Assassin's Creed Origins hat sich fast doppelt so gut wie Syndicate verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Origins hat sich fast doppelt so gut wie Syndicate verkauft

Assassin's Creed Origins ist aktuell auf gutem Wege, sich doppelt so gut zu verkaufen, wie der direkte Vorgänger Assassin's Creed Syndicate. Zudem sind mehr Spieler bereit gewesen, den Season Pass zu kaufen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Origins hat sich fast doppelt so gut wie Syndicate verkauft
 
Assassins Creed Origins war auch das bisher beste AC überhaupt.
Es hat Sinn gemacht, sachen zu finden und es wurden nicht nur willkürlich irgendwelche blinkenden Fragmente in die Luft gehängt um daran hoch zu hopsen und sie zu sammeln.

Den Season Pass finde ich wiederum den Sinnlosesten seit langer Zeit. Ein Season Pass für 40 Euro, der 2 DLC´s enthält die zusammen aber 20 Euro kosten wenn man sie einzeln kauft? Und dazu ein paar kosmetische Aufwertungen, von denen es auch so genug gibt?
Ich habe mir den ersten DLC jetzt für 10 Euro gekauft und den 2. werde ich mir noch anschauen bevor ich zuschlage. Und Zack immer noch mindestens 20 Euro gespart.

Und liebe Publisher... NIE werde ich einen Seasonpass kaufen, der so teuer wie das Spiel ist, wenn er nicht mindestens die gleiche Spieldauer liefert wie das Ursprungsspiel.
 
VERDIENT! :)

AC:O ist aber auch schön gemacht

- tolle Story
- sehr schöne Grafik
- sehr detailliert
- tolles Gameplay

einfach eine Runde Sache.

Steam sagt: 93 Stunden, 48 von 58 Errungenschaften,
UPlay sagt: 98 % abgeschlossen (inkl. 1. DLC)

:)

Syndicate habe ich noch nicht gespielt.

Black Flag und Unity waren auch ganz klasse, aber an Origins kommt für mich nichts heran.
 
syndicate ist ein gutes spiel. die story ist zwar nicht so mitreißend wie bei unity aber dafür wurde die technik erheblich verbessert. unity hat mir von der story her wirklich gut gefallen obwohl dieses spiel wegen der technischen probleme nicht gemocht wird.
meiner ansicht nach sollte man ein spiel entwickeln, dass auch über seinen support hinaus gut spielbar ist. bei unity ist das leider nicht passiert, wenn ich an die koop mission "das turnier" denke. ohne training und erheblicher motivation ist diese mission einfach furchtbar.
origins ist aber wirklich beschäftigungstherapie, wenn ich an die ganzen fragezeichen auf der karte denke und vor allen dingen ist es repetetiv. dieses problem haben aber seit black flag alle titel.
 
Assassins Creed Origins war auch das bisher beste AC überhaupt.
Es hat Sinn gemacht, sachen zu finden und es wurden nicht nur willkürlich irgendwelche blinkenden Fragmente in die Luft gehängt um daran hoch zu hopsen und sie zu sammeln.

Den Season Pass finde ich wiederum den Sinnlosesten seit langer Zeit. Ein Season Pass für 40 Euro, der 2 DLC´s enthält die zusammen aber 20 Euro kosten wenn man sie einzeln kauft? Und dazu ein paar kosmetische Aufwertungen, von denen es auch so genug gibt?
Ich habe mir den ersten DLC jetzt für 10 Euro gekauft und den 2. werde ich mir noch anschauen bevor ich zuschlage. Und Zack immer noch mindestens 20 Euro gespart.

Und liebe Publisher... NIE werde ich einen Seasonpass kaufen, der so teuer wie das Spiel ist, wenn er nicht mindestens die gleiche Spieldauer liefert wie das Ursprungsspiel.

