Assassin's Creed 3: Laut Entwickler sollten Spiele nicht zu lang werden

Ich hab lieber ein AC, das mich 20-30 Stunden beschäftigt, dafür aber dicht und abwechslungsreich wirkt, als ein künstlich in die Länge gezogenes Spiel. Das war das Problem z.B. bei DsA4-Drakensang. Das Spiel bot zum Beispiel teilweise sehr lange Laufwege, was die Spielzeit fürchterlich streckte und das unnötig. Da gefiel mir das etwas kürzere, aber bessere "Am Fluss der Zeit" schon eher.

Also ich hab AC 1 (18h) und 2 (28h) gezockt und hab sehr sehr sehr viel gemacht, also halt durch + mehr oder weniger alle Nebenquests. Diesen Sammel/erkunde blablub hab ich nebenher gemacht, aber nie wirklich massiv gemacht.

Ich hab AC-BH nicht gezockt, aber für mich hört sich das mit dem 1,5 mal so groß wie Rom nach einer verdammten Spielkürzung an....:daumen2:

Vor allem hört es sich nach DLC scheise an.... :kotz:

Ewig lange Spiele nerven mich auch gewaltig, weswegen ich bei Pokemon Platin auch nur 139 Stunden Spielzeit habe. :ugly:
Ok, das ist zwar ein anderes Genre, aber von Action Adventures erwarte ich mir schon ca. 20h.
Bei mir sind es bei Pokemon Schwarz 200h. Ich weiß aber auch nicht wie sowas zustande gekommen ist... :lol::lol:

Mir ist die Spielzeit egal solange das Spiel gut ist. Die Hauptstory von Arkham City hat bei mir ca. 10 Stunden gedauert, die durchgehend aller höchstes Niveau waren und mich keine Sekunde gelangweilt haben. Laut Statistik macht die Hauptstory nur 40% des Inhaltes aus, sodass man auch darüber hinaus sehr gut unterhalten wird. Solange nichts gerusht wird und die Story was taugt reichen mir auch 10 Stunden.

Jan565 schrieb:
Ein Shooter muss mindestens 24 Stunden dauern und ein Rollenspiel mindestens 100. Darunter kaufe ich mir kein Game mehr. Mein Arbeitgeber zahlt doch auch nicht mehr wenn ich schneller Arbeite außer wenn ich halt im Arkord Arbeite!

Entweder spiele länger oder halt kürzer und dabei WESENTLICH günstiger verkaufen!

Also kaufst du keine Shooter mehr?

Aber passt ja zum Trend bei AC. Brotherhood war kürzer als AC2 und Revelations war noch kürzer.

Ich hab noch keinen getroffen der sich beschwert hat, weil er tausende von Stunden in WOW , skyrim, Fallout verbracht hat.
wer solche spiele zockt erwartet auch eine hohe spielzeit ;)
mich schreckt so etwas eher ab aber ok, ich bin auch kein rpg fan

ich halte 30 stunden bei spielen wie ac perfekt, nicht zu lang und nicht zu kurz wenn man nicht die zeit hat jeden tag 5 stunden oder mehr zu spielen
aber was shooter angeht ist es teilweise schon lächerlich das man da teilweise nach 5 stunden schon den abspann sieht, da sollen es auch 10 - 15 stunden sein

Also AC1 hab ich 18h gebraucht, das war eindeutig zu kurz. Die 28h von AC2 waren ok, wenn ich aber schon höre, das die nachfolgenden wieder kürzer waren... :daumen: :kotz:

Für so eine Art von Spiel sollten es schon wenigstens ca 30 Std. sein wenn man sich auf das wesendliche beschränkt. Wenn man es mit Nebenmissionen usw bequem verdoppeln kann ist schon ok, nur darunter wäre es mir kaum einen Vollpreis wert.

Naja, ich hab fast alles gemacht, außer halt die ollen Sammle XY, wobei ich davon auch SEHR viel gemacht hab, und auf die ganzen blöden Türme hoch bin usw, und hatte trotzdem nur 18/28h Spielzeit, und da wollen die wieder verkürzen... bzw. haben es schon... AC2 war eigentlich der Schritt in die richtige Richtung, aber Geld>>> all... :kotz:

Zurück