• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asrock x470 Taichi Ultimate und P3.30

WaterAddicted

Kabelverknoter(in)
Ich besitze das Asrock x470 Taichi Ultimate mit dem BIOS P2.00. Ich würde gerne auf P3.30 updaten. Die Internet-Flash-Funktion sagt mir, dass es kein aktuelles BIOS geben würde und ich das aktuellste BIOS hätte.

ASRock > X470 Taichi Ultimate

Ich wollte jetzt einen Flash per USB-Stick durchführen, bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das Treiberpaket "AMD all in 1 with VGA driver ver:18.50.16.01_WHQL" installieren muss, weil ich einen 2700x und eine RTX 2080 benutze. Ich benutze also keine AMD GPU.

Hat es einen speziellen Grund, dass mir beim Flash per Internet nicht das aktuelle BIOS vorgeschlagen wird?
 

Ellina

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
A: Das update macht kein Sinn. Weil du kein Ryzen 3.000er hast und warte mal bis die die Ryzen 3.000er problematik gelöst hat. Du hast keine not ne update zu machen wiso solltest du.
B: Es wäre der Treiber zu installieren wenn der CPU ein integrierte grafikeinheit hätte. Da du die nicht hast brauchst du die nicht. Wegen den Treibern in windows von deiner Grafikarte die ehe laufen.
C: Ich würde ne per internet flashen was ist wenn ne download abbruch oder unterbrechung gibt dann ist das bios auch nur zur hälfte zu gebrauchen.
D: Flash es wenn es nötig werden würde an sonsten läst du es einfach.

Ist besser es nicht zu flashen.
 
Oben Unten