine Behauptung weder falsifizieren noch bestätigen). Ist der Shot denn von Dir selbst? Dann kannst Du uns ja sicher ein paar mehr Details liefern, gern auch in einem kleinen Video.

Aber nehmen wir das als gegeben hin. Und weiter? Wenn der Aufruf in wenigen Millisekunden durch ist, ist es auch kein Problem, dass er bei jeder Bewegung stattfindet (hauptsache ist, er ist nicht in der Rendering-Loop!). Kommt letztlich ja auch darauf an, was der virtualisierte Code tatsächlich macht.

Übrigens: Wenn der virtuelle Code tatsächlich NUR bei Bewegungen ausgeführt würde, wäre das schon ein klarer Beweis dafür, dass er eben nicht für die angeblich zu hohe CPU Last verantwortlich ist. Denn die CPU Belastung ändert sich ja nicht außergewöhnlich, wenn man den Charakter bewegt :)

Damals hieß es bei Starforce, dass der Treiber tief ins System eingreift und teilweise in der Firmware der Brenner rumfummelt und sie somit unbrauchbar macht.
Wie sich rausstellte, trat genau dies auch ein. Nach der Installation eines mit Starforce geschützen Spiels, konnte mein Brenner nur noch max. 8x brennen.
Über die Zeit ging dann irgendwann nur noch 4x.
Korrekt. Und? Das war nicht überraschend, wenn man sich überlegt, was Starforce machen muss. Und wenn man sich mit Windows Treibern und Device-Filtern zumindest so weit auskennt, sie sich anzeigen zu lassen, war das auch sofort offensichtlich.

Bedeutet das nun, dass jeder Vorwurf an ein KS automatisch korrekt sein muss?

Du stellst die Aussage eines Scenecrackers als Bullshit dar, obwohl er jahrelange Erfahrung vorzuweisen hat und schon etliche Spiele/Programme gecracket hat.
Eigentlich mache ich das in keinster Weise. Ich habe nur geschrieben, dass ich dieser Aussage nicht einfach nur ungeprüft folgen möchte. Und dafür auch mehr als eine Begründung geliefert. Ich kann seine Behauptung nicht widerlegen, aber ich kann auch einfach nicht verstehen, wieso so viele (auch Du) das als einfach als Fakt akzeptieren.

Von dir hab ich weder was gehört, noch irgendwas gesehen. Deswegen ist deine Aussage, dass er unrecht hat und du recht, etwas zu belächeln.
Ich habe nie geschrieben, dass er unrecht hat. Ich habe nur geschrieben, dass ich ihm nicht einfach so glaube. Weil ich eine klare Motivation auf seiner Seite sehe, a) dafür zu sorgen, dass die Community Denuvo & VMProtect verteufelt und b) sein eigenes Versagen beim Cracken zu erklären.

Genauso wie Du mir nicht glaubst, was Dein gutes Recht ist, so glaube ich ihm halt nicht.

Ich bin mir zumindest ziemlich sicher, deutlich mehr im Leben geschafft zu haben und auch bei deutlich mehr Menschen einen gewissen Eindruck hinterlassen zu haben, als Du. Ich kann mich täuschen, und Du bist tatsächlich der Megacrack, der voll bekannt ist, aber den Eindruck hast Du hier jedenfalls nicht hinterlassen.
 
Versuche euren Ausführungen noch immer zu folgen, bleibe zwar ab und an hängen, aber interessant ist es. Wenn ihr jetzt noch aufhören könntet euch gegenseitig zu verteufeln und noch sachlicher würdet könnte es durchaus noch interessanter werden. Bis hierhin erstmal danke für die ganzen Infos.
 
"Die Geschichte des Uplay/Denuvo/VMprotect Kopierschutz ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Und auch heute noch ist das Thema für viele vermeintliche erfahrene Leute ein Buch mit sieben Siegeln. Deshalb ist es wichtig, wenn man die unktionsweise einer Software nicht kennt sich zu erst zu informieren, anstatt mit halbwissen um sich zu werfen."
 
Also ich muss ja sagen, ihr habt gar keine Anhnung, keiner hir.
Die haben einfach die Programmierung zerhackt und geschnetzelt. Und sagt nur den Protagonisten wie z. B. Bayek wie das Puzzel am Ende aussehen muss, und der kann nicht selbständig handeln um sich zu verplappern...
Nix mit Milchglass-Taktik.-- Ausgedruckt durch den Papier-Schreder gejagt, Bund angemalt und wieder auf den Scanner gelegt...
Glaubt mir ich hab Ahnung:daumen::P:D

Davon ab bin ich auf Grund von vielen Bananen und Äpfeln...:hmm:--ähhh Benchmarks und Leistungsanalysen mit verschiedener Hardware meinerseits der schlichten Meinung, das eine Version OHNE Kopierschutz kaum mehr Leistung bringt. Aber wer bin ich schon, den großen Retorikern hir mit meiner Meinung zu kommen;
 
Zurück