Asrock: Anscheinend Radeon RX 6950 XT OC Formula in Arbeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asrock: Anscheinend Radeon RX 6950 XT OC Formula in Arbeit

Neue Informationen zum gemunkelten RDNA2-Refresh: Anscheinend will auch Asrock mitmischen, wie eine kürzlich erfolgte Einreichung bei der EWG belegen soll. Der Auflistung zufolge soll das Unternehmen derzeit an mehreren Karten arbeiten, darunter auch eine Radeon RX 6950 XT OC Formula.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asrock: Anscheinend Radeon RX 6950 XT OC Formula in Arbeit

Hmm. Eigentlich wollte ich dem Gerücht glauben, dass die neue Generation bereits im September kommt. Aber ich glaube kaum, dass AMD einen Refresh wegen 5 Monaten launcht. Das macht ja irgenwie nicht so viel Sinn.

So wie die aktuellen Grafikkarten noch verkauft werden, lässt man sich vielleicht auch einfach etwas mehr Zeit. Eilig haben die Hersteller es ja nicht gerade. Mein Gefühl sagt mir, dass Nvidia 1-2 Monate vor AMD dran sein wird. Die aktuelle Refresh Politik bei AMD ist etwas komisch. Nicht nur bei den Grafikkarten, sondern auch bei den CPUs. Da haben wir mit 5800x3d, 5700x usw. ja dasselbe.

Wurde nicht gerade erst gesagt, die neuen AMD Karten kommen dann erst über die Jahreswende?
Und bis dann irgendwann einmal die günstigen 6er und5er kommen, wird es dann wohl eher schon wieder Ostern sein.
Daher macht dann ein kompletter Refresh wie bei nVidia für knapp ein Jahr durchaus Sinn, wenn man als Firma den Eindruck eienr ständig neuen Ware aufrecht erhalten möchte, um auch dementsprechend keine nennenswerten Preissenkungen gewähren zu müssen.
Die Käuferschaft hat ja bestätigt, dass das super funktioniert, selber schuld.
Ich hab meine 1080 für 490 statt 850 gekauft, die Zeiten sind also nun vorbei, wegen uns Käufern selber, nicht weil die Hersteller das so wollen. Wollten wir das nicht, könnten sie das nicht.
Refresh nach einem Jahr? Die 10% nehm ich mit, kostet ja nur wieder 500 Euro, die alte geht ja imemrhin für 300 weg.
Mining udn doppelte Preise wegen zu hoher Nachfrage? Kein Problem, mein alte Karte geht ja auch noch für ordentlich Geld weg.
Tja, die Hersteller und Händler schauen sich das an, freuen sich und lachen sich einen, zack ist das Standardprozedur.
Mehr Absatz und Gewinn wird jeder imemr gerne mitnehmen.

Hmm. Eigentlich wollte ich dem Gerücht glauben, dass die neue Generation bereits im September kommt. Aber ich glaube kaum, dass AMD einen Refresh wegen 5 Monaten launcht. Das macht ja irgenwie nicht so viel Sinn.
AMD muss ja erst mal ausreichend Chips Herstellen lassen. Die Aktuelle Marktlage, das Multichipdesign und die Tatsache das die einzelnen Chips nicht gerade einfach aufgebaut sind, ergibt am ende eine längere Produktionszeit.

Mich interessieren die Realen Preise der Refresh Karten, mal sehen was AMD da draufschlagt bei seinen Shop angeboten.

Zurück