Sprach der knallharte Typ der sich direkt 2DLC's für nen SP Game gekauft hat ... du bist doch Teil des Problems indem du diesen sinnlosen DLC Kram unterstützt. Nur weil du den Season Pass nicht gekauft hast, macht es das nicht besser.
Dank Menschen wie dir gibts doch überhaupt erst n Season Pass, weil die Publisher gelernt haben, dass die Leute den Hals nie voll genug bekommen können und selbst für dümmlichste DLCs sich noch Geld aus den Taschen leiern lassen. Und dann kam iwann der Season Pass, wo man dann direkt alle DLCs kaufen kann. Klar, nen SP kaufen ist noch blöder, aber generell DLCs kaufen ist auch nicht viel besser.
 
Syndicate war mein Einstieg in die Serie....und war also gut genug, um mich sofort für Origins zu begeistern ;)

Dann solltest du aber zumindest (imho) unbedingt Assassins Creed 2, AC2: Brotherhood und AC2: Revelations spielen! (auch in der Reihenfolge)

@masterocars

Sehe ich ähnlich. Der Seasonpass den es momentan gibt, ist für den Inhalt, den er bietet, viel zu teuer. Wenn man sich mal die Standard Version vom Spiel ansieht mit der Erweiterung auf Deluxe und Seasonpass, zahlt man deutlich mehr als mit der "Gold Edition"...

Der Seasonpass kostet 40 Euro und hat zum aktuellen Zeitpunkt deutlich weniger Spielzeit als das (Standard) Hauptspiel für 60€. Man sollte bei einem solchen Betrag durchaus davon ausgehen, dass etwas für 40€ eine ähnliche Spielzeit hat...

Standard Version: 60€
Deluxe Edition: 70€
Deluxe: 90€

Seasonpass 40€

Deluxe Pack: 10€
Horus Pack: 7€
Roman Pack: 7€

(Deluxe, Horus, Roman = 27€)

Standard + SP + Deluxe P = 110€ (20€ mehr als Gold Edition)

Man sollte aber noch erwähnen, dass u.a. die Gold Edition auch noch 3 Stat Points zusätzlich enthält, die sind im Preis vom Seasonpass enthalten.

Sieht man sich den SP an:

- Deluxe Pack
- Horus Pack
- Roman Pack (unnötig)
- 3 Stat Points
- zusätzliches Reittier


Horus, Roman und das Pferd sind unnötig, bieten keinen Mehrwert und sind meiner Meinung nach nur dazu da, um den Preis rechtzufertigen bzw. aufzublasen.

Steam sagt: 93 Stunden, 48 von 58 Errungenschaften,
UPlay sagt: 98 % abgeschlossen (inkl. 1. DLC.

Habe recht viele Screenshots gemacht, einer dürfte auf der Karte auch gelöscht worden sein, wenn er denn überhaupt angezeigt wurde :D

Ansonsten sagt Steam:
179 Stunden
57 von 58 Errungenschaften

Uplay sagt:
154 Stunden
Spielfortschritt: 100%

Keine Ahnung, warum das so ist...

Mir fehlen aber noch ein paar Rätsel, die werden wohl nicht mitgerechnet.


Von den 179h kann man grob 15h abziehen für die Plunder-Verkaufen-Errungenschaft. (so lange dauert es in etwa, wenn man versucht alles zu looten und alle Forts einnimmt um dort zu looten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprach der knallharte Typ der sich direkt 2DLC's für nen SP Game gekauft hat ... du bist doch Teil des Problems indem du diesen sinnlosen DLC Kram unterstützt. Nur weil du den Season Pass nicht gekauft hast, macht es das nicht besser.
Dank Menschen wie dir gibts doch überhaupt erst n Season Pass, weil die Publisher gelernt haben, dass die Leute den Hals nie voll genug bekommen können und selbst für dümmlichste DLCs sich noch Geld aus den Taschen leiern lassen. Und dann kam iwann der Season Pass, wo man dann direkt alle DLCs kaufen kann. Klar, nen SP kaufen ist noch blöder, aber generell DLCs kaufen ist auch nicht viel besser.

