Assassin's Creed 4: Ubisoft kündigt Titel für Frühjahr 2014 an - Xbox 720 und PS4?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed 4: Ubisoft kündigt Titel für Frühjahr 2014 an - Xbox 720 und PS4?

Am 22. November 2012 erschien Assassin's Creed 3 - neuer Spielspaß kündigt sich jetzt in Form des DLCs "Die Tyannei von König George Washington" an. Wie Yves Guillemot von Ubisoft jetzt bekannt gegeben hat, wird wohl im Frühjahr 2014 der nächste Assassin's-Creed-Titel erscheinen. Das dürfte ganz gut zum Konsolenzyklus passen. Xbox 720 und PS4 dürften dann verfügbar sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed 4: Ubisoft kündigt Titel für Frühjahr 2014 an - Xbox 720 und PS4?

AW: Assassin's Creed 4: Ubisoft kündigt Titel für Frühjahr 2014 an - Xbox 720 und PS4?

Passen würde es zum launsh.

AW: Assassin's Creed 4: Ubisoft kündigt Titel für Frühjahr 2014 an - Xbox 720 und PS4?

Schade das es einen neuen Charackter geben soll. Connor war schon cool, also eben das indianische. Bin eh erst durch Teil 3 zu der Serie gekommen weil sie dort das junge Amerika in der Kolonialzeit als setting hatten. Dafür interessiere ich mich eh ein wenig und eben Indianer usw. Daher war das Spiel für mich wie die Faust aufs Auge.

Mir stinkt es aber schon das sie jetzt schon wieder das DLC in Scheiben anbieten wollen.:daumen2:

Assassin's Creed 4: Ubisoft kündigt Titel für Frühjahr 2014 an - Xbox 720 und PS4?

- Aber Hundert Pro! Ubisoft würde sich niemals und unter gar keinen Umständen sonst die auflagenstarken Wochen vor Weihnachten entgehen lassen, hat doch AC3 in diesem Zeitraum erst einen serien- und publisher-internen Verkaufsrekord hingelegt. Da man bei der Fliess/Fleiss-Arbeit, die hinter AC - Ubisofts aktuell wichtigster Marke - steht, davon ausgehen kann, dass die alles daran setzen, das Spiel so früh wie irgend möglich pünktlich im Spätherbst fertig zu haben, ist der Grund für so einen "späten" Release wohl woanders zu suchen .... passend dazu wäre das Gerücht, dass eine der beiden kommenden Konsolen (wohl die neue XBox) eventuell erst Anfang nächsten Jahres erscheint ... oder man will einfach warten, bis die neuen Konsolen durch das Weihnachtsgeschäft zumindest ein wenig Verbreitung gefunden haben. Wie dem auch sei: Es ist recht wahrscheinlich, dass es an den neuen Konsolen liegt, was erfreulich ist: Bessere Grafik im altbekannten Assassinengewand?! Ole! :D

Schade das es einen neuen Charackter geben soll. Connor war schon cool, also eben das indianische. Bin eh erst durch Teil 3 zu der Serie gekommen weil sie dort das junge Amerika in der Kolonialzeit als setting hatten. Dafür interessiere ich mich eh ein wenig und eben Indianer usw. Daher war das Spiel für mich wie die Faust aufs Auge.

Mir stinkt es aber schon das sie jetzt schon wieder das DLC in Scheiben anbieten wollen.:daumen2:
Desmond wird über den Jordan geschickt, Connor kann man theoretisch immer weiter verwenden, schliesslich gibts ja wohl noch andere Nachfahren als Desmond, an deren Hirn man Erinnerungen rausnuckeln kann ... ;-)

Wobei: Mir als Setting wäre z.B. die französische Revolution lieber ... oder mal was ganz exotisches, wie das von Fans geforderte feudale Japan, rund um die Shinobi .... wobei: Gibt da ja Gerüchte um ein Projekt namens "Osiris" ... ein AC im alten Ägypten?! Zumindest gäbe die Bibel alleine da schon genug Verschwörungsstoff her. :D

Tja Connor sollte doch sicher mal ne Frau finden mit der dann mal "an die Arbeit" gehen kann. Er ist doch am Ende von AC im besten Alter wenn er nicht stirbt oder ,oder ,oder...

