Hallo zusammen,
Ich bin dabei für meine Freundin einen PC zusammenzustellen. Sie legt dabei natürlich wert auf die Optik
. NZXT Source 340 mit Sichtfenster in weiß als Tower steht schon fest.
Nun bin ich auf das im Titel erwähnte Mainboard gestoßen. Hat jemand Erfahrungen damit? Anscheinend kann es dank "Hyper BCLK Engine" ja sogar non-k Prozessoren übertakten (zumindest in der 1.10 Bios version, danach wurde es anscheinend rausgepatched). Auch beherrscht es DDR4 non-Z OC.
Ich denke also über eine Kombination aus diesem MB, einem i5-6400 (der dann um einige hundert MHZ übertaktet wird) und 16 Gb Kingston HyperX Fury 2666 MHZ nach.
Was haltet ihr davon?
Gruß
Ich bin dabei für meine Freundin einen PC zusammenzustellen. Sie legt dabei natürlich wert auf die Optik
. NZXT Source 340 mit Sichtfenster in weiß als Tower steht schon fest.Nun bin ich auf das im Titel erwähnte Mainboard gestoßen. Hat jemand Erfahrungen damit? Anscheinend kann es dank "Hyper BCLK Engine" ja sogar non-k Prozessoren übertakten (zumindest in der 1.10 Bios version, danach wurde es anscheinend rausgepatched). Auch beherrscht es DDR4 non-Z OC.
Ich denke also über eine Kombination aus diesem MB, einem i5-6400 (der dann um einige hundert MHZ übertaktet wird) und 16 Gb Kingston HyperX Fury 2666 MHZ nach.
Was haltet ihr davon?
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Asrock hat Modelle mit BCLK Generator nachgeschoben.