Guter Gott, was ist dir denn über die Leber gelaufen.

Was gehst du ihn so an ?

1. Gibt es erst einen DLC, der ist zudem noch klasse.
2. Ist er froh das er wohl einzeln günstiger kommt.
3. Zeigt deine Antwort das du gar nicht weist wovon du sprichst, ob der DLC das Geld wert ist oder nicht. Was auch seine Sache ist.
4. Scheinst du ne Menge Probleme zu haben.
 
Ich unterstütze diese DLC-Sache auch und freue mich schon auf den zweiten... :-) Den Season-Pass habe ich mir aber nicht gekauft!
 
Assassins Creed Origins war auch das bisher beste AC überhaupt.
Das sehe ich als AC Fan komplett anders. Origins ist ein sehr gutes Spiel, so gut dass die Motivation da ist, dass ich mir noch die PS4 Platintrophäe erspielen werde. Aber es hat sich von der Mechanik doch teilweise viel mehr zu einem FarCry entwickelt (die Spiele mag ich auch gerne), was schade ist, da sie mit Syndicate, nach dem katastrophalem Unity, gerade wieder die Kurve bekommen haben. Bei meinem persönlichen Ranking ist Syndicate Nummer zwei nach der Ezio Trilogie.
 
Für mich hatte bisher jedes AC was, selbst Black Flag trotz Schiffe versenken. Syndicate fand ich in Ordnung. Aber AC:O ist schon ein verdammt guter Teil. In meinen Augen einer der besten.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich als Fan von Games mit umfangreichem Singleplayer Part und Verächter von MP Games wie PUBG natürlich sehr freue, wenn ein Titel wie AC:O erfolgreich ist. Dementsprechend habe ich es dann auch mit Season Pass gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hat Assassins Creed für mich immer hervorragend funktioniert. Alleine schon die historischen Settings mit bezug auf reale Ereignisse. Das macht einfach immer spaß.

Aber mal sehen, wie lange es noch so weiter geht. Ich befürchte schlimmes.
Screenshot.jpg
Quelle: Ubisoft - Earnings & Sales

Man Beachte, wie das Wort "Games" durch "Live Services" ersetzt wurde. Schon ziemlich pervers...
 
Origins war die doch nötige Erfrischung, die Assassins Creed mal wieder nötig hatte. Auch wenn es jetzt mehr Rollenspiel-Elemente hat (die ganzen Quests), so ist das Setting richtig gut, als Fan der Serie schnappt man doch immer mal wieder die späteren Grundprinzipien der Assassinen in den Aussagen der Charaktere auf. Außerdem ist das alte Ägypten um 50-45 v.Chr. als Spielort zumindest für mich interessanter als die industrielle Revolution in London. Ich will jetzt nicht sagen, dass Syndicate schlecht sei, das hat mir auch lange Spaß bereitet (wie eigentlich jeder AC-Teil), allerdings ist bei Origins die Langzeitmotivation aktell noch stärker. Die Spielwelt ist riesig, ich habe die Hauptstory und den Großteil der Nebenquests abgeschlossen (aktuell 88% Fortschritt), dennoch findet man beim Karte erkunden immer wieder neue Sachen, ich hab vorhin ne neue Stadt und noch 2 Level 23-Quests entdeckt.

Zu der ganzen Season-Pass-Diskussion, ich hab mir beim Ubi-Sale auch die Gold Edition (incl. Season Pass) gekauft, für die 60€ die das dann gekostet hat, habe ich inzwischen 53h Spielspaß als Gegenwert erhalten, und ich hab den DLC noch gar nicht angefangen...

Weiterhin macht Origins technisch vieles richtig, bei Syndicate war man vielleicht auf Grund von Unity etwas vorsichtiger...
 
Zurück