Mir als Setting wäre z.B. die französische Revolution lieber ... oder mal was ganz exotisches, wie das von Fans geforderte feudale Japan, rund um die Shinobi .... wobei: Gibt da ja Gerüchte um ein Projekt namens "Osiris" ... ein AC im alten Ägypten?! Zumindest gäbe die Bibel alleine da schon genug Verschwörungsstoff her. :D

Gab es da nicht Gerüchte, dass es bei den Mayas spielen soll :hmm:
Ich frage mich, wie man da Klettern soll :D

Gruß fragenbold

Gruß fragenbold

An Lianen natürlich... da gab es doch diesen Typen der mit Affen unterwegs war und immer so geschriehen hat. Nicht wenn wenn der auch das Adlerauge hat und rekrutiert wurde....

An Lianen natürlich... da gab es doch diesen Typen der mit Affen unterwegs war und immer so geschriehen hat. Nicht wenn wenn der auch das Adlerauge hat und rekrutiert wurde....

Der war aber imaAfrikanischen Urwald, nicht in Südamerika ;)

Auch die Maya hatten Häuser, würde ich mal annehmen. Ziemlich große Städte sogar.

Ich würde auch in Szenario im feudalen Japan oder China begrüßen. Wobei man sicherlich auch im 30-Jährigen Krieg genug Stoff für eine AC-Storyline finden könnte. Allerdings ist dieser Teil der Geschichte wahrscheinlich zu unpopulär.

Der war aber imaAfrikanischen Urwald, nicht in Südamerika ;)

Ist doch egal wo. Grün,Schrei,Affen,Lianen, gibts auch in Südamerika. Passt:daumen:

Ne ehrlich, ich fände das Maya Setting echt super. Oder aber im alten Japan... klasse!

Release im Frühjahr 2014 und sowas schimpft sich AC4?
Das kann ja was werden.

Ich hab eine News für euch.

Kaz Hirai(Der Präsident von Sony) hat gefurzt, erscheint die Playstation 4 ende diesen Jahres?

Sch... drauf wer gefurzt hat, ich will Connor Kenway in AC4; sehen!!!!!!!

Oder eine Tochter oder Sohn oder...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Desmond wird über den Jordan geschickt
Das ist ja gar nicht klar, man sieht in nur da liegen aber ob er wirklich tod ist weiss man nicht, das Ende in AC3 ist offen, zumindest aus meine Sicht, vor allem da es auch eine Lüge sein kann was Juno und Minerva erzählt haben.

Aber nun zu AC4...Ich bin da ein wenig skeptisch da sie so schnell was gescheites auf die Beine stellen. Sie sollte lieber wieder soviel Entwicklungszeit wie in AC3 stecken anstatt dann irgendeinen Murks zu bringen.
Würde mich auch in der Zeit auf 1-2 Sequels von AC3 freuen um vielleicht hier und da noch weiter in die Geschichte zu gehen.

Kann man davon ausgehen dass es für den PC erscheint?
Man muss bedenken dass die Konsolenversion laut vgchartz.com 8,61 Mio mal verkauft und die PC Version nur 530.000 mal (weltweit), vielleicht meint Ubisoft dass eine Investition in den PC sich nicht mehr lohnt, ich hoffe ja nicht....

Kann man davon ausgehen dass es für den PC erscheint?
Man muss bedenken dass die Konsolenversion laut vgchartz.com 8,61 Mio mal verkauft und die PC Version nur 530.000 mal (weltweit), vielleicht meint Ubisoft dass eine Investition in den PC sich nicht mehr lohnt, ich hoffe ja nicht....

Die wird dann wahrscheinlich portiert. Dann kann man doch von PC Version ausgehen.

Zurück