Asrock B450 Steel Legend - RTB dauerhaft an

Luke123

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,
und zwar hab ich mir n neuen Rechner zusammengebaut und leider leuchten die RGB‘s vom Mainboard, wenn der PC aus ist. Das S4+S5 ist schon aktiviert - was mir aber aufgefallen ist, wenn ich den Pc starte und dort wo man den Benutzer auswählen kann, wenn ich den Pc dort schon herunterfahre funktioniert es.
Jemand Ideen?

Ich checks nicht , mein Netzteil hat 750W und ist schon ca 7 Jahre alt

edit: Das werde ich mal morgen probieren, danke!

Hi Leute,
und zwar hab ich mir n neuen Rechner zusammengebaut und leider leuchten die RGB‘s vom Mainboard, wenn der PC aus ist. Das S4+S5 ist schon aktiviert - was mir aber aufgefallen ist, wenn ich den Pc starte und dort wo man den Benutzer auswählen kann, wenn ich den Pc dort schon herunterfahre funktioniert es.
Jemand Ideen?
Hab das bei meinem ASRock B550 Taichi auch, die LEDs leuchten dauerhaft - lässt sich vermutlich im Bios abschalten, stört mich aber nicht...

Testweise kannst du Windows 10 auch so herunterfahren:
"Shift" gedruckt halten wenn du auf "Herunterfahren" klickst!
Wenn dann die Beleuchtung aus ist dann liegts am "Schnellstart"
Vielen lieben Dank, dass funktioniert nun!

Nun noch eine Frage, vielleicht weiß Jemand mehr. Ich hab einen Ryzen 7 3700x mit boxed Kühler (bitte nicht hauen, nur vorrübergehend). Hier musste ich die Vcore von 1,408 auf 1,25 runterschrauben, weil der mir im idle viel zu hochgedreht hat. Nun merke ich das mein max takt 3,6ghz ist und er nicht den Boost sich abholt, dass ist aber völlig normal oder?

Edit: Ok auch mit der standard Vcore bleibt er max bei 3,6GHZ , an was könnte das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück