Asrock Z68M/USB3 pci-e 3.0 unterstützung mit IVY Bridge

TurboMichel

Komplett-PC-Käufer(in)
Asrock Z68M/USB3 pci-e 3.0 unterstützung mit IVY Bridge

hallo ich habe einfrage zwegs pci-e 3.0
ich habe hier ein normale asus p8p67 (ohne pro,evo,deluxe) also ganz normales, bei dem asus board wird der pci-e slot direckt an der cpu angebunden und nicht über einen Multiplexer (Switching IC)

jetzt hab ich hier noch ein asrock z68m/usb3 board wo sowieso nur pci-e slot hat! kann ich davon ausgehen das dieser pci-e slot auch ohne Multiplexer (Switching IC) direckt an der cpu angebunden ist, und somit mit einem IVY cpu auch pci-e 3.0 unterstützen würde?!?!?

danke für die infos....liebe grüße

AW: Asrock Z68M/USB3 pci-e 3.0 unterstützung mit IVY Bridge

Du brauchst kein PCIe 3.0

Das müsste nichtb gehen, aber eine PCIe 3.0 Graka ist abwärtskompatibel

es geht mir nicht um ob ichs brauch...es geht mir darum ob ich mir ivy oder sandy cpu anschaffen soll.....aber spekulationen obs geht also pci-e 3.0 helfen mir auch nix!
wenn du bei asus dir das datenblatt vom p8p67 anschaust geht pci-e 3.0 auch nicht!!! aber das datenblatt wurde nicht koregiert, ich glaube das jedes 1155 board ohne Multiplexer (Switching IC) pci-e 3.0 kann!?!?! und das wäre schön wenn mir das jemand bestätigen kann.....

Ne, zur Nutzung von PCIe 3.0 brauchast du nen Ivy, um dein Board Ivy tauglich zu machen, musst du es mit einem Sandy flashen, würde daher einen Sandy nehmen

Kenn ich mich nicht so mit aus

Sorry

Kinders Kinders, Jedes Sandy Board von ASRock was mit einem IVY Bios versehen ist hat den ersten x16 SLOT als Gen3 da durch die CPU angebunden.
Warum soll das bei den anderen Herstellern anders sein ?
Dieses Thema wurde hier schon oft genug durchgekaut.

wenn du aber 3 x16 slots hast ist ein Multiplexer (Switching IC) davor, und die können erst ab gen3 auch die bandbreite fahren. sonst würden ja die asus sandyboards auch alle gen3 können oder^^ klär mich auf wenn ich falsch lieg bitte

asrock p67 extrem4 hat alte Multiplexer (Switching IC) die nur gen2 können trotz ivy bios.....:lol:

Zurück