News ASRock DeskMate X600: Mini-PC ist für eGPUs prädestiniert

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Auf den ASRock DeskMini X600 und DeskMeet X600 lässt der taiwanische Hersteller mit dem DeskMate X600 jetzt einen dritten Mini-PC für Ryzen-CPUs folgen, welcher für die Verwendung mit externen Grafikkarten ("eGPUs") prädestiniert ist.

Was sagt die PCGH-X-Community zu ASRock DeskMate X600: Mini-PC ist für eGPUs prädestiniert

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Ist doch schon etwas widersinnig. Ein winziges Gehäuse, in das keine GraKa passt, dann per eGPU eine dran hängen, so das es effektiv doch den Platz eines Gehäuses einnimmt, in dem auch eine solche GraKa platz gefunden hätte - wenn nicht sogar mehr, als gleich ein passendes Gehäuse zu nehmen.
Oder würde wirklich jemand das immer wieder je nach Bedarf auf- und abbauen?:hmm:

Bei Laptops kann ich den Nutzen von eGPUs noch Nachvollziehen, aber hier?:ka:
 
Oder würde wirklich jemand das immer wieder je nach Bedarf auf- und abbauen?:hmm:

Bei Laptops kann ich den Nutzen von eGPUs noch Nachvollziehen, aber hier?:ka:
mit PD@90W+.. wäre eine Nutzung für mehrere Standorte möglich, aber mit extra Netzteil für GPU&PC und ohne richtige Halterung? nein, da kann man sich andere Mini-PCs holen
 
Ist doch schon etwas widersinnig. Ein winziges Gehäuse, in das keine GraKa passt, dann per eGPU eine dran hängen, so das es effektiv doch den Platz eines Gehäuses einnimmt, in dem auch eine solche GraKa platz gefunden hätte - wenn nicht sogar mehr, als gleich ein passendes Gehäuse zu nehmen.
Oder würde wirklich jemand das immer wieder je nach Bedarf auf- und abbauen?:hmm:

Bei Laptops kann ich den Nutzen von eGPUs noch Nachvollziehen, aber hier?:ka:
Bevor ich so eine Lösung anwende, nehme ich lieber gleich einen Benchtable ;).

Auch die normale PCIe Riser Verbindung...So ist das einfach Blödsinn.

Über externe Wakü kann man ja als Booster diskutieren...
 
Zurück