• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Assassins Creed Grafikfehler

Mr_Duese

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab nen Problem mit dem Spiel, oder eher mit dessen Grafik

[URL=http://img385.imageshack.us/my.php?image=assassinscreedgrafikfehxy0.jpg]http://img385.imageshack.us/img385/3820/assassinscreedgrafikfehxy0.th.jpg[/URL]

Wie man sehen kann, habe die Kanten Rot markiert, habe ich richtig eklige schwammige Texturen. Am deutlischsten wird es am Schatten, mal superscharf und direkt daneben richtig grobkörnig.

Anisotropes Filtern bringt jedoch keine Abhilfe.
AA hat auch keinen Effekt dadrauf.

Treiber sind frisch...

Was könnte das noch sein ?
 

schmodel

PC-Selbstbauer(in)
Ich glaub das ist normal.
Weil das körnige sind die Blätter und die geraden die Deckenstäbe.
 
TE
Mr_Duese

Mr_Duese

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nein nein, du musst dir den Unterschied angucken!

Das ist nen kleines Dreieck in dem der Schatten gerendert wird und der wandert mit Bewegung des Charakters mit. Das sieht pornowiederlich aus !

Auch wenn ich mich in freier Umgebung bewege, schiebe ich immer so ne Kante vor mir her die die Schatten und auch Texturen rendert.

Eigentlich sollte sowas der AF beseitigen oder zumindest reduzieren. Wenn ich den auf 16fach stelle habe ich auch deutlich Geschiwndigkeitseinbußen, aber die Schmoddergrafik bleibt trotzdem.
 

Imperator-Paul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
also genau dieses Problem habe ich auch. Es gibt da so einen "Bereich" auf dem Bild in dem alles so "pixelig" ist. Das ganze zieht dann auch noch so waagerechte Streifen.
Ich habe schon stunenlang mit Treibereinstellungen rumprobiert und es hat sich nichts getan. Das liegt definitiv am Spiel da ich auch noch keine Regel festellen konnte bei welchen GPU's das auftritt.
Auf Lan-Party hatten mehrere Leute dieses Problem aber im Internet findet man fast nichts zu dem Problem. (Ich vermute die Leute haben Probleme den Umstand zu beschreiben)
Zur Zeit warte ich auf den Patch für Assasins Creed der ja bekanntlich ein paar Grafikprobleme lösen soll.
Ich fürchte dir bleibt auch keine andere Möglichkeit als warten.

Ich werde die Tage mal Windows Vista installieren mal gucken wie das unter DX10 aussieht.
 
TE
Mr_Duese

Mr_Duese

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hm, mach das mal mit Vista, würd mich schwer interessieren.

Wenn das der Regelfall wäre, wär da schon lang und breit drüber diskutiert worden, garantiert ... :nene:
 
Oben Unten