Assassin's Creed Odyssey: Release, Setting, die Neuerungen, alle Editionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Odyssey: Release, Setting, die Neuerungen, alle Editionen

Auf der E3 2018 hat Ubisoft mit Assassin's Creed Odyssey einen neuen Titel der beliebten Serie angekündigt, der dieses Mal im fünften Jahrhundert vor Christus während des Peloponnesischen Krieges zwischen Sparta und Athen spielt. Assassin's Creed Odyssey wird für PC und Konsolen veröffentlicht und in vier Editionen erhältlich sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Odyssey: Release, Setting, die Neuerungen, alle Editionen
 
5. Oktober schon?
wow, die Übersättigung wird also noch weiter getrieben?
Ich habe nichtmal Origins ansatzweise durch gespielt und verspüre auch absolut keinen Reiz dazu und dann kommt schon wieder das nächste Spiel der Reihe raus?
Das wird mir alles viel zu viel und nachdem ich Origins schon nur als Ausnahme gekauft habe, nachdem ich mit AC3 ausgestiegen bin, wird das wohl auch mein letztes AC gewesen sein.
Schade um ein anfang so extrem unterhaltsames Franchise, das dann doch meiner Meinung nach zum totalen Einheitsbrei verkommen ist.
Origins stach da zwar durch die Rollenspielelemente etwas hervor nach den vorherigen Teilen, aber das hat es für mich irgendwie leider nicht interessanter gemacht.
 
Ich muss mal schauen, wie die Neuerungen so integriert sind, bin zwar großer Fan der Serie aber ich weiß nicht, ob es mit den zunehmenden Rollenspiel-Komponenten nicht zu viel wird. Andererseits war das in Origins ja ganz erfrischend.
Ich werde die Tests abwarten und auch schauen, wie sie die Handlung in die Geschichte der Assassinen integrieren, schließlich war ja Origins schon ein Rückblick auf die Ursprünge und Gründung der Bruderschaft, nun kommt plötzlich ein Spiel, was noch 400 Jahre zuvor spielt. Irgendwie werden sie es schon integrieren...

Das antike Griechenland ist als Setting natürlich super und bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten für die Entwickler/Autoren, mal schauen was es so wird...

Und dass es so früh kommt, stört mich nicht besonders, sie hatten ja eine kreative Pause vor Origins und Odyssey war ja angeblich 3 Jahre in der Entwicklung, von daher sollte das schon eine gute Weiterentwicklung von Origins werden.
 
Bei gamestop gibt es noch eine Omega-Edition für 69,99 EUR, bei der noch u.a. die handgezeichneten Weltkarte und das 64 Seite Art Book mit dabei sind. Schade, dass es diese inkl. dem Soundtrack nicht auch direkt im Ubistore gibt.
 
Ich hab nur AC2 gespielt, und auch nur wegen des Toskana-Settings. Da ich aber schon lange auf der Suche nach einem Spiel im antiken Griechenland bin...freu ich mich mal drauf!
 
Sieht aus wie AC Origins und das war mein letztes AC. Ich lasse mich nicht noch einmal von Ubisoft verarschen. Im Vorfeld Systemanforderungen veröffentlichen und hinterher dann bekannt geben, dass diese Anforderungen nur für 30FPS waren.
Ich habe AC Origins nie weitergespielt, weil ich nur mit 30-45 FPS herumgurke, egal was ich einstelle und das macht einfach keinen Spaß.
 
So viel zum Thema, Ubisoft will kein jährliches Release von Assassins Creed mehr. Das Spiel sieht grafisch genauso wie Origins aus, was erst einmal nichts schlechtes ist. Ich vermute mal, dass Origins schlicht früher fertig war als Odyssey. Aber einen Reboot zum Reboot zu machen ist schon derb lächerlich. ich werde mir als Fan Odyssey trotzdem holen, aber auf keinen Fall zum Vollpreis. Origins hatte ich sogar vorbestellt wegen dem Setting, noch einmal tue ich das nicht mehr. Normalerweise bestelle ich nichts vor. Ich habe bisher nur 2 Spiele vorbestellt und das waren DNF und Origins.
 
Sieht aus wie AC Origins und das war mein letztes AC. Ich lasse mich nicht noch einmal von Ubisoft verarschen. Im Vorfeld Systemanforderungen veröffentlichen und hinterher dann bekannt geben, dass diese Anforderungen nur für 30FPS waren.
Ich habe AC Origins nie weitergespielt, weil ich nur mit 30-45 FPS herumgurke, egal was ich einstelle und das macht einfach keinen Spaß.


Ich war sehr skeptisch gegenüber Origins weil ich den letzten Teil, Syndicate ,tot langweilig fand ,
bis ich Origins mal angespielt habe.

Das Spiel hat mich von der ersten Minute an in seinen Bann gezogen, nicht nur die Grafik, sondern auch von Spiel selber her war das ein ganz neues Assassin's Creed.

Habe auch ein viel leistungsstärkeren Rechner als du, vielleicht liegt es daran, das du nicht in den Genuss gekommen bist?

Odyssey wird so gut wie gekauft:daumen:
 
Mit einer R9 390 läufts auch flüssig! :D Origins war super und hat Spaß gemacht, allerdings bin ich für das Jahr locker noch befriedigt was AC angeht. Ich werde es mir erst ein Jahr später kaufen.

Klar kann es mit der R9 390 flüssig laufen,

aber bestimmt nicht mit alle Grafikeinstellungen auf Max in 4K
 
Die Preise vom Spiel finde ich mehr als nur unverschämt, vor allem, dass man bei der Gold das Deluxe Paket entfernt und wegen 10€ extra eine neue Edition macht. Lächerlich. Man zahlt für die physische Gold genauso viel wie für die digitale...

Außerdem: 30 FPS sind zu wenig und alles andere als flüssig, wenn man bedenkt, dass eigentlich alle Panels 60hz oder mehr haben, d.h. Tearing ohne Ende, außer man macht Vsync an und da brechen die FPS erst recht ein.
 
Zurück