Asrock Z87 Pro3 vs Gigabyte Z87 HD3

CPH

Kabelverknoter(in)
Hi!

Wie die Überschrift schon sagt, schwanke ich gerade zwischen folgenden 2 Boards:

Gigabyte GA-Z87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASRock Z87 Pro3 (90-MXGP90-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Darauf soll ein i5 4670k + Brocken 2 mit Ausrichtung zur Gehäusedecke, eine HD 7870 sowie eine Xonar DGX.
Würde dies auch bei dem etwas schmaleren Asrock-Board passen?

Gibt es sonst nennenswerte Unterschiede im Bios, dem allgemeinen Boardaufbau oder etweiligen anderen Dingen?

Konnte leider zu keinem der Beiden ein ausführliches Review finden ...

Machst mit beiden nix falsch, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir Gigabyte wärmstens empfehlen. Hab ja das Gigabyte Z77 UD3H und bin vollstens zufrieden. Denke nicht, dass die im Nachfolgemodell dann Schrott fabriziert ham ^^

Bei einer Ausrichtung zur Decke wäre ich mit einem Brocken2 vorsichtig, da würde ich die Maßen der beiden genau ansehen. Ist dir diese Variante der Kühlung wichtig? Ansonsten ist gerade ein Brocken2 ideal für eine Ausrichtung zur Hinterseite, der er sehr schaml ist; ideal für Bretter wie das Asrock.

Welche Ram-Riegel verwendest du? Bei einer Ausrichtung zur Decke bleiben dir links und rechts etwa 5 cm

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die das GIGABYTE-Brett empfehlen, allerdings nur, weil ich ein ähnliches habe (GA Z87-D3HP).
Das ASRock ist sicherlich ebenfalls ein gutes Brett. Beide sind für deine Anforderungen richtig.

Zurück