ASRock RGB Beleuchtung leuchtet bei ausgeschalteten PC

Sebbi12392

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Ich habe gestern mal bei mein Pure Base 500DX das RGB Zeug ans Mainboard angeschlossen und über die ASRock RGBLED Software eingestellt.

Mainboard ist ein AsRock Steel Legend B650e, GPU eine Steel Legend RX7800XT.

Leuchtet alles dezent Weiß. (Board,GPU und Gehäuse).

Jetzt hab ich das Problem das die LEDs auf dem Mainboard und der GPU auch bei ausgeschalteten oder Ruhemodus des PC Weiterleuchten.
Hab ich da was falsch eingestellt? Die sollen ja aus gehen wenn ich den Rechner ausschalte.

Kennt jemand das Problem?

MfG
 
Musst im BIOS einstellen. Bei mir heisst das "Aura" (Asus B550 Mainboard).
Zudem lassen sich die LED mit den verschiedenen StandBy-Modi abschalten. (S4+S5 oder sowas)
Das müsste wohl in deinem Handbuch beschrieben sein. :)
 
Im Handbuch find ich dazu nix. Was die Beleuchtung auch macht ist wenn man den Rechner in den Ruhemodus setzt klickt ein Relais (hört sich zumindest so an) und die leuchtet kurz rot auf dem Mainboard. Ist ein bissle seltsam.
 
Hab ich da was falsch eingestellt? Die sollen ja aus gehen wenn ich den Rechner ausschalte.
Such mal im Bios nach "Erp". Das aktivieren und dann sollte das alles abschalten.
War jedenfalls bei mir so, dass die Tastatur auch leuchtete, wenn der Rechner ausgeschaltet war.
Erp aktivieren und das aktiviert das Abschalten des Netzteils (oder so ähnlich) und dann geht alles aus.
 
Hat funktioniert. Erp hab ich zwar nicht gefunden aber jetzt gehts. Weiß bloß nicht genau was ich gemacht hab. :D
 
Zurück