ASRock Z77 Extreme4 Z77 - i5-3570K - Mainboard Bekablung Hilfe

palpalo

Kabelverknoter(in)
habs mir i5-3570K & ASRock Z77 Extreme4 gekauft. dazu habe ich ein Thermaltake Hamburg 530W 80PLUS Netzteil geholt.
Auf mein MB gibt es ein 8-Pin ATX12V stecker. Leider hat mein Netzteil kein 8-Pin Stecker. Es gibt 2x4Pin Stecker und 2x6+2 Stecker. Wie muss ich es nun anschilesen. Bitte um hilfe.

Ja, den benötigten 8-Pin Stecker kombinierst du aus den 2 4-Pin Steckern. Das ist extra so getrennt, damit man das Netzteil auch mit Boards verwenden kann, welche auf nur einen 4-Pin Anschluss haben.
Hab hier noch ein Bild gefunden.

Du kannst sie übrigens nur so reinstecken, wie sie auch rein gehören.

Oo Also wenn es daran schon scheitern soll Oo. Wie meine Vorredner es schon im Bild Zeigt sind die Stecker Beschriftet. Zudem sind diese "Codiert" heißt das Du die nicht Falsch stecken kannst, nicht wenn Du keinen Hammer benutzt.
Das ist wie mit dem Poweranschluss auf dem Board, da gibt es die "Alten" 20er und die "Neuen" 24er Anschlüsse, die auch Codiert sind.

Edit: Außerdem ist es so, das man selbst bei einem Modularen Netzteil, alle Hauptanschlüsse Direkt aus dem NT fest "Intalliert" sind, alles was dazu kommt ist für Fesplatten, Grafikkarten und andere Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
zudem leider die Stecker waren bei mir nicht beschriftet. In der Handbuch steht auch, dass es mit 4-Pin Stecker laufen wird. Und es sollte Lauft NT-Datenblatt, 8-Pin bzw. 4-Pin Stecker vorhanden sein. Es gab aber nur 2x4-Pin Stecker & 2x(6+2)-Pin Stecker.

ein andere Frage nebenbei, in mein Gehäuse HAF-912 Plus, gibt es 2-Lüfter. Soll ich diese direkt auf MB anschließen oder lieber mit bei liegender Strom Kabel ans NT anschließen.

Am MB ist besser, da sind sie regelbar. (Entweder manuell per Software oder automatisch vom Board.)
Wenn man sie direkt ans NT anschließt laufen sie immer gleich schnell und sind damit entweder im Idle unnötig laut oder bei viel last du schwach.

im front von mein Gehäuse gibt es auch ein e-Sata Anschluss, finde aber kein e-Sata Anschluss auf mein MB. Es gibt nur einer Hinten. Muss ich dies einfach nicht anschliessen oder gibt es Möglichkeit um doch noch anzuschließen.

danke vorraus

Kommt da ein Kabel von vorne? Das müsste doch einen normalen SATA Stecker haben. Ist zumindest bei mir so.
Den hab ich einfach auf einen normalen SATA Anschluss auf dem Board gesteckt. (Ehrlich gesagt hab ich das aber noch nie benutzt)

Zurück