ASRock P67 Fatal1ty Professional und i7 2600K übertakten

Charismatic Enigma

PC-Selbstbauer(in)
ASRock P67 Fatal1ty Professional und i7 2600K übertakten

hallo leute habe mir gestern wie oben schon erwähnt folgende hardware zugelegt,asrock p67 fatal1ty professional und den 2600k jetzt habe ich alles zusammengebaut und wollte gleich ans übertakten gehen,wenn ich ihn standard laufen lasse läuft die cpu mal nur 1600 mhz und mal 3400mhz wa smich ehrlich gesagt stört, habes zumindest mal iwie hinbekommen dass er jetzt konstant 3,4 ghz läuft wie aber kann ich den multiplikator hochsetzen würde ihn gerne auf 4,6 ghz laufen lassen kann mir bitte mal einer sagen wie das geht auch wenn ich auf max ratio 42 stelle un blck rate 100 mache bleibt er immernoch bei 3400mhz finde das iwie komisch wäre dankbar wenn mir jemand helfen kann oder vlch auch ein tutorial machen könnte bei meinem alten pc ging das einfacher xD

lg enigma

AW: ASRock P67 Fatal1ty Professional und i7 2600K übertakten

hallo leute habe mir gestern wie oben schon erwähnt folgende hardware zugelegt,asrock p67 fatal1ty professional und den 2600k jetzt habe ich alles zusammengebaut und wollte gleich ans übertakten gehen,wenn ich ihn standard laufen lasse läuft die cpu mal nur 1600 mhz und mal 3400mhz wa smich ehrlich gesagt stört, habes zumindest mal iwie hinbekommen dass er jetzt konstant 3,4 ghz läuft wie aber kann ich den multiplikator hochsetzen würde ihn gerne auf 4,6 ghz laufen lassen kann mir bitte mal einer sagen wie das geht auch wenn ich auf max ratio 42 stelle un blck rate 100 mache bleibt er immernoch bei 3400mhz finde das iwie komisch wäre dankbar wenn mir jemand helfen kann oder vlch auch ein tutorial machen könnte bei meinem alten pc ging das einfacher xD

lg enigma

hi....
wurde dir schon geholfen oder ist dass problem noch vorhanden?

Falls nicht,stell mal den intel turbo modus im bios aus.
bei mir hat es geholfen.
Läuft bei mir aber nur auf 4ghz.höher geh ich nicht.der cpu ist so schon eine rakete.
falls es geholfen hat,kannste dich ja mal melden

Zuletzt bearbeitet:

würde ihn gerne auf 4,6 ghz laufen lassen
Wenn du beim overclocken noch unerfahren bist, würde ich die Ziele etwas tiefer stecken. 4.0 bis 4.2GHz sollten erstmal reichen.

Wenn du beim overclocken noch unerfahren bist, würde ich die Ziele etwas tiefer stecken. 4.0 bis 4.2GHz sollten erstmal reichen.

bin beim intel overclocking unerfahren bei amd wars kein problem ist miene erste intel cpu hab turbo ausgeschaltet und ihn permanent auf 3,4 ghz am laufen und spannung hat 1,296 hoffe das ist ok und nich zu hoch???

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 379

Für 3,4GHz ist 1,296V viel zu viel. Meiner schafft 3,4 mit 1,05V. Die 4,0GHz gehen mit 1,17V. Auf jeden Fall kannst du mit der Spannung runter oder mit dem Takt hoch. Oder beides.

PS. Wieso steht bei dir Turbo Multi 60? Ist das dein ernst?

Für 3,4GHz ist 1,296V viel zu viel. Meiner schafft 3,4 mit 1,05V. Die 4,0GHz gehen mit 1,17V. Auf jeden Fall kannst du mit der Spannung runter oder mit dem Takt hoch. Oder beides.

PS. Wieso steht bei dir Turbo Multi 60? Ist das dein ernst?

am turbo mutli hab ich nicht umgestellt mus sihc zu miener verteidigung sagen!!!

aber wie kann ich den umstellen den turbo???

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe zwar das Z68 Pendant dazu, aber wir dürften von Asrock die gleiche Software zum OC haben.
Im F-Stream tuning toll kann man tatsächlich einen multiplikator von 60 einstellen, aber vollkommen übertrieben und für was auch (eher cpu schädigend).

Die im Bios voreingestellten stabil laufenden settings sind sehr zu empfehlen und gehen von 4Ghz bis 4,8Ghz im Turbo 50 Modus.
Auch eigene setups kannst dort bequem abspeichern.

Selbst ohne oc rennt alles wie schmidts katz über den Bildschirm :D

Kannst ja mal versuchen mit Multi 60 zu Booten da wird nichts passieren da es wohl keine CPU gibt die das schafft.

viel spaß beim suchen des 60er multi. den gibts nämlich gar nicht :P
die biose sind bis max. 59 ausgestattet (kenne jedenfalls keins wo es x60 gibt).

viel spaß beim suchen des 60er multi. den gibts nämlich gar nicht :P
die biose sind bis max. 59 ausgestattet (kenne jedenfalls keins wo es x60 gibt).

öhm ich hab enicht gesagt dass ich auf 60er multi laufen lassen will wenn ihr richitg gelesen habt sagt mir lieber wie ich den umstelle den maximulti :what::what::what:

Denke das es eher ein Auslesefehler ist mehr nicht. Wenn du nen max Multi einstellst ob über Turbo oder manuell nimmt er diesen und nicht den der virtuell Anliegen könnte.

Zurück