Asrock AOD790GX/128M AM2+ im Sharkoon Rebel9 Economy schwarz

egor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Morgen leute, ich habe ein kleines Problemchen.

Also habe mir vor einem Jahr heir nen rechner mit euch zusammengestellt. habe nun folgendes Problem was ich beheben will.

also folgendes, mein Front Audio eingänge funktionieren nicht, ich habe das Kabel zwar angeschloßen, kann aber grad net sagen wohin. Die USB Anschlüße am Sharkoon Rabel9 Economy funktionieren, aber die Audio eingänge wollen nicht.

Ist halt stressig immer Kopfhörer hinten an zu schließen. kann mir da jemmand helfen?

habe das board Asrock AOD790GX/128M AM2+

Danke schonmal.

Hat es schonmal/vorher funktioniert oder ist dir gerade aufgefallen das es nicht geht?

ansonsten Stecker überprüfen, ob sie richtig sitzen!

MFG

ne, der hat noch nie funktioniert, hat nichtmal erkannt das ich z.b nen headseat angeschloßen habe, wegder hörer noch mic....

das Problem ist, ich finde keine anschluß wo steht Front Audio oder so....

habe an 2 verschiedenen stellen angeschloßen gehabt, und sehe auch keine weiteren stecker wo es passen könnte... von stecker her :(

Klar hat das AOD ein Anschluss für ein Audio Frontpanel. Ich hatte selbst das AOD und Frontaudio war auch angeschlossen und lief.

Wenn ich recht in Erinnerung habe, liegt der Anschluss auf dem Board (roter Kreis) hier

attachment.php

Edit:
Das Asrock PDF gibt mir recht auf Seite 2
http://europe.asrock.com/manual/qig/AOD790GX128M.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist das FP nicht endsprechend geschaltet.
Hat dein FP ein Kontackt für die Automatische anschluss erkennung, also damit es merkt wen was rein gesteckt wird?

Hatte mal das prob.,dass mein gehäuse das nicht hat und bei dem Stecker die pins auf GND gesetzt wurden, hab dann die pins raus genommen und dann gings.

Klar hat das AOD ein Anschluss für ein Audio Frontpanel. Ich hatte selbst das AOD und Frontaudio war auch angeschlossen und lief.

Wenn ich recht in Erinnerung habe, liegt der Anschluss auf dem Board (roter Kreis) hier

attachment.php

Edit:
Das Asrock PDF gibt mir recht auf Seite 2
http://europe.asrock.com/manual/qig/AOD790GX128M.pdf

weiß net ob das so richtig ist, aber habe jetzt HD Audio einfach in HD Audio gesteckt :D

so hab heute zeit gehabt da mal reinzu schauen :D und folgendes festgestellt, dass dummheit weh tut ^^

also ich habe am Front Audio Panel 2 Ausgänge, 1 x HD Audio und 1 x AC'97. Ich habe aus welchen Gründen auch immer in den HD Audio eingang den AC'97 stecker rein, weiß nicht was ich mir dabei gedacht habe.....

und nun geht alles, ich kann rein rausziehen und das wird alles erkannt.

Den AC'97 lasse ich einfach in der Luft hängen.

Danke euch allen.
Thema kann zu.

Zurück